R.I.P. Tige Wipf

#1
Ein trauriger Tag für den EHC KLOTEN und seine Anhänger.
Eine Legende ist letzten Mittwoch von uns gegangen.
Werde nie vergessen wie ich als Jugendlicher beim Sieg über Servette in strömendem Regen an einer Werbetafel klebte um nur ja nichts zu verpassen. Der CH Meister stand zwar schon fest aber es war der Beginn einer grossen Leidenschaft.
Für mich ein ewiges Vorbild mit seiner Liebe zum Hockey und speziel für den Nachwuchs auf Kufen. Ihn auch in hohem Alter mit den Kleinen der Hockeyschule übers Eis gleiten zu sehen war ein Genuss. Man wusste nicht wer mehr Spas und Freude daran hatte.

Tschau Tige und Danke für vieles.

Korrektur: Servette hatte das Spiel gewonnen, muss wohl das Alter sein das Geschichte verklärt.
Danke Klofan71;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KLOfan71

Flaschenhalter
#2
Ein trauriger Tag für den EHC KLOTEN und seine Anhänger.
Eine Legende ist letzten Mittwoch von uns gegangen.
Werde nie vergessen wie ich als Jugendlicher beim Sieg über Servette in strömendem Regen an einer Werbetafel klebte um nur ja nichts zu verpassen. Der CH Meister stand zwar schon fest aber es war der Beginn einer grossen Leidenschaft.
Für mich ein ewiges Vorbild mit seiner Liebe zum Hockey und speziel für den Nachwuchs auf Kufen. Ihn auch in hohem Alter mit den Kleinen der Hockeyschule übers Eis gleiten zu sehen war ein Genuss. Man wusste nicht wer mehr Spas und Freude daran hatte.

Tschau Tige und Danke für vieles.
Sorry, wenn ich Dich korrigiere. Dieses Spiel gegen Servette ging verloren. Fritz Näf ( der mit der Hakennase) schoss den Siegtreffer für Genf. Der Rest, Regen, Titelgewinn und Dein Statement zu Fige stimmen.
Ja - Fige war ein toller Mensch. Auf und neben dem Eis.
R.I.P. Fige
 
#4
Sorry, wenn ich Dich korrigiere. Dieses Spiel gegen Servette ging verloren. Fritz Näf ( der mit der Hakennase) schoss den Siegtreffer für Genf. Der Rest, Regen, Titelgewinn und Dein Statement zu Fige stimmen.
Ja - Fige war ein toller Mensch. Auf und neben dem Eis.
R.I.P. Fige
Hoffen wir das Fige noch lange unter uns weilt……
 

KLOfan71

Flaschenhalter
#7
Für allfällige Interessenten und Nostalgiker noch die Spieler der damaligen Mannschaft:
Werner Buchser, Walter (TIGE) Wipf, Jürg Lott, Ueli Lüthi, Urs Lott, Peter Lüthi,
Gabriel Weber, Walter Keller, Marcel Hubler, Heinz Lüthi, Fritz Altorfer, Emil Fäh,
Richard Fehr, Hanspeter Rufer, Hans Späth, Walter Frei
Trainer war Vladimír Kobera
 
Oben