Saison 20/21

#21
Sehr erfreulich wie die U17 (meist) ohne Greuter und Gruber jetzt vier Siege in Serie geholt haben. Zumal von den eingesetzten Spielern die Mehrheit dem jüngeren Jahrgang angehört und auch nächstes Jahr noch spielberechtigt sein wird. Sie schiessen zwar nicht viele Tore - zuletzt drei von vier Spielen mit 2:1 gewonnen - aber kassiert haben sie eben bei den vier Siegen auch insgesamt nur fünf Stück.

Bei der U20 war heute ziemlich viel los (9:5 Sieg). Ich denke Markun hätte sich mit nun 14 Punkten aus 10 Spielen eine Chance in der 1. Mannschaft verdient. Zuletzt war er auch bei Bülach in zwei Spielen auf dem Matchblatt, ich weiss aber nicht, ob er da gross zum spielen kam. Gruber als U16-Spieler in der U20 begeistert weiter - heute zwei Assists - und darf mittlerweile mit den zwei Topskorern auflaufen.
 
#22
Klarer 1-6 Auswärtssieg in Lausanne für Elite U20, Lenart und Lehmann skoren was das Zeugs hält. Und hinten Riesen eine Bank. Hoffe Lenart bekommt auch bald seine Einsätze in der 1. Mannschaft.
 
#26
Gestern Sonntag konnte die U17 einen 3-2 Heimsieg gegen Lausanne erzielen, währenddessen die U20 sich in der OT mit 3-4 gegen Lugano geschlagen geben musste.

Beide Teams stehen zur Zeit auf dem guten 6. Tabellenrang.
 
#27
U20 hätte mehr als einen Punkt verdient gehabt und war aus meiner Sicht in allen drei Dritteln das bessere Team. Doch Lorenzo Canonica, einer der Schweizer mit den besten Draftchancen für 2021, zeigte seine Klasse und half Lugano mit drei Toren zum Sieg.
 
#28
Die U17 mit einem souveränen 4-1 Sieg auswärts beim HCD, die U20 nur mit 1 Punkt nachdem man in Bern 3-0 geführt hat nach 9min., aber den Ausgleich zum 6-6 erst 2 Sek. vor Schluss in Überzahl erzielen konnte.

Auf jeden Fall sind beide Teams gut unterwegs im Konzert der Junioren-Abteilungen mit ausschliesslich Teams von NLA-Vertretern (Ausnahme Basel).
 

Thural

Lückenfüller
#33
Die Resultate bei den Junioren sind auf jeden Fall erfreulich. Trotz Corona und NLB sehe ich nach langer Leidenszeit endlich mal wieder ein Licht am Ende des Tunnels für unseren Verein.

Es wird meiner Meinung nach seriös gearbeitet und mehr will ich auch gar nicht nach den schwierigen letzten Jahren.
 
#34
Die Resultate bei den Junioren sind auf jeden Fall erfreulich. Trotz Corona und NLB sehe ich nach langer Leidenszeit endlich mal wieder ein Licht am Ende des Tunnels für unseren Verein.

Es wird meiner Meinung nach seriös gearbeitet und mehr will ich auch gar nicht nach den schwierigen letzten Jahren.
Fast alle im Verein sind noch junge Exklotenspieler,
 
#35
Die U17 holt sich in Bestbesetzung mit Greuter und Gruber den Derbysieg 4:3 n.P. gegen Zürich. Der Z trat ohne seine punktbesten Spieler an.
Dies war der achte Sieg in den letzten zehn Spielen!
 
#36
Das zweite Spiel innert weniger Tage zwischen unserer U17 und der des ZSC geht ebenfalls mit 4:3 an den EHCK, diesmal nach Verlängerung.

Es war das einzige Hockeyspiel einer offiziellen Meisterschaft schweizweit, welches gestern stattgefunden hat.

Simon Meier als 05er-Jahrgang ist mit 12 Punkten aus 15 Spielen auf einer Punktepace, wie sie letzte Saison in der ganzen Liga nur vier Underager (u.a. Greuter und Gruber) über mindestens so viele Spiele erreichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#38
Währenddessen die U17 das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Basel dank einer Steigerung im Schlussdrittel 7-1 geschlagen hat, gewinnt die U20 das Auswärtsspiel beim HCD mit 4-2.
 
Oben