Transfers 2023/24

Von einer B-Lizenz wurde nichts erwähnt, also wohl nicht leihweise sondern definitiv. Entweder wurde sein Vertrag vorzeitig aufgelöst oder Kloten zahlt die Lohndifferenz zwischen seinem bisherigen Lohn und demjenigen, welcher von Olten bezahlt werden kann.
Passt mit seinen Fähigkeiten perfekt in die NLB.

PS: Gemäss Oltener Käseblatt also doch eine Leihe resp. B-Lizenz, das impliziert natürlich wohl auch, dass Kloten nach wie vor einen Teil seines Lohnes weiterbezahlen muss. Ansonsten hätte man ihn ja auch gleich definitiv ziehen lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer B-Lizenz wurde nichts erwähnt, also wohl nicht leihweise sondern definitiv. Entweder wurde sein Vertrag vorzeitig aufgelöst oder Kloten zahlt die Lohndifferenz zwischen seinem bisherigen Lohn und demjenigen, welcher von Olten bezahlt werden kann.
Passt mit seinen Fähigkeiten perfekt in die NLB.
Olten hatte wohl nicht viel Spielraum im Budget ausser evt. einer Klausel im Vertrag, dass Spiller in einer Ligaquali nicht gegen Kloten spielen darf, was für eine Leihe spräche. Muss eine fixe Leihe mit einer B-Lizenz gemacht werden?
Aber denke es mussten sich vor allem Spiller und Kloten einigen, wobei vermutlich beide Abstriche gemacht haben.
Schlussendlich eine Win-Win-Win Situation für alle 3 Beteiligten.
 
Doch, in der Oltener Mitteilung steht dass es sich um eine B-Lizenz handelt. Macht in meinen Augen aber keinen Unterschied, so oder so wird Kloten wohl einen Teil des Lohnes weiterhin zahlen müssen.
https://www.ehco.ch/de/andri-spille...son-beim-ehc-olten-_content---1--1--3646.html

Faille und Spiller sind sehr gute Transfers für Olten. Werden sicher zu den besten Spielern der Liga gehören.
In der Mitteilung vom EHC Olten steht "Spiller stiess bereits für die Schlussphase der vergangenen Saison mit einer B-Lizenz vom EHC Kloten zum EHC Olten". Dass Spiller auch in der nächsten Saison mit einer B-Lizenz verpflichtet wurde, ist aus der Mitteilung nicht ersichtlich!
 
In der Mitteilung vom EHC Olten steht "Spiller stiess bereits für die Schlussphase der vergangenen Saison mit einer B-Lizenz vom EHC Kloten zum EHC Olten". Dass Spiller auch in der nächsten Saison mit einer B-Lizenz verpflichtet wurde, ist aus der Mitteilung nicht ersichtlich!
Ahja, das hab ich tatsächlich nicht richtig gelesen. Es steht aber, dass er "leihweise" wechselt, was vermutlich schon eine B-Lizenz impliziert. Ist meines Wissens die einzige Form von Leihe die es gibt. Aber eben, solange wir nicht in die Ligaquali kommen dürfte es keine Rolle spielen.
 
audette und gelinas zu ajoje.. was haltet ihr davon?
Beides gute Spieler, die ihr Potential aus verschiedenen Gründen nicht ausspielen konnten und es einige Fragezeichen gibt.
Bei Audette wird sich zeigen, ob es am Umfeld in Lausanne gelegen hat, kann mir gut vorstellen, dass er bei Ajoie besser zur Geltung kommt und ist erst 27 Jahre alt.
Bei Gelinas ist's halt fraglich, wie es um seine Gesundheit steht, der konnte in den letzten 4 Jahren nur einmal +/- durchspielen. Von seiner Erfahrung her sicherlich auch ein guter Wert auch neben dem Eis.
Für Ajoie aus meiner Sicht sehr gute Transfers. Spieler, welche durch ihre letzten Saisons erschwinglich wurden, aber in einem neuen Umfeld durchaus einschlagen können.
 
Gegenüber Bakos und Leduc dürften die beiden schon ein Upgrade sein. Generell hat Ajoie auf dem Papier eigentlich ganz gute Ausländer, das einzige Fragezeichen steht vllt. bei der Verletzungsanfälligkeit. Hazen und Devos haben sich ja wenn ich mich recht erinnere ziemlich übel verletzt zum Saisonende und von den beiden wird in Ajoie weiterhin viel abhängen.

Bei den Schweizern von Ajoie hat sich aber wieder sehr wenig getan. Von drei Neuzugängen kommen zwei aus der NLB. Der Schweizer Teil ihres Kaders sieht für mich auch in der dritten NLA-Saison mehr wie ein gutes NLB-Team aus. Es wäre für mich eine Überraschung wenn Ajoie nicht wieder klar Letzter wird.
 
Wohlwend zu Ajoie, Paschoud nach Bern

https://www.watson.ch/sport/eismeister zaugg/178027007-national-league-christian-wohlwend-hat-einen-neuen-job-als-trainer

Wohlwend bei Ajoie könnte noch unterhaltsam werden. Ein Trainer bekannt für seine Ausraster beim schwächsten Team der Liga
Und wie stehts um seine Sprachkünste? Mit Schweizerdeutsch punktet man in Ajoie sicherlich nicht und wenn sein Französisch so schlecht ist wie sein Englisch, dann "moooooooon dieuuuuuuu"!!! :LOL:
 
Ajoie und Wohlwend passt gut finde ich...
Ein Coach welcher den Spielern bewusst macht das ohne Einsatz kein Sieg geholt wird könnte in Ajoie eine Situation wie die letzten beiden Jahre verhindern. (14 Niederlagen in Serie Saison 22/23 sowie 19 Niederlagen in Serie 21/22)
Solange Wohlwend mit Ajoie eine 10+ Niederlage Serie verhindern kann wird man in Ajoie schon sehr zufrieden sein.
 
Oben