Playoffs Saison 18/19

C

Corb1o

Guest
#61
Btw sei noch erwähnt, dass bei der Konkurrenz (Teams auf den Plätzen 1-7) die Ausländer alle Quali-Spiele bestritten haben. 3-4 Spieler haben 2-3 Spiele gefehlt. Beim Farmteam GC brachte es Hayes sogar auf einen Punkt pro Spiel, 43 Spiele 45 Punkte. Selbst unser Topscorer schaffte nicht mal annähernd diese Marke. (Sutter 44 Spiele 33 Punkte)

Ich wage mal zu behaupten, dass wir von allen Teams am meisten für die Ausländer ausgegeben haben. Und schaut euch mal die Scorerliste an, wieviel Punkte die Ausländer der Konkurrenz erzielt haben. Rein vom Budget her dürfte man sich scorermässig doch etwas mehr Punkte von den Kloten-Ausländern erwarten.
 
#62
Btw sei noch erwähnt, dass bei der Konkurrenz (Teams auf den Plätzen 1-7) die Ausländer alle Quali-Spiele bestritten haben. 3-4 Spieler haben 2-3 Spiele gefehlt. Beim Farmteam GC brachte es Hayes sogar auf einen Punkt pro Spiel, 43 Spiele 45 Punkte. Selbst unser Topscorer schaffte nicht mal annähernd diese Marke. (Sutter 44 Spiele 33 Punkte)

Ich wage mal zu behaupten, dass wir von allen Teams am meisten für die Ausländer ausgegeben haben. Und schaut euch mal die Scorerliste an, wieviel Punkte die Ausländer der Konkurrenz erzielt haben. Rein vom Budget her dürfte man sich scorermässig doch etwas mehr Punkte von den Kloten-Ausländern erwarten.
Zum Glück bleibt der Sportchef der dafür verantwortlich ist Sportchef (mysports interview nach dem Spiel hat er es gleich selbst gesagt und hatte wieder wahnsinnig viel zu grinsen) 👏 auf das nächste Desaster 👍 aber geben wir ihm doch nochmals eine Chance
 
C

Corb1o

Guest
#63
Zum Glück bleibt der Sportchef der dafür verantwortlich ist Sportchef (mysports interview nach dem Spiel hat er es gleich selbst gesagt und hatte wieder wahnsinnig viel zu grinsen) 👏 auf das nächste Desaster 👍
Mhh, dann wird wahrscheinlich das Anforderungsprofil wieder sein, mindestens 50% Invalidenrentner, oder falls nicht übler Stinkstiefel.
 
#64
Wo stehen wir (siehe auch NZZ Artikel) :
Finanzen : trotz 4200/spiel und zig Sponsoren, minus einige 100K, tief rot für die SL, nicht nur die falsche Spieler gekauft sondern auch für zu höhe Löhne. Leider die meisten bleiben und die Zuschauer Zahlen werden etwas sinken.
Kader : alt, teuer, verunsichert
Trainer : ein Jahr Schulden
Sportchef : ein Klotz am Bein
Besitzer : "Die Freunde des VRs", Ich beneide sie nicht.
 

Pasc94

Hockeygott
#65
Ajoie gegen Thurgau ausgeschieden. Hätte ich definitiv nicht erwartet. Thurgau mit einer richtig starken Saison. Ich vermute, dass das nun der "Freifahrtsschein" für Olten zur Ligaquali ist. Ich denke nicht das Langenthal gut genug ist um Olten zu knacken und Chaux hatte bereits Mühe gegen die EVZ Academy.
Düfte für die A Clubs nicht von Vorteil sein, dass Ajoie bereits out ist. Viele Anhänger von Davos und Rappi hofften das es Ajoie in die Ligaquali schafft, da sie nicht wirklich aufsteigen wollen sondern nur die Mehreinnahmen generieren wollen. Das wird wohl jetzt nichts
 

Deecee

Hockeygott
#66
Damit ist doch für Olten nichts einfacher geworden. Die haben jetzt im HF Langenthal und im Final vermutlich Chaux, das ist kein Freilos.
 
#67
Ich weiss nicht wie es euch geht, Ich aber spüre eine große Leere, bin wütend und frustriert jetzt dass überall big time hockey gespielt wird.
Mit Gurkenhockey bis Mittefebruar kann man mittelfristig keine 4000 Fans behalten.
Ich finde die "kommt gut" Einstellung jetzt total falsch.
Die Fans sollten ihre Unmut deutlich Ausdrucken.
Die alte, neue , oder neue alte Klubführung soll kapieren und überall die richtige Leute einstellen, keine Dorfkönige und keine Veteranen ohne Ziele und Bezug zum Klub.
 
Zuletzt bearbeitet:
#68
in anbetracht dessen, dass die saison als übergangssaison deklariert wurde, kann ich auch mal damit leben, dass man die playoffs als neutraler betrachter entspannt verfolgen kann.

trotzdem fuchst es mich, wenn man sieht, dass unsere versämnisse vorwiegend im mentalen bereich wie auf den ausländerpositionen zu suchen sind - wobei es definitiv möglich gewesen wäre, die saison um einige wochen verlängern zu können. in sachen wille und teamauftreten kann man sich sicherlich eine grosse scheibe von vereinen wie beispielsweise thurgau oder auch genf abschneiden. schlussendlich ist das denn auch alles, was ich als zahlender fan sehen will (ungefähr so, wie es lehmann im saisonrückblicks-interview auf mysports formuliert hat: das team muss es hassen, zu verlieren!): einsatz bis zum letzten ende. vom talent alleine lebt keine mannschaft. mit den letzten beiden heimauftritten hat sich die mannschaft auch bei mir einiges an kredit verspielt. trotzdem kann (bzw. muss!) ich diese saison nun so ruhen lassen und hoffe auf entsprechende konsequenzen im hinblick auf die kommende saison und bin gespannt auf die "neue" vereinsfürung und deren eingeschlagener weg.
 
