Also, auf Instagram haben sie echt Gas gegeben, die Reels dort haben im Schnitt rund 20 000 Aufrufe.
Aber dann hab ich mal kurz auf TikTok nachgeschaut (hab’s selbst nicht und nutze es auch nicht, daher konnte ich nicht alles einsehen)
Das letzte Video dort wurde im August gepostet – vom Bozen-Turnier. Also scheint das Projekt TikTok seither eingestellt zu sein.
Schade eigentlich, denn die Videos dort hatten teils richtig gute Zahlen – teilweise 100 000 oder 150 000 Aufrufe, klar, manche auch „nur“ 3 000 bis 8 000. Aber trotzdem: Auf TikTok ist halt die Jugend und Junge Erwachsene unterwegs.
Warum nicht ein paar kurze Clips machen, die zeigen, warum es geil ist, einen Schluefburger zu essen oder wie ein Spieltag aus Sicht eines Zuschauers aussieht, sei es als Stehplätzer, im Kids Corner oder auf der Sitzplatztribüne? So können sich die Jugendlichen und Kinder etwas darunter vorstellen. Einfach idiotensicher und authentisch auf Kamera festhalten. Vielleicht sehen das dann Dorfkinder aus der Umgebung und denken sich: Boah, da will ich auch hin. Da muss ich dabei sein.
Keine Ahnung, aber TikTok ist halt weit verbreitet, und dort erreicht man evtl. Eine Zielgruppe, die man ins Stadion holen will.