Saison 21/22

#61
Nebst der sehr erfreulichen Entwicklung unseres EHC's muss ich hier doch mal etwas loswerden: Ich habe grosse Achtung vor dem gesamten Gastronomie-Personal, sie sind alle aufgestellt, freundlich und sehr fleissig! Allerdings was das Angebot und die Qualität des Angebotes betrifft, bin ich bald so weit, den Food selber mitzunehmen: Die Würste werden immer fettiger (Flügerwurst) und geschmackloser, der Schluefburger immer fastfoodiger (war vor Jahren mal echt gut!), bei der Pizza hat man das Gefühl, auf einer faden Kartonscheibe herumzuchätschen, über die Angebotsentwicklung des Rotweins und des Biers kann man auch geteilter Meinung sein. Und wo bleiben die zusätzlichen Stände draussen? Immerhin gibt's ja momentan auch kein Restaurant mehr...
Oder liegt es daran, dass ich aufs Alter hin heikler werde?!
Danke, du sprichst mir aus dem Herzen. Das Essen ist echt unter aller Sau und kein Rappen wert. Versteht mich nicht falsch, ich weiss, dass man kein Gourmetfrass erwarten darf. Trotzdem gibt so viele geile Metzgereien in der Umgebung die Wahnsinnig feine Würste herstellen, welche nicht mal teurer sind als die von der Mirgros oder Coop. Über den Burger müssen wir gar nicht sprechen😂 Das waren noch Zeiten als die Metzgerei Rufer im Schluef das Catering betrieb😍
 
#62
Danke, du sprichst mir aus dem Herzen. Das Essen ist echt unter aller Sau und kein Rappen wert. Versteht mich nicht falsch, ich weiss, dass man kein Gourmetfrass erwarten darf. Trotzdem gibt so viele geile Metzgereien in der Umgebung die Wahnsinnig feine Würste herstellen, welche nicht mal teurer sind als die von der Mirgros oder Coop. Über den Burger müssen wir gar nicht sprechen😂 Das waren noch Zeiten als die Metzgerei Rufer im Schluef das Catering betrieb😍
Du meinst damals als es noch diesen Slogan gab?
„Hast du Hunger oder Durst
Friss doch RUFERS Wasserwurst“ ;)
 

kimmo

Stammspieler
#63
ich ess seit jahren fast nichts mehr im schluef. null innovation, fast food niveau. die getränkeauswahl passt mir hingegen. gutes bier, softgetränke, warme getränke.
 

Adagio

Hockeygott
#64
Danke, du sprichst mir aus dem Herzen. Das Essen ist echt unter aller Sau und kein Rappen wert. Versteht mich nicht falsch, ich weiss, dass man kein Gourmetfrass erwarten darf. Trotzdem gibt so viele geile Metzgereien in der Umgebung die Wahnsinnig feine Würste herstellen, welche nicht mal teurer sind als die von der Mirgros oder Coop. Über den Burger müssen wir gar nicht sprechen😂 Das waren noch Zeiten als die Metzgerei Rufer im Schluef das Catering betrieb😍
Ich habe mein Leben lang nie mehr so feine Wienerli wie jene von Rufer angetroffen!
 

fredyy

Hockeygott
#65
Calanda sind wir losgeworden, Chopfab passt mir. Die Flüügerwurst, ja die ist fettig, schmeckt mir aber trotzdem. Der Rest kümmert mich nicht
 
#66
Wenn man sich etwas abgucken will, dann könnte man mal beim Ex-Partnerteam Winti vorbei schauen, die haben ausserordentlich gute (FastFood) Karte und nicht nur 08/15 Zeugs.

Das Fonduebrot fand ich immer ziemlich gut. Das einzige No-Go für mich sind die harten Brötchen beim Burger und Hot Dog, das geht nicht, aber sonst ist es halt nicht mega geil, aber ok um schnell was zu essen. Kann natrülich von Stand zu Stand auch verieren..

Zum Glück ist das Bier gut... :geek:
 

kimmo

Stammspieler
#67
Man könnte hier dem Personal noch ein Kompliment aussprechen. Die Bezahlung per Karte hat einwandfrei funktioniert, danke für den (längst überfälligen) Service.
 
#68
Nach deutlichen Niederlagen gegen Finnland und USA konnte die Schweizer U18 am 5-Nationen-Turnier in Monthey gegen Schweden immerhin eine Führung über einige Zeit halten und gegen Tschechien gar 2:0 gewinnen.

Die eingesetzten Klotener Greuter, Knak und Bai waren alle an einem oder mehreren der total vier Schweizer Toren am Turnier beteiligt. Leider musste der ebenfalls aufgebotene Kimo Gruber aufgrund seiner Verletzung auf die Spiele verzichten.
 
