Transfers 2021/2022

Es wird interessant zu sehen sein, welche Signalwirkung dieser Transfer hat. Könnte mir vorstellen, dass nun einige Free Agents nun sehr interessiert sind zu Visp zu wechseln... Ich nehme mein "einfachster aufstieg" diese Saison zurück...
 

Blackbird

Lückenfüller
Mal schauen ob die motivation bei klasen nach ein paar spielen mit den neuen mitspieler noch da ist... rentenvertrag um die karriere gemütlich ausplämpeln zu lassen?
 
Es wird unendlich über Trainer diskutiert. IMO der Sportchef sollte die 1e Priorität sein.
Kloten muss mit der Versagertruppe aufsteigen dann ganz schnell 2/3 davon ersetzen um eine nicht lächerliche NL Mannschaft zu präsentieren. Es sind Sportchef Aufgaben und der Sportchef sollte auch den Trainer aussuchen
So lange das dynamische duo Präsi,CEO den Sportchef weiter spielen sind weitere Entäuschungen vorprogrammiert. Ich wurde mit Hanberg raus ausgelacht, bitte jetzt "Sportchef sofort" als Ironie benutzen.
 
Wer genau trifft nun eigentlich die sportlichen Entscheidungen beim EHCK?
Mir ist bekannt, dass Fige nach seinem Ausfall von einem Gremium ersetzt wurde. Auch ist mir bekannt, dass Hanberg Teil dieses Gremiums war und das Fige nun wieder zu etwa 10 % arbeitet.
Wer genau ist in diesem Gremium und wer davon trifft schlussendlich die Entscheidung zum neuen Trainer?
 
Kai Schweri hat leider in Langnau unterschrieben.Schade wär sicher für uns was gewesen.
Sehr ruhig momentan ob das gut oder schlecht ist schwer zu sagen.
Ich hoffe Sie sind doch an ein paar Personalien dran.
Weil ein paar nachbesserungen wären sicher angebracht.
 

kimmo

Stammspieler
verstehe irgendwie seinen wechsel nicht ganz. wollte ihn rappi nicht mehr? macht wohl nur so sinn. in den playoffs (ämel die spiele, welche ich von rappi geschaut hatte) spielte er neben clark und cervenka glaube ich im ersten sturm. am trainer kanns ja nicht liegen, der ist ja weg. und kurzfristig sehe ich die chance in rappi grössser, auch mal ein zwei mätchli zu gewinnen als in langnau.
bin allgemein etwas überrascht/enttäuscht (?) von seiner entwicklung. als er aus der kanadischen juniorenliga zurück in die schweiz zu genf wechselte, war ich enttäuscht, dass er nicht zu kloten kam. mittlerweile muss man schon sagen, dass er keine gewaltigen fortschritte gemacht hat. zu wenig robust, um im einem topteam eine dritte oder vierte linie zu verstärken und zu wenig effektiv, um in einem strichteam eine tragende rolle in den ersten beiden linien zu übernehmen. chli weder fisch no vogel.
 

Laie

Lückenfüller
Das ewige Trainer-Theater habe ich langsam satt. Auch fehlen mir Transfers von gezielten Verstärkungsspieler... Mensch, macht vorwärts und spannt uns nicht so lange auf die Folter!
Meine Vermutung: Kloten hat sich zu 99 % oben gesehen und den eigenen "Beliebtheitsgrad" masslos überschätzt. Verschiedene, ja mehrere Spieler hatten Interesse. Jetzt, hat keine "Sau" Lust, zu uns zu kommen/wechseln. Ausser diejenigen bleiben am Schluss vertragslos.
Bestes Beispiel bei Ajoie: Marc Aeschlimann (ex Davos) lachte sie aus, als eine Anfrage ursprünglich (vor feststehen des Aufstieges) "platziert" wurde. Nach dem definitiven Gewinn der Meisterschaft, kam dieser Spieler wieder von sich aus angekrochen. Auch weil Davos ihm keine Vertragsverl. gab.
Ehrlich gesagt, auf solche Spieler kann und will ich verzichten!!! Selbst wenn es eine Verstärkung darstellen würde!
 
