Saison 21/22

Während die U17 mit einer 1:9-Packung wieder aus Davos abreisen musste, machte die U20 am Mittwochabend einen weiteren Schritt Richtung Playoffs. Zwei Tore in doppelter Überzahl halfen beim 4:0 in Fribourg.

Nebenbei sei erwähnt, dass die U15 die am vergangenen Wochenende geholte Tabellenführung der U15-Elit-Meisterschaft beim Tabellendritten Thurgau mit einem 7:3-Sieg behaupten konnte.
 
Nach dem Debakel der U17 wurde heute auch die U20 deutlich geschlagen beim Spiel in Biel (Nr. 2 der Liga). Auffallend:

- Einmal mehr grosse disziplinarische Mängel von unserer Seite, erneut wurden 2 Spieler mit 5min. + SD resp. MS belegt
- Liam Deussen mit seinem ersten U20 Einsatz in den letzten 20 Spielminuten, damit ein weiteres Klotener-Brüderpaar zusammen auf dem Eis
 
Der U17 läuft es zurzeit nicht rund; das 1:4 heute gegen Rappi ist die dritte Niederlage in Folge. Der Playoffplatz ist allerdings bereits gesichert, mit total 26 Siegen (3 davon in OT, 3 in SO) und 10 Niederlagen belegen die Jungs in der nach Punkte pro Spiel geführten Tabelle noch immer den 2. Rang.
 
Leider kehrt die U20 heute mit einer 2:1-Niederlage aus Lugano heim.

Es folgt nun die Natipause, bevor für die U17 und U20 ab Mitte nächster Woche bis Ende Februar noch die letzten paar Qualispiele folgen.

In der Natipause spielt aufgrund von Absagen nur die U18-Nati international. Noah Greuter ist da bei den drei Testspielen gegen Deutschland dabei.
 
Die U17 wieder mit einem Sieg, dieses Mal 2-1 im Heimspiel gegen Lugano. Bei 5 verbleibenden Quali-Spielen hat man 1 resp. 3 Punkte Vorsprung auf den 3. und 4. platzierten.

Die U20 hat bei 5 verbleibenden Quali-Spielen 4 Punkte Vorsprung auf den Strich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Chance, den Playoff-Sack zuzumachen hat die U20 heute beim 0:2 gegen Zug verpasst. Es reicht weiterhin ein Sieg aus den letzten beiden Spielen oder eine Niederlage Langnaus aus deren letzten drei. Eines davon ist das Direktduell am nächsten Freitag.

Früher am Tag bezwang die U17 Lugano mit 5:2. Mark Sever mit seinem 29. und 30. Tor im 27. Spiel. Der in der U15 überragende und bereits in über 20 Spielen in der U17 eingesetzte Noel Blaha liess sich zwei Assist gutschreiben.
 
Die U17 hingegen verliert zum wiederholten Mal diese Saison gegen das aktuell 20 Punkte schlechter platzierte Rappi (1:3). Lichtblick ist das Comeback von Kimo Gruber nach über zwei Monaten Verletzungspause.
 
Niederlagen in den letzten Spielen heute Nachmittag zuhause für die U17 (1:6 gegen den Qualisieger Biel) und U20 (0:2 gegen Davos).

Die Playoffgegner sind mit Heimrecht für die U17 Davos und ohne Heimrecht für die U20 Lugano. Die ersten Spiele sind am kommenden Mittwoch.
 
Hier die weiteren Spiele. Kann es nur empfehlen mal reinzuschauen was für tolle Spieler da nachkommen bei unserem EHC!

Gestern war Kindschi mit Freundin/Frau da, deren Bruder bei Davos spielt. Er hat sich weder bei Davoser noch Klotener Toren getraut zu jubeln. ;-)
 
Oben