SC Langenthal - EHC Kloten Mittwoch 16.12.2020

#1
Und weiter gehts (hoffentlich) mit dem Spiel gegen den aktuellen Tabellendritten. Bis auf den Ausrutscher gegen Ticino haben die Berner eine eindrückliche Saison gespielt und sich zusammen mit Ajoje und Kloten von der Konkurrenz abgesetzt. Kürzlich gelang es ihnen auch Kloten auswärts zu besiegen, notabene die einzige EHC Niederlage in den letzten 11 Spielen.

Kloten wird bereit sein und sich mit 2-4 durchsetzen.
 

fredyy

Hockeygott
#2
Nach den meist klaren Siegen gegen eher schwächere Gegner wird das mal wieder ein echter Prüfstein. Auswärts läuftt es eher besser als zu Hause, deshalb gibts einen Sieg, aber erst in OT. 3:4 n.V.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#4
Ich tippe mal auf einen 5:2 Sieg. Unsere Jungs sind gut unterwegs und mit einer weiteren Erfolg könnte man die Spitze zementieren.
 

Längssite

Flaschenhalter
#10
Hei Jungs ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich hier drinn vermisst werde.
Ich bin noch arg am arbeiten und zwar auf dem Bau ( dir Bürogummine!!) ;)

Ihr wisst doch, dass ich keinen Link im Forum ( aus scheinbar rechtlichen Gründen!!!) posten darf.
Ich kann den per persönlicher Nachricht irgend einem von euch, heute aben, versuchen zu senden, sofern ich checke, wie das hier drinn funktioniert.
Das kann/könnte aber irgend ein Langenthaler, der sich hier rumtummelt auch...... bei mir wirds noch etwas dauern ca. 1830........
PS: wollt ihr euch dieses Spiel wirklich antun???
 

Deecee

Hockeygott
#11
Ich würde relativ viel Geld darauf wetten dass das Trio Kloten - Ajoie - Langenthal auch am Ende der Saison auf den ersten drei Tabellenplätzen steht. Schaut man sich den Punkteschnitt an ist sonst nur Sierre halbwegs in Reichtweite. Der Rest ist schon ziemlich abgeschlagen.
Ist ein wichtiges Spiel Heute, auch wegen der Direktbegegnung.

Von dem her würde ich mir das Spiel schon gerne antun ;)
 

Deecee

Hockeygott
#13
Heute spielt Kälin wieder einmal. Dafür ist Seiler wieder überzählig. Finde ich eigentlich eher komisch, für mich war Seiler nie schlecht.
Wetli war bislang auch in jedem Spiel überzählig oder?

Bei Langenthal fehlen u.a. Stefan Tschannen, Elvis Schläpfer und Alain Bircher.
Dafür mit Caminada wieder die Nr. 1 im Tor.
 
#14
In der NHL gibts ein Sprichwort über Strafen: If you can't kill them, don't take them!
Zwei Gegentore während einer Strafe oder Strafanzeige! Kann nicht verstehen, wieso so viele Strafen "nötig" sind! Man macht sich das Leben nur selbst schwer.
 

Deecee

Hockeygott
#16
In der NHL gibts ein Sprichwort über Strafen: If you can't kill them, don't take them!
Zwei Gegentore während einer Strafe oder Strafanzeige! Kann nicht verstehen, wieso so viele Strafen "nötig" sind! Man macht sich das Leben nur selbst schwer.
Tatsächlich holt Kloten nach Biasca am zweitmeisten 2er-Strafen pro Spiel der NLB. Sind auch immer wieder Fouls in der offensiven Zone dabei.
Verstehe auch nicht wieso das nötig ist, normalerweise sind es ja die langsam, zweikampfschwachen Teams die viel Strafen nehmen müssen...
 
#17
Langenthal sicherlich der stärkste Gegner seit längerem, das sieht man nur schon an deren Powerplay. Kloten nach dem 1-0 zu selbstsicher und nicht mehr konsequent genug in den Zweikämpfen und vor dem eigenen Tor oft einen Schritt zu spät.
 
#19
Katastrophales 1.Drittel von Kloten! Nach dem 0:1 hat nur noch Langenthal gespielt. Kloten ist mit dem 3:1 nach 20 Minuten eigentlich noch gut bedient. Tja, mit dem Spielsystem von Langenthal, scheint man nicht zum ersten mal extrem Mühe zu bekunden. Ich bezweifle dass Kloten heute das Blatt bis zum Spielende noch wenden kann.
 
Oben