Playoff Halbfinal Serie EHC Kloten - SC Langenthal

Falls die Liga ernsthaft mit einer 14er Liga liebäugelt oder sich jemals Gedanken zu so einer Modusänderung gemacht hätte, gäbe es keinen besseren Zeitpunkt wie jetzt dies auszuprobieren.

Ob das Sinn macht oder es genügend gute Spieler gibt, ist eine andere Frage, aber falls das wirklich eine diskutierte realistische Option der Clubs ist, dann gäbe es keinen gemütlicheren Rahmen, wie in dieser Situation, wo viele heikle Fragen einfach obsolet wären.

Als Kloten-Suporter wünsch ich mir keinen solchen Aufstieg, fände aber eine 14er Liga als Idee sehr interessant und auch die NLB wäre mit den Aufsteigern ganz gut bedient. Einige Probleme würden gelöst, welche verursacht werden, müsste man analysieren..
 
Sollte es stimmen dass Kloten und Visp ein Aufstiegsantrag gestellt haben kann auf jeden Fall ausgeschlossen werden dass Kloten als 13te Mannschaft aufsteigen wird. Visp hat genau das gleiche Anrecht auf einen Anstieg - entweder steigen beide oder niemand auf.

Eine 14er-Liga wäre für uns natürlich besser als eine 13er-Liga. Erhöht die Wahrscheinlichkeit dass man nicht abgeschlagen letzter wird ungemein.
 

Supervisor

Lückenfüller
Gemäss Blick.ch würde jeder Klub TV Gelder verlieren im hunderttausender Bereich, wenn die Liga ufgestockt wird. Daher werden die Klubs sicherlich dagegen stimmen.
 
https://www.watson.ch/sport/eishock...r-ehc-kloten-will-am-gruenen-tisch-aufsteigen

Da eine 3/4-Mehrheit gebraucht wird, wird das ziemlich sicher nicht durchkommen. Dazu kommt ja anscheinend auch noch ein Antrag von Visp, was die Chancen wohl nochmals mindert.

Aber: Es geht um das Zeichen, dass man damit setzt. Man will wieder rauf. Der Verein steht dazu und zeigt es mit diesem Antrag (und der damit verbundenen Aufmerksamkeit in der Presse) auch der Eishockey Schweiz und vor allem den eigenen Fans. Der Antrag an sich hat also einen hohen psychologischen Wert und wird sich vielleicht auch positiv auf die Zuschauerzahlen nächste Saison auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
«Die Spielpläne sind längst gemacht. Zudem hat Kloten den Aufstieg sportlich nicht erreicht» ist wohl das schlechteste Argument das ich je gehört habe.

Aber ja, natürlich steht im Schweizer Hockey das Geld über Allem. Die Fernseh-Millionen (die man natürlich auch ohne Spiele haben will!) durch 14 statt durch 12 zu teilen wäre natürlich unzumutbar.
Ich schätze mal die Chancen auf einen Aufstieg am Grünen Tisch sind etwa gleich hoch wie die Chancen auf einen sportlichen Aufstieg waren.
 
Alle reden über die nächste Saison. Wird sie tatsächlich in September anfangen, sehr unwahrscheinlich. Wird sie überhaupt stattfinden, hoffen wir, in irgendeiner verkürzen Form.
Nicht die richtige Zeit für Experimente mit zig Teams.
 
Zuletzt bearbeitet:
«Die Spielpläne sind längst gemacht. Zudem hat Kloten den Aufstieg sportlich nicht erreicht» ist wohl das schlechteste Argument das ich je gehört habe.

Aber ja, natürlich steht im Schweizer Hockey das Geld über Allem. Die Fernseh-Millionen (die man natürlich auch ohne Spiele haben will!) durch 14 statt durch 12 zu teilen wäre natürlich unzumutbar.
Ich schätze mal die Chancen auf einen Aufstieg am Grünen Tisch sind etwa gleich hoch wie die Chancen auf einen sportlichen Aufstieg waren.
vorallem weil die Spielpläne abartig scheisse sind... wie oft gab es diese Saison im A eine Vollrunde?? und wie oft hatten Mannschaften fast 8 Spiele weniger als andere...
 
«Die Spielpläne sind längst gemacht. Zudem hat Kloten den Aufstieg sportlich nicht erreicht» ist wohl das schlechteste Argument das ich je gehört habe.
Habe ich mir auch gedacht! Ganz billige Ausrede! Zudem: was kümmert es diesen sog. „Manager“?!? Er muss den Spielplan sowieso nicht machen! Und wenn der Spielplan schon gemacht wäre, dänn müsste auch schon feststehen welche Teams CHL spielen! Und wenns so wäre, dann könnte man den Spielplan jeweils wesentlich früher veröffentlichen als erst im Spätsommer, wie üblich! War bestimmt Zahner oder Lüthi! Beide mit „leichtem“ Hang zur Überheblichkeit!
 
Wo hast Du nur diese „Infos“ her...? 🤷🏼‍♂️
Es gibt, je nach Ausbildungsgrad, verschiede Informationsquellen.

Die grundsätzliche Fragen sind:

Wie lange dauert eine Pandemie und wie geht sie zu Ende ?

Wie lange dauert bis ein Impfmittel gefunden, getestet, und in Massen produziert wird ?

Bis September sind nur 6 Monate, es wäre ein Wunder wenn alles vorbei sein wird....und grosse Hallenveranstaltungen werden ganz am Ende gelockert.
 
Es gibt, je nach Ausbildungsgrad, verschiede Informationsquellen.

Die grundsätzliche Fragen sind:

Wie lange dauert eine Pandemie und wie geht sie zu Ende ?

Wie lange dauert bis ein Impfmittel gefunden, getestet, und in Massen produziert wird ?

Bis September sind nur 6 Monate, es wäre ein Wunder wenn alles vorbei sein wird....und grosse Hallenveranstaltungen werden ganz am Ende gelockert.
Ja, also momentan alles nur Spekulation, oder wie? Und was meinst Du mit „Ausbildungsgrad“?
 
Ja, also momentan alles nur Spekulation, oder wie? Und was meinst Du mit „Ausbildungsgrad“?
Spekulation ? Die beste Wissenschaftler wissen nicht mal ob der Virus im Sommer weniger aggressiv sein wird oder nicht.

Ausbildungsgrad : es gibt verschiedene Artikeln, Dokumente die man verstehen kann oder nicht, ein Artzt mehr als ein Akademiker, ein Akademiker mehr als ein nicht Akademiker usw....

Übrigens, auch die NHL pausiert für unbestimmte Zeit wie schon die NBA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spekulation ? Die beste Wissenschaftler wissen nicht mal ob der Virus im Sommer weniger aggressiv sein wird oder nicht.

Ausbildungsgrad : es gibt verschiedene Artikeln, Dokumente die man verstehen kann oder nicht, ein Artzt mehr als ein Akademiker, ein Akademiker mehr als ein nicht Akademiker usw....

Übrigens, auch die NHL pausiert für unbestimmte Zeit wie schon die NBA.
Mit anderen Worten: Du zählst Dich (aber nicht andere) zur Bildungselite - allright! 😂
Ist ok, lass gut sein. Kommt alles wieder gut.
 
weil studieren auch ein zertifikat für klugheit ist?

leider ist es oftmals vorwiegend eins für fleiss und pflichtbewusste obrigkeitshörigkeit: alles gelernt, nix verstanden.


lass sein hockeyfan, es geht hier um hockey. schöne sommerpause.
 
Oben