Es würde mich so oder so überraschen wenn wir diesen Sommer noch einen Schweizer Neuzugang verpflichten. Wir haben nun (mit Nodari, Reini und Spiller) 10 Verteidiger und 17 Stürmer unter Vertrag. Das ist wirklich genug um ihn die Saison zu starten. Hoffentlich kommt noch ein siebter Ausländer und vllt. wechselt Spiller in die NLB, aber sonst erwarte ich keine Transfers mehr.
Ich denke es hängt vieles davon ab wie gut sich Reini in der NHL pre-season behaupten kann und ob Nodari sich fit fühlt noch ein Jahr zu machen.
Fällt Reini weg haben wir bereits ein grosses Problem. Das fortgeschrittene Alter(35/36) von Nodari könnte ebenfalls zu einem Problem werden.
Ich denke Paschoud könnte ein Thema sein da er mit 193cm und 90+ Kilos auch einiges and Wasser verdrängung mit sich bringt. Als ehemaliger Mitspieler und ähnlicher Statur könnte auch ein Block mit Kindschi möglich sein. Hat vielleicht Defensiv manche Aussetzer aber im Moment können wir jede Hilfe gebrauchen.
Deussen wird ein Grossteil der Saison im Thurgau verbingen somit haben wir erst 7 fixe Verteidiger. Bei einem zusätzlichen ausländischen Verteidiger wären somit noch nicht jedes Spiel 8 Ausländer gesetzt ausser der zusätzliche Verteidiger ist besser als mindestens ein Stürmer.
Ebenfalls beachten muss man das Kellenberger auch älter ist und Verletzungsanfällig war, Sataric die halbe Saison verletzt aussetzen musste und auch Kindschi nicht immer auf einem top Level spielte.
Ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren bei einer erfolgreichen sowie verletzungsfreien Saison.