Transfers 20/21

Es ist einfach so, dass für die nächsten 2-3 Monate die beiden besten Spieler der NLB, die auch zu den Besten der NLA zählen würden, bei einem Farmteam ohne Fans und Ambitionen spielen werden. Kann man ganz normal finden oder halt utopisch oder meinetwegen auch dystopisch. Auf jeden Fall hebt es die Ligaverfälschung der NLB durch die Farmteams auf ein ganz neues Level.
 
Es ist einfach so, dass für die nächsten 2-3 Monate die beiden besten Spieler der NLB, die auch zu den Besten der NLA zählen würden, bei einem Farmteam ohne Fans und Ambitionen spielen werden. Kann man ganz normal finden oder halt utopisch oder meinetwegen auch dystopisch. Auf jeden Fall hebt es die Ligaverfälschung der NLB durch die Farmteams auf ein ganz neues Level.
Tip: Schau was utopisch bedeutet, passt hier nicht!
Was Tatsache ist, ist nicht mehr utopisch sondern real.
 
Es ist einfach so, dass für die nächsten 2-3 Monate die beiden besten Spieler der NLB, die auch zu den Besten der NLA zählen würden, bei einem Farmteam ohne Fans und Ambitionen spielen werden. Kann man ganz normal finden oder halt utopisch oder meinetwegen auch dystopisch. Auf jeden Fall hebt es die Ligaverfälschung der NLB durch die Farmteams auf ein ganz neues Level.
Unter dem Begriff "Utopie" verstehe ich was anderes. Egal.

Ich glaube ich verstehe um was es Dir dabei geht, aber sehe das selber etwas lockerer. Pius Suter war der Topscorer der letzten NLA-Saison. Ein toller Spieler, der die Topscorer-Krone auch dank hervorragenden Mitspielern ergattern konnte (wie jeder Goldhelm in jeder Mannschaft). Diese Mitspieler wird er bei GCK nicht mehr haben. Da muss er sein Spiel auch anpassen. Ein Ferrari (Suter) müht sich bei Paris-Dakar (NLB) vermutlich auch mehr ab als ein Toyota. Dass er nun ein paar Monate in der NLB mitmischt empfinde ich als Attraktion und Bereicherung. Je nach Saisonstart in der NHL kann es gut sein, dass wir ihn gar nie gegen den EHC werden spielen sehen.
Ob der Edmonton-Junior irgendwas taugt sei auch mal dahingestellt. Für den wird die Umstellung noch viel extremer sein. Da bleibe ich gelassen.

Grundsätzlich lässt sich aber schon sagen, dass die Farmteams (und somit auch ihre grossen Brüder in der NLA) mit solchen Transfers die Swiss League mitbeeinflussen. So weit legitim. Habe es natürlich trotzdem begrüsst, dass die restlichen "echten" NLB-Teams bei ihrem letzten Zusammenzug die Farmteams aussen vor gelassen haben. Umso geiler fand ich die Verärgerung bei den jeweiligen Chefetagen. :LOL:
Übrigens steht es jedem NLB-Team, auch Kloten, frei zu sich bis zum NHL-Saisonstart noch zu verstärken. Ist nur eine Geldfrage.
 
Finde das noch ganz cool, die zwei bringen ein wenig Lockout-Feeling in die Liga! :)
Im besten Fall lernen auch unsere Jungs in den Spielen gegen Benson und Suter noch was dazu. Bis es dann wirklich um die Wurst geht sind die beiden längst wieder ennet dem Teich.
Ich bleibe dabei und stehe voll hinter dem mutmasslichen Plan des Clubs, die Saison mit einem „geschlossenen“ Kader von Anfang bis Ende durchzuziehen und bin überzeugt, dass sich dies auszahlen wird.
 
Finde das noch ganz cool, die zwei bringen ein wenig Lockout-Feeling in die Liga! :)
Im besten Fall lernen auch unsere Jungs in den Spielen gegen Benson und Suter noch was dazu. Bis es dann wirklich um die Wurst geht sind die beiden längst wieder ennet dem Teich.
Ich bleibe dabei und stehe voll hinter dem mutmasslichen Plan des Clubs, die Saison mit einem „geschlossenen“ Kader von Anfang bis Ende durchzuziehen und bin überzeugt, dass sich dies auszahlen wird.
Lockout im Lockdown! Sch'ebe geil! :ROFLMAO:
 
Ich hab Benson natürlich nie spielen gesehen , aber 18/19 war er auf Rang 8. der AHL Skorerliste, 4 Ränge vor Cory Conacher (der mehr Spiele gespielt hatte). Damals war er 20 Jahre alt. Er sollte schon sehr, sehr gut sein.

Ich seh das auch locker. Es ist ja schön wenn unsere Mannschaft gegen GCK nun ein bisschen mehr gefordert wird und diese sonst unbeliebten Spiele so vllt. attraktiver werden. Ausserdem sind die ersten paar Monate der Qualifikation für uns sowieso eher unbedeutend.
Wäre ich aber Fan von Winti, Sierre oder EVZA (haha), die sich normalerweise mit GCK um Rang 8 streiten, sähe ich das weniger locker. Es ist halt eben schon eine Meisterschaftsverfälschung.
Bin auf jeden Fall gespannt wie GCK auftreten wird mit diesen Neuzugängen. Casutt, Schlagenhauf, Benson und Suter.. für einen NLB-Verein ist das ja eine unglaubliche Transferbilanz.

