Saisonvorbereitung 2021/2022

Deecee

Hockeygott
#24
Vllt. ist man noch auf der Suche nach einem neuen Modus?
Mit dem letztjährigen Modus käme man ja nur auf 42 Qualispiele und Pre-Playoffs mit 10 Teams bei einer 11er-Liga sind halt auch ein bisschen absurd.
 
#25
Denke zwar nicht, dass jetzt im Juli noch am Modus geschraubt wird.

Wenn es unbedingt mehr Spiele sein müssen hätte ich aber lieber 50 (5x10) statt 4x10 + Zusatzspiele.

Ist zwar auch eine Verfälschung aufgrund der ungleichen Anzahl Heim- und Auswärtsspielen pro Duell, aber immer noch besser als ungleich viele Spiele gegen verschiedene Gegner.
 
#26
Wieso überhaupt die Eile mit dem Spielplan? Wie war das in vorherigen Saisons? Wurde der Spielplan immer etwa um diese Zeit veröffentlicht? Mag mich gar nicht erinnern…🤷🏻‍♂️
 

Laie

Lückenfüller
#31
Es sind total -50- Runden in der Regular Season und nicht wie von SIHF (oder Medien) geschrieben deren -55-! Dies genügt allerdings auch.
Gegen jeden Gegner wird 5x gespielt. Dabei kann sich Kloten nicht beschweren. Haben sie doch gegen "stärkere" und "attraktivere" Gegner -3- Heimspiele und gegen "schwächere" und "langweiligere" (ausser ChdF) Teams nur deren -2-. :)

Gegen folgende Gegner mit -3- Heimspielen, -2- auswärts:

Visp
Langenthal
Olten
Thurgau
Sierre

Gegen diese Teams mit -2- Heimspielen, -3- auswärts:

ChdF
Ticino Rockets
EVZ Academy
GCK Lions
Winterthur
 
Zuletzt bearbeitet:
#32
Heimspiele:

Di: 7
Mi: 1
Do: 2
Fr: 4
Sa: 7
So: 4

Auswärtsspiele:

Di: 8
Mi: 2
Do: 2
Fr: 1
Sa: 5
So: 7

Anspielzeit am Sonntag Heim nicht mehr Standard 15:45, sondern dreimal 15:00 und einmal 17:30.
 

fredyy

Hockeygott
#35
Wie sieht es kommende Saison mit Livestreams aus? Ich gehe davon aus, dass das nicht mehr so umfassend sein wird, wie letzte Saison, da man ja voraussichtlich wieder im Stadion dabei sein kann. Hat da jemand was gehört?
 
#36
So viel ich weiss, ist es wieder so, wie vor der Pandemie, also zumindest bei MySports. Was der EHC diesbezüglich macht weiss ich nicht. Wobei hier ja UPC wieder das letzte Wort hat. Denke nicht, dass die Clubs irgendwelche Livestreams machen dürfen.
 
#37
Hat Schälchli in einem Interview nicht mal erzählt, dass der EHC das Angebot für Livestreams behalten möchte? Ich glaube mich erinnern zu können, mal sowas aufgeschnappt zu haben...
 
#38
War das aber nicht auf die "neue" SL bezogen? Aber gut möglich das er mal was gesagt hat. Ich würde es auf jeden Fall begrüssen, wenn es weiterhin Livestreams oder zumindest das Radio gibt.
 
#39
Heute gehts nun endlich los mit der neuen Saison, resp. den Vorbereitungsspielen. Ich bin sehr gespannt wie sich das Team unter Tomlinson präsentieren wird.
 
Oben