Presseschau

Ich lese regelmässig die Spielberichte zum EHC Kloten, welche im Tagi bzw. Zürcher Unterländer erscheinen. Da steht zwar ein Mensch als Autor, aber es kann mir niemand weiss machen, dass diese Artikel NICHT von KI erzeugt wurden. Die Artikel basieren zu 100% auf dem Matchtelegram und der Tabelle. Bestenfalls wird der Text von einem Menschen gelesen, bevor er publiziert wird. Eigentlich peinlich. Zum Glück muss ich für's Lesen nichts bezahlen.

Ich lese regelmässig die Spielberichte zum EHC Kloten, welche im Tagi bzw. Zürcher Unterländer erscheinen. Da steht zwar ein Mensch als Autor, aber es kann mir niemand weiss machen, dass diese Artikel NICHT von KI erzeugt wurden. Die Artikel basieren zu 100% auf dem Matchtelegram und der Tabelle. Bestenfalls wird der Text von einem Menschen gelesen, bevor er publiziert wird. Eigentlich peinlich. Zum Glück muss ich für's Lesen nichts bezahlen.
Nicht mal die von der ZU haben bock in den Schluefweg zukommen 😉 ✌🏻

Habe ich mir auch schon gedacht. Da kann es Tamedia auch gleich bleibenlassen und gar nichts mehr über den EHC bringen. Auch da hat der Tagi alles kaputt gespart

Ja, die Tamedia-Berichterstattung ist auf ein absolutes Minimum heruntergefahren worden, während der Z durch Simon Graf weiterhin breit abgedeckt wird. Also entweder darauf hoffen, dass Walsi das Thema Kloten hin und wieder im Blick-Podcast aufmacht, oder so für Furore sorgen, dass niemand mit seinen Schlagzeilen um uns herum kommt.

Seien wir froh, dass Kloten nicht die Headlines in der Presse bestimmt. Das war meistens der Fall wenn es schlecht um Kloten stand. Abstieg, Konkurs oder Transfers weg von Kloten.
Also lieber Ruhe im Blätterwald. Mir reichen positve Spieltesultate und die Tabelle in der Kloten auf Platz 10 oder höher zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Walter Frey übergibt Präsidium der ZSC Lions an seinen Sohn Lorenz – und wird Ehrenpräsident
Hier der Link zum Blick Artikel

Das könnte eine spannende Geschichte werden. Nicht immer folgt der Sohn den Ideen des Vaters.

Das könnte eine spannende Geschichte werden. Nicht immer folgt der Sohn den Ideen des Vaters.
lorenz ist auch in der firma voll und ganz auf der linie seines vaters, man pflegt auch dort ein sehr familiärer und wertschätzender umgang (okay, die familendefinition ist ja scheinbar sehr dehnbar, wir wir beim EHC diesen herbst schmerzlich erfahren durften) - er war zudem schon bei der letzten pokalübergabe sehr nahe am team und wird dieses mandat mit sicherheit ziemlich im sinne des vaters weiterführen.

um den Z und deren zukunft muss man sich definitiv keine sorgen machen, solange die familie frey dahinter steht.

promo

Lückenfüller
Was hat Gignac eigentlich? War der mal auf 6 Wochen plus?

Sonst wären es huuren lange 2-6 Wochen seit dem 19.9...
Der Mann hat kaum eine komplette Saison in seinem Palmares, und das wusste man. Für mich total unverständlich so jemanden als Erstliniencenter zu verpflichten.

Nachtrag: Nur 18/19 und 23/24 kam er verletzungsfrei durch die Saison.

Der Mann hat kaum eine komplette Saison in seinem Palmares, und das wusste man. Für mich total unverständlich so jemanden als Erstliniencenter zu verpflichten.

Nachtrag: Nur 18/19 und 23/24 kam er verletzungsfrei durch die Saison.
Er isch topfit oder? @RoHo86 (scherz, alles gut😉) aber dies sicher einer der grössten Fehler von Schödi in dieser Saison

Zuletzt bearbeitet:
nyffeler lobt im neusten "schliifts"-podcast unseren tim bertsche als "aufstrebensten schweizer goaliecoach".
klar, allzu viele gibt es da auf höchster stufe nicht, aber dennoch ein kompliment eines selbst sehr engagierten in der goalieausbildung, welches mein bild von bertsche bestätigt. der junge ist erst 27 und auch menschlich eine perle.

