Transfers 20/21

Adagio

Hockeygott
Ein unbekannter Stürmer mittels B-Lizenz? Wenn schon Transfer, dann ein NL-karätiger Abräumer, der Stabilität und Ruhe in die Hintermannschaft bringen würde und dem Club erhalten bliebe. Aber sind wir optimistisch, vielleicht stellt sich später heraus, dass die Verpflichtung dieses Dario Meyer ein riesen Coup war, und dass er entscheidend zum Aufstieg beigetragen hat...
 
soooo unbekannt ist Meyer nun auch wieder nicht.... scheint den Tritt in NLA nicht zu finden, mal schauen wes er im B machen kann. Vertrag läuft ende Saison aus, je nachdem wie er spielt evt. eine Option für nächste Saison... Finde schon mal seine Masse gut, vorallem das Körperspiel fehlt unsere Mannschaft meiner Meinung....
 
Ein unbekannter Stürmer mittels B-Lizenz? Wenn schon Transfer, dann ein NL-karätiger Abräumer, der Stabilität und Ruhe in die Hintermannschaft bringen würde und dem Club erhalten bliebe. Aber sind wir optimistisch, vielleicht stellt sich später heraus, dass die Verpflichtung dieses Dario Meyer ein riesen Coup war, und dass er entscheidend zum Aufstieg beigetragen hat...
wie stellst du dir das vor? ist ja nicht do das wir im Geld schwimmen und wer möchze schon freiwillig ins B? also ein hochkarätiger sicher nicht! und ja er ist 24ig,könnte schon sein das er bleiben könnte..
 

Urs

Flaschenfüller
Ich bin auch der Meinung, dass Hanberg zu wenig auf die Spieler der U20 setzt. Ein Markun, Halberstadt oder Lehmann bekommen diese Saison keine Chance sich aufzudrängen.
 
Ich bin auch der Meinung, dass Hanberg zu wenig auf die Spieler der U20 setzt. Ein Markun, Halberstadt oder Lehmann bekommen diese Saison keine Chance sich aufzudrängen.
Haben sich denn die von Dir genannten, an der U20 WM in irgendeiner Weise in den Vordergrund gespielt? Meiner Meinung nach sind sie noch nicht soweit, dass sie im Profi Kader, eine tragende Rolle übernehmen könnten. Habt noch einwenig Geduld und baut diese Talente behutsam auf.
 
Haben sich denn die von Dir genannten, an der U20 WM in irgendeiner Weise in den Vordergrund gespielt? Meiner Meinung nach sind sie noch nicht soweit, dass sie im Profi Kader, eine tragende Rolle übernehmen könnten. Habt noch ein wenig Geduld und baut diese Talente behutsam auf.
Wer spricht von tragender Rolle? Aber zumindest mal Einsätze im 3. oder 4. Block müssten doch drin liegen. Macht sicherlich mehr Sinn, als wie gestern einen oft überzähligen Verteidiger in den Sturm zu befördern.
 
Wer spricht von tragender Rolle? Aber zumindest mal Einsätze im 3. oder 4. Block müssten doch drin liegen. Macht sicherlich mehr Sinn, als wie gestern einen oft überzähligen Verteidiger in den Sturm zu befördern.
Also es mal vorweg zu nehmen... Wir hätten gestern auch mit den "Jungen" gegen Ajoie verloren. Ich denke es war nicht die Gelegenheit, um in diesem Spiel und vor allem gegen diesen Gegner zu experimentieren. Wenn dann können die Jungen in Spielen gegen Winterthur oder die GcK Lions, ihre Erfahrungen bei den Profis sammeln.
 

kimmo

Stammspieler
Wer spricht von tragender Rolle? Aber zumindest mal Einsätze im 3. oder 4. Block müssten doch drin liegen. Macht sicherlich mehr Sinn, als wie gestern einen oft überzähligen Verteidiger in den Sturm zu befördern.
Bin mit dir einig, wobei ich nicht verstehe, warum seiler stürmer spielen muss. Da würde ich vorher einen back draussen lassen, im 4. Block einen junior laufen lassen und seiler in die Verteidigung stellen
 
Gefällt mir: Urs

fredyy

Hockeygott
Bin mit dir einig, wobei ich nicht verstehe, warum seiler stürmer spielen muss. Da würde ich vorher einen back draussen lassen, im 4. Block einen junior laufen lassen und seiler in die Verteidigung stellen
Back mact seine Sache ok. Ich rege mich derzeit mehr über Ganz auf. Ich würde ihn mal pausieren lassen, Seiler wieder als D und Halberstatt oder Markun mal eine Chance geben
 

Halvar

Törliöffner
punktet schön in der SL und ist mir damals schon bei den jungen zugern aufgefallen - für mich ein top-transfer und gutes puzzleteil...

hopp chloote!
 
Man muss aber auch sagen das auffällige Skorerwerte bei Winti oder einem Farmteam nicht allzuviel bedeuten.
Staiger war auch mal der beste Torschütze von Winti und gehörte dort immer zu den besten 4 Skorern - bei uns ist er praktisch ständig überzählig.
 
Vom Alter her sicher eine interessante Alternative für die Zukunft, sofern er sich bis Ende Saison ins Szene setzen kann. Aber wir haben in der Defensive nun definitiv ein Überangebot.
In gewisser Hinsicht aber eher quanti- statt qualitativ. Nun, wir werden sehen... Ich kann mich an die Spiele gegen die Academy erinnern, da war er jeweils bei den besten Verteidigern und brachte auch offensiv Schwung. Aber eben, das war bei den kleinen Zugern und nicht in einem ambitionierten Aufstiegsteam.
 
Staiger hatte bei Winti halt auch viel mehr Eiszeit und durfte mit den Ausländern spielen, weil er da halt noch einer der besten Schweizer war.

Šimek war letzte Saison bei einem Team eine Liga höher der punktbeste Schweizer Stürmer, jetzt muss er sich mit 11, 12 Minuten Eiszeit in der 3. und 4. Linie zufrieden geben und skort entsprechend auch nicht mehr gleich.

Im Gegensatz zu den Flügeln sind wir aber bei den Verteidigern (mit offensiven Qualitäten) deutlich weniger gut aufgestellt, Oejdemark kann also einen Mehrwert bieten.
 
Oben