#69
Diese Saison war eine Übergangsaison(Liga), die nächste wird auch Eine sein (Führung), die Übernächste auch,, Ausrede nach Ausrede, langsam gebe ich Cabalero recht, die Fans bekommen was sie verdienen. Mal sehen wie viele "entspannt" wieder SK kaufen.

Übrigens, außer der forcierte Beurlaubung, gibt es Verbessungen in Sicht ? Wird alles ab Mai gemacht ?
 
#71
Diese Saison war eine Übergangsaison(Liga), die nächste wird auch Eine sein (Führung), die Übernächste auch,, Ausrede nach Ausrede, langsam gebe ich Cabalero recht, die Fans bekommen was sie verdienen. Mal sehen wie viele "entspannt" wieder SK kaufen.

Übrigens, außer der forcierte Beurlaubung, gibt es Verbessungen in Sicht ? Wird alles ab Mai gemacht ?
Wieso verdienen die Fans das?? Haben es die Anhänger verkackt oder die Leute im Verein??
 
#73
Wer weiss vielleicht bekomm ich ja doch noch einen Triumph wie die Römer oder eine Statue statt die von Fige 😂 schnurrst ja mittlerweile 1:1 was ich sage
 

Deecee

Hockeygott
#74
Dieser Spruch "die Fans bekommen was sie verdienen" impliziert ja das die Fans irgendeinen Einfluss hätten. Was sollen sie denn konkret tun? Wie ihren Unmut äussern?
Nicht Klatschen? Nicht singen? Ein paar Spruchbänder? Bringt doch alles rein gar nichts. Vor nicht all zu vielen Jahren hat man eine Petition mit xtausend Unterschriften und ein Demo mit xhundert Teilnehmer einfach ignoriert. Ich weiss wirklich nicht wie du dir das vorstellst, das ein Ottonormal-Fan irgendeinen Einfluss darauf nehmen kann dass die richtigen Leute eingestellt/entlassen werden.
 
#75
ZB gegen die Kanadier haben die Fans effektiv gemotzt, viel weniger SK gekauft, überall Abneigung, das hat auch funktioniert, sie machen jetzt Lausanne glücklich und bleiben länger als HIUl der Heilige, auch Gaydoul hat die Abneigung und Undankbarkeit der Fans gespürt.
Die Fans haben mehr Macht und Einfluss als viele denken.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#76
Die Kanadier sind noch in Lausanne, weil das neue Stadion noch steht. Mal schauen wie lange sie noch bleiben, wenn sie in wenigen Jahren bemerken, dass auch mit einem neuen Stadion so kein Geld verdient werden kann. Sie sind ganz klar Investoren, was sie auch bereits in Kloten gesagt hatten. Investoren wollen irgendwann etwas zurückbekommen aus ihrem Investment. Sollten sie die Zelte abbrechen in Lausanne, dann bleibt ein ziemlich grosser Scherbenhaufen übrig. Ich bezweifle, dass da jemand einspringen wird um die überbezahlten Stars zu finanzieren. Aber mal schauen, man weiss ja nie...
 
#77
Sie sind nach 3 Jahren dort, wenn sie noch 3 bleiben hat Lausanne 6 gute Jahren gehabt, und ob sie danach alle Spieler freigeben müssen und absteigen kommen sie zu uns und machen die SL besser. Nichts ist ewig im Sport.
Leider ist Zürich kein Platz für Sport, 4 grosse Organisationen in Fussball und Hockey, alle im Moment Versager.
 

Kingfisher

Törliöffner
#78
ZB gegen die Kanadier haben die Fans effektiv gemotzt, viel weniger SK gekauft, überall Abneigung, das hat auch funktioniert, sie machen jetzt Lausanne glücklich und bleiben länger als HIUl der Heilige, auch Gaydoul hat die Abneigung und Undankbarkeit der Fans gespürt.
Die Fans haben mehr Macht und Einfluss als viele denken.
Warum sollte ich als Fan dann jetzt motzen?
HUL hat den Verein auf gesunde, finanzielle Beine gebracht - das ist, was er versprochen hat - und damit bin ich zufrieden.
Ausser dem sportlichen "Misserfolg" kann man "Ihnen" also nicht viel vorwerfen.
Verbesserungspotenzial ist vorhanden - wenn Sie aus den Fehlern lernen - "kommt es gut" ;) (einer für Cabi)..
 

Noergler

Flaschenhalter
#79
Warum sollte ich als Fan dann jetzt motzen?
HUL hat den Verein auf gesunde, finanzielle Beine gebracht - das ist, was er versprochen hat - und damit bin ich zufrieden.
Ausser dem sportlichen "Misserfolg" kann man "Ihnen" also nicht viel vorwerfen.
Verbesserungspotenzial ist vorhanden - wenn Sie aus den Fehlern lernen - "kommt es gut" ;) (einer für Cabi)..
Ich würde HUL ebenfalls eine genügende Note geben. Er hat geleistet, was er versprochen hat. Dass er mit Hollenstein auf das falsche Ross gesetzt hat, ist angesichts seiner Unkenntnis und Hollensteins Status in Kloten verzeihbar.
 
Oben