War ja logisch, dass das so laufen wird. Diejenigen, die im Fall eines Aufstiegs gekommen wären, schauen sich nach Alternativen um. Wenn sie nirgends unterkommen, können sie ja immer noch zu Kloten. That’s Business, und ich würde es als Spieler genauso machen.
 
K

kovalev

Guest
Es ist nun mal so, dass für 99% aller Spieler es viel interessanter ist, bei einem Sch.. Klub wie Rappi oder Langnau zu spielen, als bei uns in einer Gurkenliga...gegen Thurgau, Visp oder Winti...
Es ist genau so wie Freddy es sagt; wir werden eine Option für diejenigen, die in keinem NLA Club unterkommen....
Ich habe das Gefühl, dass hier drinnen einige die Stahlkraft unseres Vereins masslos überschätzen..
 
JEFF TOMLINSON NEUER HEADCOACH DES EHC KLOTEN


Der EHC Kloten verpflichtet Jeff Tomlinson als neuen Headcoach für die erste Mannschaft. Der 51-jährige Kanadier hat einen Vertrag für die Saison 2021/22 unterschrieben. Assistiert wird Tomlinson von Fabian Sutter und Tim Bertsche, welcher sich zudem als Goalie-Coach verantwortlich zeigt. Zudem verlängert der Flughafen Club die Verträge mit Juraj Simek und Dario Meyer um eine weitere Saison.

Der Coaching Staff der ersten Mannschaft des EHC Kloten für die Eishockey Saison 2021/22 steht: Mit Jeff Tomlinson konnte der Wunschkandidat verpflichtet werden. Der Kanadier hat in den vergangenen Jahren aus den Rapperswil-Jona Lakers einen Swiss League Club in die Playoff-Halbfinals der National League geführt – eine Leistung, welche auf der Zeitachse für sich selber spricht. Tomlinson und der EHC Kloten haben sich vorerst auf eine Zusammenarbeit über eine Spielzeit geeinigt. Mit Fabian Sutter als Assistenzcoach und Tim Bertsche als Torhütertrainer ergänzen zwei aufstrebende Jungtrainer den erfahrenen Tomlinson. Pascal Signer, Delegierter des Verwaltungsrates der EHC Kloten Sport AG zum neuen Coaching Staff: «Wenn ein Coach wie Jeff verfügbar ist, dann ist das Interesse natürlich vorhanden. Wir freuen uns sehr, dass er sich entschieden hat, in dieser nächsten, wichtigen Saison in Kloten die Leitung zu übernehmen. Neben einem tollen Trainer haben wir auch einen hervorragenden Menschen für unsere Farben gewinnen können. Jeff Tomlinson war unsere absolute Wunschlösung und wir sind alle sehr froh ihn bei uns begrüssen zu dürfen. » Während Fabian Sutter schon in der vergangenen Saison eine Coaching Funktion beim EHC Kloten innehatte, stösst Tim Bertsche vom HC Thurgau in die Flughafenstadt.

Offensivkräfte verlängern: Simek und Meyer eine weitere Saison im Kloten-Dress

Die Verträge mit den beiden Stürmern Juraj Simek und Dario Meyer wurden ebenfalls um eine Saison verlängert. Derweil Simek bereits fix zum Kader zählte, stiess Meyer während der vergangenen Saison vom HC Davos zum EHC Kloten. Der Flughafen-Club freut sich, weiterhin auf die Dienste der beiden Stürmer zählen zu dürfen. Verwaltungsratspräsident Mike Schälchli zu den Verpflichtungen: «Das Saisonende haben wir zwar abgehackt, aber nicht vergessen. Es spornt uns vielmehr an. In Kloten haben wir die Kultur entwickelt, dass wir uns nicht schnell geschlagen geben. Mit den neuen und bestehenden Kräften sind wir zuversichtlich, nächste Saison vollends durchstarten zu können. Es braucht alle, wirklich alle, die am selben Strick ziehen. Und ich bin überzeugt, dass wir aus unseren Fehlern gelernt haben und die letzten Prozent in der kommenden Saison besser machen werden.»

Sportliche Grüsse

EHC Kloten
 
K

kovalev

Guest
Jetzt brauchen wir noch 1-2 gute Verteidiger und das Kader steht
Ok... Roman Wick will ja auch noch bei uns Unterschlupf finden.. den nehmen wir aber nicht ...
 
Oben