SCB - EHCK 29.10.2022 19:45 Uhr und EHCK - HCD 30.10.2022 15:45

#1
Das Team hat nun 1 Woche Pause, bevor es am nächsten Samstag in Bern weitergeht. Damit verbunden natürlich erneut die Hoffnung, dass EJ und/oder Schmaltz ins Team zurückkehren können. Heute Sonntag sollen noch alle den Derbysieg geniessen und sich die eine oder andere Zigarre oder Bierchen gönnen, ab Montag gilt es im Training alles dafür zu tun, dass der Aufwärtsrtrend aus den letzten Spielen weiter gefestigt werden kann.
Am Sonntag folgt dann gleich das Heimspiel gegen den HC Schweiz oder anders gesagt: "Wer keine Ahnung von Hockey hat, wird HCD-Fan".
 
Zuletzt bearbeitet:

fredyy

Hockeygott
#4
Der Sieg gegen den Z war zwar fantastisch, aber hat an der Ausgangslage nicht viel geändert: Wir sind Aussenseiter und ein Punktegewinn wäre ein Erfolg, aber nicht unmöglich.
 

Yotanke

Hockeygott
#5
Dieses Wochenende dürfte sehr hart werden. Sowohl Bern (harte Spielweise), als auch HCD (harte und schnelle Spielweise) liegen dem EHC Kloten leider überhaupt nicht. Aber ich lasse mich wie immer sehr gern überraschen.
 
#7
Dieses Wochenende dürfte sehr hart werden. Sowohl Bern (harte Spielweise), als auch HCD (harte und schnelle Spielweise) liegen dem EHC Kloten leider überhaupt nicht. Aber ich lasse mich wie immer sehr gern überraschen.
immerhin scheint das stadion am sonntag erneut ziemlich voll zu werden. finde es etwas schade, dass in der nla nur noch selten am sonntagnachmittag gespielt wird. früher habe ich diese spiele verteufelt, aber für familien und auch den fan-nachwuchs kämen diese spiele sehr gelegen.

mit 2 punkten am wochenende wäre ich schon sehr zufrieden. hauptsache ehrliches hockey mit kampf und euphorie.
 
#9
Wie sieht es an der verletzten Front aus nach einer Woche "Pause"? Wäre schon wichtig könnte da noch einer der ausländischen in der D sein Comeback bzw. Debüt geben..
Meyer's Comeback hat scho ein Wenig mehr Schwung und Unberechenbarkeit in die Offensive gebracht, welche mit ein paar Skorerpunkt auch belohnt wurden. Toll ist er zurück, er ist sehr wichtig für das Team, aber zeigt halt auf wie Dünn man vorne besetzt ist.
 
#11
In Bern habe ich immer irgendwie ein ultraschlechtes Gefühl. Liegt es an der Mutter aller Niederlagen die wir hier gefressen haben? Verdammtes Trauma... :ROFLMAO:
 

Adagio

Hockeygott
#17
Ok die Co-Mutter aller Niederlagen. Dieses 10:1 verfolgt mich nach wie vor mehr als der Abstieg... Keine Ahnung wieso...
Ich durfte übrigens vor als Knabe vor vielen vielen Jahren mit meiner Tante aus Bern zum Match SCB - Kloten. Wir verloren 12:0: Ich war perplex und riesig enttäuscht, meine Tante fand es schlichtwegs langweilig. Das war wahrscheinlich die Grossmutter der Niederlagen...
 

Adagio

Hockeygott
#18
Gegen Davos werden die verfügbaren Plätze wieder (nahezu) ausverkauft sein. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb z.T. immer noch mit Blachen abgedeckt wird. Weiss da jemand mehr darüber?
 

Deecee

Hockeygott
#20
Metsola nicht im Lineup heute..🤔
Metsola ist als krank gelistet, verletzt sind nur noch Schmaltz und Peltonen.
Übrigens war Peltonen bis zu seiner Verletzung der CH-Spieler mit der meisten Eiszeit. Er ist also wichtiger als die meisten von und wohl gedacht haben.

Überzählig sind Heute Randegger, Spiller, Altorfer und Schreiber.
Bei Randegger bin ich froh, bei Schreiber finde ich es sehr schade.

Finds auch ganz gut das Doistonov wieder mal eine Chance bekommt.
 
Oben