Playoff Halbfinale gegen Olten ab 3.4.

Geil Finale!
Genau das Spiel, welches ich schon in Spiel 5 erwartet habe. Ein wenig wacklig zum Teil noch, aber grösstenteils defensiv solide. Mit dem 1. Drittel hatte man den Grundstein gelegt und zeigte dass man wieder bereit war seine Arbeit zu erledigen.

Respekt an Olten, wie sie nochmals in die Serie zurückkehren konnten. Auch heute.. die haben um jeden cm gekämpft und die Führung wäre heute durchaus drin gelegen, dann hätte es auch anders ausgehen können. Man merkte aber irgendwie, dass sie heute auf einmal etwas zu verlieren hatten und nicht mehr jedes Risiko kompromisslos eingingen. Schlussendlich wurde die leicht aktivere Mannschaft belohnt. Eigentlich egal.. hauptsach Chloote!

Eine Serie mit sehr unterschiedlicher Leistungen. Ich hoffe man findet mit dem Finaleinzug wieder in eine stabile Playoffform. Über das PP spreche ich jetzt einmal nicht..

Guet Nacht.. hüt pfuus i guet. 😊
 
Roli Jauch hat mir insbesondere in der Serie gegen Olten manchmal ein bisschen zuviel Polemik drin. Muss nicht sein, den Hüsler gleich 2x als Rächer und Provokateur zu erwähnen. Ja, die Oltner gingen manchmal ans bzw. übers Limit, aber sie hatten weit mehr zu bieten in den Spielen 3 bis 6 und forderten dem EHC alles ab.
Finde ich nicht. Wenn einer 14 Sekunden vor Ende des letzten Saisonspiels noch einen Stockschlag auspackt, der ihm eine SPD einbringt, dann könnte man auch andere Bezeichnungen als nur "Provokateur" verwenden.
Ich fand Jauchs Analyse der Schiedsrichterleistungen und der Oltener Spielweise immer ziemlich zutreffend. Man hat in dieser Serie gesehen wie hoch der Einfluss der Schiris (leider) sein kann. Die Schiris Müller und DiPietro haben dafür gesorgt, dass die Serie nach dem unsäglichen Eichmann-Auftritt in Spiel 4 wieder in geordneten Bahnen verlief und haben die Oltener "Taktik" aus Spiel 4 verunmöglicht. Diese eher strenge Regelauslegung kam Kloten wohl trotz schlechtem PP entgegen.
 
Oben