Saisonvorbereitung 2021/2022

#43
#44
Mir gefällt der Font für Name/Nummer auf dem Rücken - sehr dynamisch.
Das "Schnürlischrift-Kloten" auf der Brust....aaah....ich weiss nicht so recht. Ich verstehe zwar, was sie damit wollten, aber ob das zum Rest passt...? Beurteile es dann gerne nochmals wenn ich es live gesehen habe.
Nimmt mich wunder ob man die 7 und die 1 bei dieser Schrift auseinander halten kann auf dem Eis.
Der Kloten Schriftzug find ich ehrlich gesagt auch noch cool. Mal wieder was anderes als das Logo. Aber ja mal schauen wie es Live wirkt.
 
#46
Nimmt mich wunder, wie viel Gegenwehr Bülach bieten kann.

Sie haben noch viel länger als unsere nicht mehr gespielt und andere Teams aus der MSL wie Basel (2:7 gegen Langenthal), Dübendorf (1:7 gegen GCK) und Huttwil (2:12 gegen Olten) kassierten in den anderen Testspielen diese Woche allesamt Kanterniederlagen.

Sicher ein geeignetes Spiel, um die Jungen (und sehr Jungen) mal reinzuwerfen und schauen, was passiert.
 
#50
NL & SL übernehmen Regelanpassungen der IIHF
Freitag, 13. August 2021, 13:39 - Medienmitteilung


Die beiden höchsten Schweizer Eishockeyligen haben entschieden, die von der IIHF vorgenommenen Regelanpassungen bereits für die Saison 2021/2022 zu übernehmen. Diese Regeländerungen treten in der National League und Swiss League ab sofort in Kraft und kommen bereits in den aktuell laufenden Testspielen zur Anwendung.

Unter dem Arbeitstitel «Unified Rule Book» wurde das IIHF Regelwerk in Anlehnung an das NHL-Rule Book grundlegend überarbeitet. Ziel ist es, weltweit die Regeln für den Eishockeysport zu harmonisieren und dadurch Einheitlichkeit für alle Beteiligten zu gewährleisten. Nachfolgend sind die wichtigsten Anpassungen kurz erläutert:

  • «Goalkeeper Restricted Area»: Hinter jedem Tor ist neu ein trapezförmiger Bereich markiert. Der Torhüter darf den Puck, sobald dieser hinter der Torlinie ist, nur aus diesem Bereich spielen. Greift der Torhüter ausserhalb der Markierung ins Spielgeschehen ein und unterbindet eine Offensivaktion, wird eine Strafe für Spielverzögerung ausgesprochen.
  • Torhüter dürfen neu mit gebrochenen Stock weiterspielen. Bis anhin war das nicht erlaubt.
  • Die Coach’s Challenge kann bei mehr Spielsituationen angewendet werden. Bisher war dies bei Offside und Torhüterbehinderung möglich, neu zusätzlich bei einem verpassten Spielunterbruch in der Angriffszone (Handpass, hoher Stock, Puck ausserhalb des Spielfelds). Bei der ersten erfolglosen Challenge wird eine 2’ Strafe ausgesprochen, bei jeder weiteren erfolglosen Challenge eine 2’ + 2’ Strafe. Die Coach’s Challenge für Offside-Situationen wird in der Swiss League aufgrund der unterschiedlichen TV-produktionstechnischen Infrastruktur nicht angewendet.
  • Einige Fouls können neu mit einer 5’ Strafe geahndet werden, ohne dass diese einen automatischen Restausschluss nach sich ziehen. Dies betrifft die Vergehen: unerlaubter Körperangriff, Bandencheck, Ellenbogencheck, Haken, Behinderung, Beinstellen und Torhüterbehinderung.
  • Beim Betreten der Angriffszone gilt die blaue Linie neu als nach oben weitergezogener dreidimensionaler Bereich. Befindet sich der Schlittschuh eines angreifenden Spielers oberhalb der blauen Linie in der Luft, gilt dies nicht mehr als Offside.
 
#55
Wenn ich mir so die Resultatübersicht im Ticker anschaue, dann könnte man wirklich meinen es war wie früher. Am Anfang viele Strafen genommen, trotzdem in Führung gegangen, einen Empty Netter reingehauen, doch noch einen kassiert und wahrscheinlich wieder des Todes gezittert. Richtig? Neuer Besen, alte Scheisse... Haha
 

fredyy

Hockeygott
#56
Gibts von den Spielen an diesem Wochenende auch einen Livestream? Bin gespannt, wie sie sich gegen zwei NLA-Teams schlagen
 

elda32

Törliöffner
#57
Was macht Rihards Melnalksnis im Lineup von Kloten? Gab's da mal eine Info dass er Testspieler sei? Oder Fehler auf der Swiss Hockey Seite?
 
#59
Gab keine Info, aber er ist es wohl. Auf Janetts Trikot ist der Name abgeklebt. Möglicherweise wird er als temporärer Forget-Ersatz getestet. Der war noch bei keinem Testspiel auf dem Matchblatt.
 
Oben