#69
Knappe 4-3 Niederlage beim Tabellenzweiten in Lausanne für die ersatzgeschwächte U20, welche auf mehrere U17 Spieler zurückgreifen mussten.
 
#70
Die U20 bringt momentan nur noch dank der U17 genügend Spieler aufs Feld, zu gross wiegen die Absenzen verschiedener Verletzter. Gestern eine 4-5 Niederlage gegen Davos, dafür heute ein 6-3 Sieg gegen Lugano. Es wird sich zeigen, wie die U17 ihrerseits auf die Absenzen wichtiger Schlüsselspieler reagiert, welche heute in der U20 eingesetzt wurden. Im Derby stehts momentan 0-0 in Drittel 2.
 
#71
Ich bin ehrlich gesagt begeistert, wie das ohnehin schon junge Team die Absenzen von Ramel, Gruber, Greuter, Reinbacher und Deussen wegsteckt. Die U17-Spieler haben sich ihre Chance mit starken Leistungen auf unterer Stufe verdient und produzieren auch gleich richtig erfolgreich. Von den Torschützen der sechs Tore heute waren alle bis auf einen noch U17-spielberechtigt. Dieser eine wurde vor weniger als einem Monat 17.
 
#72
Ich bin ehrlich gesagt begeistert, wie das ohnehin schon junge Team die Absenzen von Ramel, Gruber, Greuter, Reinbacher und Deussen wegsteckt. Die U17-Spieler haben sich ihre Chance mit starken Leistungen auf unterer Stufe verdient und produzieren auch gleich richtig erfolgreich. Von den Torschützen der sechs Tore heute waren alle bis auf einen noch U17-spielberechtigt. Dieser eine wurde vor weniger als einem Monat 17.
Absolut. Toll, dass heute die U17 trotzdem auswärts den ZSC besiegen und Platz 2 festigen konnte.
 
#73
Nach einer 2-0 Führung zu Beginn des Schlussdrittels musste die U20 beim Tabellenzweiten in Bern noch eine 3-2 Niederlage nach 60min. hinnehmen. Kloten verbleibt auf Platz 7 mit einem Polster nach hinten aber auch mit einem grösseren Rückstand nach vorne. Erste Verletzte konnten gestern erstmals wieder spielen, weitere sollten spätestens nächste Woche folgen. Damit dürfte sich die Situation wieder etwas entspannen, auch für die U17, welche in den letzten Spielen oft auf ihre besten Kräfte verzichten mussten.
 
#77
Die zu guten Teilen bei uns ausgebildeten und aufgebotenen Spieler der entsprechenden Jahrgänge 02 und 03 (Simon Knak, Keanu Derungs, Vincent Despont) spielen bereits NLA bzw. in Nordamerika. Mit Ausnahme von Giancarlo Chanton, der als B-Lizenzler sechs Spiele bei Langenthal gemacht hat sind alle aufgeboten NLB-Spieler bei Farmteams zu finden. Dort bekommen sie die Eiszeit, welche bei den sportlich ambitionierten B-Teams meist nicht zu kriegen ist. Darum ist wohl auch Vincent Despont kurz vor Saisonstart noch in die QMJHL abgewandert. Der Einbau der Spieler umliegender Jahrgänge 00 (Janett/Bartholet), 01 (Schreiber) und 04 (Reinbacher/Greuter) stimmen mich trotzdem positiv. Reinbacher hat ja schon dieses Jahr Chancen bei Österreich (spielt auch in der Topdivision) ins definitive Kader zu kommen. Wenn es mit Greuter und Kai Knak gut weitergeht und man auch mit unserem richtig starken 05er-Jahrgang einen Plan hat, kann es nächstes und übernächstes Jahr schon besser aussehen.
 
#78
Sieg (U17) und Niederlagen (U20) nach OT resp. SO, aber zumindest gab es für beide Teams Punkte. Die Niederlage der U20 war unnötig, hatte man doch im Schlussdrittel mehrere Überzahlsituationen (teilweise doppelt) und konnte nicht reüssieren.
 
#79
2-3 Niederlage im SO gegen Biel, nachdem die U20 diese Woche bereits in Ambri nach SO verloren hat. Auch die U17 musste wieder in die Verlängerung und erneut reichte es für einen Sieg, 3-2 gegen Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:
#80
Da heute weder die U17 (1:6 in Davos) noch die U20 (4:6 in Genf) ihre Spiele gewinnen konnten, blieben die Comebacks von David Reinbacher, Kimo Gruber und Mischa Ramel die Highlights des Abends. Alle drei konnten sich bereits wieder Skorerpunkte gutschreiben lassen.
 
Oben