Dem EHC Kloten würden solche Verstärkungen nur für den Herbst natürlich nichts bringen. Wenn Kloten Verstärkungen braucht dann nur für die Playoffs oder bei sehr grossen Verletzungspech.

PS: "Utopisch" wird in der sogenannten "Jugendsprache" gerne anders verwendet als mit seiner "richtigen" Bedeutung. Sprache verändert sich. Mischt euch mal unter die jüngere Bevölkerungsschicht um Schritt zu halten :)
 
Ich hab Benson natürlich nie spielen gesehen , aber 18/19 war er auf Rang 8. der AHL Skorerliste, 4 Ränge vor Cory Conacher (der mehr Spiele gespielt hatte). Damals war er 20 Jahre alt. Er sollte schon sehr, sehr gut sein.

Ich seh das auch locker. Es ist ja schön wenn unsere Mannschaft gegen GCK nun ein bisschen mehr gefordert wird und diese sonst unbeliebten Spiele so vllt. attraktiver werden. Ausserdem sind die ersten paar Monate der Qualifikation für uns sowieso eher unbedeutend.
Wäre ich aber Fan von Winti, Sierre oder EVZA (haha), die sich normalerweise mit GCK um Rang 8 streiten, sähe ich das weniger locker. Es ist halt eben schon eine Meisterschaftsverfälschung.
Bin auf jeden Fall gespannt wie GCK auftreten wird mit diesen Neuzugängen. Casutt, Schlagenhauf, Benson und Suter.. für einen NLB-Verein ist das ja eine unglaubliche Transferbilanz.

Dem EHC Kloten würden solche Verstärkungen nur für den Herbst natürlich nichts bringen. Wenn Kloten Verstärkungen braucht dann nur für die Playoffs oder bei sehr grossen Verletzungspech.

PS: "Utopisch" wird in der sogenannten "Jugendsprache" gerne anders verwendet als mit seiner "richtigen" Bedeutung. Sprache verändert sich. Mischt euch mal unter die jüngere Bevölkerungsschicht um Schritt zu halten :)
Da sind wir uns mehr oder weniger bei allem einig - bis auf "UTOPISCH"!! :eek: Du meine Güte!

Aber back to topic.
 
Zurück zum Thema, dass solche Spieler zu GCK kommen ist auch eine sehr gute Note für Liniger und zeigt was für guten Ruff er hat.
Nichts gegen Hanberg,aber Ich wünsche mir irgendwann Lini als Trainet in Kloten.
 
Absolut utopisch, dass gerade du Deutschlektionen erteilen willst.

Und nichts gegen Liniger, aber dass Suter und Benson wegen ihm nach Küsnacht wechseln glaubst du doch selber nicht.
Das Wort ist nicht Deutsch, es kommt von griechisch und wurde von Thomas Morus als Begriff erfunden, Kultur ist Kultur, nichts für dich....

Wenn ein NHL Boss junge Spieler für Spielpraxis parkieren das erste was sie schauen ist der Trainer, sie kommen nicht knebeln, auch zu viel für dich ?
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Das Wort ist nicht Deutsch, es kommt von griechisch und wurde von Thomas Morus als Begriff erfunden, Kultur ist Kultur, nichts für dich....

Wenn ein NHL Boss junge Spieler für Spielpraxis parkieren das erste was sie schauen ist der Trainer, sie kommen nicht knebeln, auch zu viel für dich ?
Doch, sie kommen ganz einfach um Eiszeit zu bekommen. Du glaubst aber nicht wirklich, dass ein Spieler mit NHL-Erfahrung zu Liniger und seinen GCK Löwen kommt, um sich zwei Monate lang weiterzuentwickeln? Nö du, da geht es um die Spielpraxis.
 
Doch, sie kommen ganz einfach um Eiszeit zu bekommen. Du glaubst aber nicht wirklich, dass ein Spieler mit NHL-Erfahrung zu Liniger und seinen GCK Löwen kommt, um sich zwei Monate lang weiterzuentwickeln? Nö du, da geht es um die Spielpraxis.
Nicht nur, sie spielen 1,2mal pro Woche und trainieren 5,6 mal. Die Trainings sind auch wichtig und sie müssen anders als Cassut oder Schlagi trainieren, da ist der Trainer gefragt....
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Soll der Trainer plötzlich Spieler herzaubern, die auf dem gleichen Niveau trainieren wie die beiden? Dieses Niveau findest du bei GCK nicht und daher profitieren die anderen Spieler von ihnen, aber sie garantiert nicht von den anderen Spielern. Wenn du Spieler im Training hast die deine Pässe nicht annehmen, die Übungen nicht in deinem Tempo ausführen können oder generell eine schlechtere Technik haben, dann profitierst du nicht von denen. Du profitierst einfach von der zusätzlichen Eiszeit. Liniger wird für sie auch kein Spezialtraining machen. Warum auch? Sie sind in drei Monaten wieder weg.
 
Oben