Transfers 2021/2022

Granlund64

Lückenfüller
Also wenn es Finanziell machbar wäre und er vom Typ her Teamfähig ist dann wäre mit Alexei Dostoinov grad eine Granate von den Tigers frei geworden.
 

Blackbird

Lückenfüller
TRANSFERNEWS



Alexei Dostoinov per sofort zum EHC Kloten

Der EHC Kloten verpflichtet per sofort den Stürmer Alexei Dostoinov. Der Vertrag wurde für die nächsten zwei Saisons bei den Flughafenstädtern unterschrieben.
Der 32-jährige begann seine Juniorenzeit bereits in der Schweiz und hat zwischenzeitlich in Amerika, Kanada und Russland gespielt. Die letzten vier Saisons lief der Russe mit schweizer Lizenz für die SCL Tigers auf.
EHC Kloten Sportchef Patrik Bärtschi: „Die Motivation von Alexei passt gut zu den Zielen des EHC Kloten. Wir sind überzeugt, dass er uns mit seiner Erfahrung stärker macht. Wir freuen uns über den Neuzugang und heissen Alexei in Kloten herzlich willkommen!“
Jeffrey Füglister vorübergehend suspendiert
Jeffrey Füglister ist auf Grund einer Dopingprobe im letzten April durch Anti Doping Schweiz vorübergehen suspendiert worden und nimmt nicht am Spiel- oder Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft teil. Der EHC Kloten wartet nun das abschliessende Urteil ab und wird weiter informieren.
EHC Kloten CEO Pascal Signer: „Jeffrey hat in dieser Angelegenheit immer sehr offen und transparent mit uns kommuniziert. Aufgrund der Reglemente und bis wir ein abschliessendes Urteil haben, ist Füglister vorübergehend suspendiert. Der EHC Kloten distanziert sich ganz klar vom Doping im Sport oder die Einnahme von verbotenen Substanzen und wartet nun das Urteil ab.“
 

Pasc94

Hockeygott
Habe Dostoinov nie wirklich beobachtet. Scheint aber eine gute Technik und ordentlich Wasserverdrängung zu haben. Im Tigers-Forum schreiben sie aber auch von teilweise mangelndem Einsatz. Ich begrüsse den Transfer.

Wenn jetzt Füglister auch noch ausfällt, wird es langsam knapp auf der Mittelachse...
 

fredyy

Hockeygott
Ehrlich gesagt würde ich Füglister nicht vermissen. Was hat er sich wohl eingeworfen?

Der Abgang von Forget ergibt allmählich Sinn. Ich habe erwartet, dass noch einer aus einem A-Club kommt. Sonst hätte man Forget nicht so einfach ziehen lassen
 
Wenig überraschend und wie schon letzte Woche vermutet verstärkt sich Kloten nach dem Abgang von Forget noch einmal, zumal nun auch Füglister nicht zur Verfügung steht. Apropo Füglister, lasst doch Eure Vermutungen und Andeutungen weg, ich finde das gehört sich nicht.

Die Saison kann nun definitiv losgehen!
 
Dostoinov mit CH-Lizenz ist zumindest bürokratisch gesehen eine 1:1-Lösung für den Abgang von Forget. Sauber gelöst!

Zu Füglister: in der Transfermeldung heisst es, dass Füglister den Verantwortlichen beim EHC gegenüber immer mit offenen Karten gespielt hat. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um medizinisch begründete Einnahme von was weiss ich handelt. Nasenspray, Asthmaspray oder sonst irgendwas, was nicht direkt als Doping angesehen werden kann, jedoch Stoffe enthält, welche auf der Blacklist von Anti Doping Schweiz stehen. Jä nu...rein spielerisch und körpersprachlich hat er mir noch nie wirklich gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen wohl die Linien mit Dostoinov aus? Gar nicht so einfach.. Habe jetz nur mal Markun mit Dostoinov ersetzt mit der Aufstellung vom letzten Spiel:
Marchon-Faille-Figren
Altorfer-Meyer-Spiller
Obrist-Melnalksins-Knellwolf
Dostoinov-Simek-Hinterkircher

Könnte natürlich auch gut sein, dass er in die 1. Linie kommt, aber da tut ein Giftiger Flügel mMn eigentlich ganz gut.

Dostoinov-Faille-Figren
Altorfer-Meyer-Spiller
Obrist-Marchon-Knellwolf
Simek-Melnalksins-Hinterkircher

Ein Center wäre eigentlich noch dringend nötig, wenn man das Kader anschaut... Fügli wäre halt noch ein Center und ziemlich Bullystark.
Hoffe hier auch noch ein Wenig auf Harrison Schreiber, dass er einige Einsätze bekommt.

PS: Was ist Dostoinov für ein Spielertyp? Kenne ihn zu wenig.. und youtube hilft da nicht wirklich um einen Eindruck zu erhalten, wie er spielt..
 
Natürlich nicht. ;)
In der NLA sind seine Stats vergleichbar mit Simek, welcher aber bei Genf spielte und nicht bei Langnau.
Seine +/- Bilanz ziemlich ausgeglichen bis auf letzte Seuchen-Saison der Tigerlis, wo er 15 Pkt. (7G/8A) und eine -10 Bilanz hatte. Da war er aber eher in der oberen Hälfte des Teams mit dieser Bilanz.
Bin gespannt, sicherlich ein Spieler mit einiger Erfahrung und guten Händen. Wollte mehr herausfinden, wie seine Schlittschuhfähigkeit und seinem Speed ausschaut, dass konnte ich leider nicht sehen.
 
Oben