auch wenn ich von nyffeler immer ein wenig ein griesgrämiges bild hatte, muss ich sagen, revidiere ich diesen eindruck nach dieser sehr unterhaltsamen und authentischen episode gerne. die thematik wurde interessanterweise um minute 35 sogar aufgegriffen. nyffeler hat nicht nur dazu eine sehr klare meinung, scheint aber dennoch ein sehr umsichtiger und aufrichtiger zu sein.

und ganz allgemein: dieser podcast ist ein sehr gelungenes und kurzweiliges format - gerne auch mit bild. selbst kessler, welcher früher auch eher "verbissen" wirkte, macht neben walsi eine gute falle auf erfrischende art und weise. wie er selber sagt: "es braucht typen mit ecken und kanten" und das liefert dieser podcast definitiv.

p.s. auch tomlinson lobt nyffeler als trainer, welcher "menschlich auf einem anderen level ist".

https://m.sihf.ch/de/sky-swiss-leag...te-zur-weiterentwicklung-der-sky-swiss-league
Update zur Weiterentwicklung der Swiss League. Eifach Öppis. Nimmt mich wunder wie viel der Verband der Marketingagentur für diese "umfassende Analyse" gezahlt hat.
Mit dieser Medienmitteilung hat sich die SL aber ein ziemliches Ei gelegt. Mit diesen extremen Forderungen die nun direkt in die Öffentlichkeit gebracht werden, werden die Fronten nur noch härter werden. Dazu passt auch die Antwort des NL-Präsidenten Vaucher: "kein Kommentar". Taktisch sehr ungeschickt, was hier der SIHF bzw. die SL machen. Elefant im Porzellanladen. Wie kann man nur.....
Und sie sprechen von finanzieller Unterstützung für den Auf- bzw. Absteigenden. Lächerlich, das verfälscht den Wettbewerb ja komplett. In Schweden haben sie genau das versucht. Wird aber nun wieder abgeschafft....

Ich glaube in Schweden hat das auch üble Ausmasse angenommen, aber aus meiner Sicht macht eine moderate Unterstützung für einen Club in einer solchen Phase schon Sinn.

Der ganze Verein wird sich umstrukturieren müssen, ob man auf- oder absteigt, und um dies ein Wenig abzuflachen bzw. das Risiko zu mindern, halte ich dies für nicht per se schlecht, dies zum Wohle der Durchlässigkeit zu tun.
Der Aufsteiger bläst seine Ausgaben auf mit neuen Verträgen, Spielern, Sponsoren, etc. und ist ohne Unterstützung limitiert sich sportlich bestmöglich aufzustellen.
Beim Absteiger müssen die Strukturen aufgeblasen bleiben, da man nicht alles zusammenbrechen kann, um es dann nach einem Abstieg wieder aufzubauen, das kostet unheimlich viel Kohle, zudem sind wohl einige Einahmequellen obsolet da nur gültig für NL.

Ich bin langsam wirklich der Meinung, dass eine geschlossene Liga dem ganzen Hockey helfen würde. Die Abstiegsangst hindert Innovation und Förderung von Jungen, auf der anderen Seite verbrät der Aufstiegstraum ebanfalls viel Kohle und hinder Innovation und Förderung der Jungen.

Das ganze Geld, dass dafür ausgegeben wird, sollten wir lieber in unsere Junioren, Schiris und Infrastruktur stecken, anstatt Jahr für Jahr in einen 8 und 9. Ausländer oder für was für andere Feuerwehrübungen.

Ich bin für eine höchste Liga ohne Abstieg aber mit Expansionsmöglichkeit, so fern ein Club die Infrastruktur und Budget hinbringt und das über 5 Jahre vorzeigen kann, kann er den Kuchen vergrössern und teil davon sein.

Rippa

Lückenfüller
Ich bin langsam wirklich der Meinung, dass eine geschlossene Liga dem ganzen Hockey helfen würde. Die Abstiegsangst hindert Innovation und Förderung von Jungen, auf der anderen Seite verbrät der Aufstiegstraum ebanfalls viel Kohle und hinder Innovation und Förderung der Jungen.
Meines Erachtens sogar das ganze System aus Nordamerika adaptieren um künftig wirtschaftlich und sportlich wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Schweiz ist zu klein um eigene Süppchen zu kochen.
- Geschlossen Liga
- Farmteams in der Swiss League
- Waiver Regel
- Salary Cap
- Ggf. Revenue Sharing
- Die Einführung eines Draft-Systems wäre schwierig umzusetzen. Sinnvoller wäre eine beidseitige Waiver-Regel, die es erlaubt, Spieler aus anderen Farmteams zu verpflichten, sofern sie von ihrem NL Stammmannschaft nicht hochgezogen werden.

Oben