Presseschau

Das ist halt eben der Grund wieso die Erhöhung des Ausländerkontingents so revolutionär ist.
Die besten Schweizer wechseln praktisch alle immer zu den gleichen 4-5 "Topclubs" (manche davon sind nur finanziell top).
Bei den Ausländern ist das, wieso auch immer, anders. Auch "kleine" Vereine wie Ambri, Kloten, Langnau und selbst Ajoie können Top-Ausländer verpflichten. Das haben letzte Saison Spieler wie Aaltonen, R2, Ang, Devos, Hazen, Spacek, Michaelis, Saarela, Pesonen usw. bewiesen. Selbst der beste Ausländer der Liga spielt ja nicht bei Züri, Zug oder Bern sondern bei Rappi die wirtschaftlich vllt. im Mittelfeld der Liga stehen.
 
Kimmo stand mit kloten mehrmals im finale und war nahe am titelgewinn. Anscheinend sieht ojamäki potential im projekt von kloten, er hatte bestimmt auch andere angebote von möglicherweise topteams. Wenn man die momentanen ausländer positionen mit metsola, ekestahl, ojamäki, aaltonen und ang anschaut ist kloten sehr, sehr gut aufgestellt. Ich wage sogar zu behaupten wir haben momentan die besseren ausländer als zürich. Dies spricht sehr wohl für kloten. Auch die bisherigen transfers sind vielversprechend. Ich verstehe nicht wie man nur immer alles schlecht reden kann. Seit du in diesem forum bist kam nichts positives. Ich würde mir gedanken machen ob du am richtigen ort bist... Und übrigens spielen wir unsere 2te saison im a. Hasst du das gefühl, dass wir das gesamte kader austauschen können!!? Die sportliche führung hat bisher top arbeit geleistet. Aber schön weisdt du jetz schon wo es nächste saison hingeht. Wenn du so ein hellseher bist verrate uns doch gleich noch die lottozahlen
Ich hoffe jetzt doch ganz schwer, dass Ojamäki nach dieser Tirade auch wirklich kommt…😬
 
https://www.blick.ch/sport/eishocke...-der-swiss-league-in-die-nati-id18529944.html
Schon erstaunlich wie schnell es Meyer von der NLB in die Nati geschafft hat. Auch wenn ich persönlich nicht dran glaube dass er es wirklich an die WM schafft..
Die nächste Herausforderung für Mitchell wird es dann sein mit Schweizer Schlüsselspielern wie Meyer und Marchon möglichst bald zu verlängern
Ja, das war die Bircher Falle, Spieler behalten durch Lohnerhöhungen und dann Kosten außer Kontrolle. Schon jetzt das Duopack ist sicher teuer, Ang will man behalten, Reini sollte einen, gut dotierten, Proffivertrag bekommen, Mayer und Marchon werden bald anfangen zu verhandeln. Das Beispiel Aaltonen zeigt dass Kloten bereit ist frühzeitig zu verlängern, besonders Ang der noch mit tiefen Lohn spielt wird das interessieren.
 
Die Aera Bircher war wohl der Anfang vom Ende des ehemalig grossartigen EHC Kloten.
Birchers Fehler war seine Strategie bezüglich Nachwuchs. Er glaubte daran es sei sinnvoller fertige Spieler zu kaufen als selber auszubilden.
Wohin das geführt hat, dies musste und muss der EHC Kloten bis heute ausbaden. Spielten einst in jeder Stufe der NM mindesten 2 Linien des EHC so sind heute mit Müh und Not 2-3 Spieler im Aufgebot. Es wird noch einige Jahre dauern bis eigener Nachwuchs wie früher die Reihen füllt. Andere Clubs, Nordamerika usw sind zur grossen Konkurenz geworden.
Der Fehler der damalig Verantwortlichen war an dem Hochstapler Bircher zu glauben. Dies obwohl schon früh vor dem Pleitetankwart gewarnt wurde.
 
Die Aera Bircher war wohl der Anfang vom Ende des ehemalig grossartigen EHC Kloten.
Birchers Fehler war seine Strategie bezüglich Nachwuchs. Er glaubte daran es sei sinnvoller fertige Spieler zu kaufen als selber auszubilden.
Wohin das geführt hat, dies musste und muss der EHC Kloten bis heute ausbaden. Spielten einst in jeder Stufe der NM mindesten 2 Linien des EHC so sind heute mit Müh und Not 2-3 Spieler im Aufgebot. Es wird noch einige Jahre dauern bis eigener Nachwuchs wie früher die Reihen füllt. Andere Clubs, Nordamerika usw sind zur grossen Konkurenz geworden.
Der Fehler der damalig Verantwortlichen war an dem Hochstapler Bircher zu glauben. Dies obwohl schon früh vor dem Pleitetankwart gewarnt wurde.
Ich glaube nicht dass die "fertige" und zuerst billige Spieler Blum, DuBois, Bieber, Liniger oder der junge Bieler PvG falsche Verpflichtungen waren. Auch der Wunsch die Klotener Wick und Lemm zurück zu holen für das "Meister" Team war legitim;aber eben, all das war zu teuer.
Und eigene Spieler einbauen als Lösung ist passé, nur Leute in deinem Alter glauben noch daran.
 
Ich glaube nicht dass die "fertige" und zuerst billige Spieler Blum, DuBois, Bieber, Liniger oder der junge Bieler PvG falsche Verpflichtungen waren. Auch der Wunsch die Klotener Wick und Lemm zurück zu holen für das "Meister" Team war legitim;aber eben, all das war zu teuer.
Und eigene Spieler einbauen als Lösung ist passé, nur Leute in deinem Alter glauben noch daran.
All das hat Kloten an den Rand des Ruins gebracht. Mehr gibts in meinem Alter dazu nicht zu sagen.
 
https://www.nationalleague.ch/news/aus-den-pre-playoffs-werden-naechste-saison-die-play-in-serien

Die National League hat gleichzeitig mit der Erhöhung der Mannschaften auf 13 bzw. 14 Mannschaften in der Saison 20/21 die Pre-Playoffs eingeführt. Nun wurde gestern beschlossen, diesen Modus nach der laufenden Saison ein wenig anzupassen
Dieses Problem ist für mich nicht ganz nahvollziehbar. Klar war es nur eine Best of 3 Serie, aber anderseits wäre es ja auch "gemein und ungerecht", wenn z.B. der Zweite gegen den Siebten nach einer tollen Saison herausfliegt - aber so ist's halt im Sport!
 
Die Vorteile für die #7 und #8 sind substantiell. Sie spielen eine mögliche Verlängerung ohne Penalties zu Hause und bekommen die 2e Chance . Anderseits einer aus #9,#10 wird mindestens zwei Duelle spielen, spannend für die Fans, gut für die Kasse, alles in allem ok.
Umso mehr muss man die langweilige und frustrierende Plätze 11 und 12 vermeiden.
 
Oben