Transfers 2021/2022

Das wird sehr davon abhängen, in welcher Liga Kloten spielen wird
Ist so. Gewisse Spieler (z.B. Meyer, Zurkirchen) werden wohl nur bleiben, wenn wir aufsteigen. Auch Tomlinson hat noch keinen Vertrag für die neue Saison. Dann gibt es wiederum Spieler, welche in der NLA kein Platz mehr haben werden. Aber im Grundsatz, das hat Bärtschi schon kürzlich bestätigt, würde es in der NLA nicht zu grossen Veränderungen kommen, ausser auf den Ausländerpositionen (4 zusätzliche Ausländer möglich).
 

Supervisor

Lückenfüller
Der EHC Kloten freut sich mitzuteilen, dass der Stürmer Michael Loosli per sofort die Flughafenstädter verstärkt. Der 27-jährige stösst von den SCL Tigers zu uns und wird bis zum Saisonende mittels B-Lizenz ausgeliehen. Loosli unterschreibt zudem einen Vertrag für die nächsten zwei Saisons in Kloten.

EHC Kloten Sportchef Patrik Bärtschi: „Mit Michael konnten wir einen technisch versierten Stürmer gewinnen, der unser System aus gemeinsamer Zeit mit Jeff kennt. Seine persönlichen Ziele passen zu unserer Mission. Wir sind überzeugt, dass er in Kloten sein grosses Potenzial ausschöpfen wird.“

Herzlich willkommen in Kloten, Milo!
In der NL 2x gescheitert aber für die SL perfekt!
 
Jetzt muss ich doch auch mal was sagen. Ich glaube letztes Jahr hat man sehr gut gesehen das keineswegs Einzelspieler eine Serie entscheiden, sondern das Kollektiv. Und da glaube ich haben wir einen entscheidenden Vorteil, ebenso das wir uns auch noch auf der Goalieposition verstärkt haben, unter anderem an dem ist es letztes Jahr gescheitert, meiner Meinung nach.
Ja, also lag das Scheitern eben doch an zweierlei Faktoren:
als Team war Kloten nicht stark genug und wenns drauf an kam, dann haben auch noch Wolf/Devos/Hazen dem EHC die Suppe versalzen.
 
Bringt zwar nichts mehr, in diesen alten Wunden zu wühlen, aber für mich lag die Schuld in erster Linie beim Trainer. Wer bis in den Final noch die Linien ohne Not umstellt, verunsichert ein Team total
 

Roadrunenr

Flaschenfüller
Ja, also lag das Scheitern eben doch an zweierlei Faktoren:
als Team war Kloten nicht stark genug und wenns drauf an kam, dann haben auch noch Wolf/Devos/Hazen dem EHC die Suppe versalzen.
Klar, letztes Jahr waren auch unsere Topshots "ausser Form" im Finale. Trotzdem hatte ich auch das Gefühl Ajoje war die homogenere Truppe. Und da sehe ich ein wenig das Problem mit zu vielen B - Lizenzen. Gehen die dann in den entscheidenden Momenten füreinander durchs Feuer?
 
Bringt zwar nichts mehr, in diesen alten Wunden zu wühlen, aber für mich lag die Schuld in erster Linie beim Trainer. Wer bis in den Final noch die Linien ohne Not umstellt, verunsichert ein Team total
Na ja zur Zeit bleibt dem Trainer ja nichts anderes übrig als Linien umzustellen. Die B Lizenzen müssen sich doch irgendwie bemerkbar machen. ;)

So eine Scheisse sollte verboten werden, produziert nur Ärger bei Stammspielern die ihre Knochen hingehalten haben und bei Fans die keinerlei Beziehung zu B Spielern haben.
 
Oben