NLB Playoffs 23/24

Deecee

Hockeygott
#64
Nüchtern betrachtet ist Schodfo immer noch Hauptfavorit. Aber bei Visp und Olten stimmt die Formkurve und bei Olten wird vermutlich noch Faille zurückkommen. Dass es eine Ligaquali geben wird ist nun viel wahrscheinlicher als noch vor 2 Wochen.

Ich würde sagen 40 % Titelchance Schodfo, 35 % Olten, 15 % Visp, 10 % GCK ---> gibt 50 % Wahrscheinlichkeit dass es eine Ligaquali gibt.

Aber ganz ehrlich: Vom Modus will ich sowieso nicht gerettet werden. Das wäre ein erbärmliches Saisonende. Sie sollen sich jetzt zusammenreissen und die Serie gegen Ajoie gewinnen.
 

ElBarto

Stammspieler
#65
Bisher sind wenigstens meine Prognosen zugetroffen im Vergleich zu deinen.. soviel zur Expertise
Ist das so? Du redest ja seit zwei Jahren nur vom Abstieg. Sind wir denn schon abgestiegen?

Was war denn meine Prognose? Dass wir nicht mal Platz 12 schaffen wenn wir nicht unsere Leistung bringen und die Ausländer nicht liefern? Ist das nicht eingetroffen? War ich ja nicht weit daneben😉

Hab’s schon mehrmals gesagt. Ich mach mir auch vor einer Ligaquali nicht in die Hosen… im Gegensatz zu dir kann ich mit solchen Rückschlägen umgehen und brauche mich nicht hinter der immer gleichen Floskel zu verstecken, und dies nur weil ich nicht damit klar komme Fan eines Vereins zu sein, der halt im A zu den Schwanzklubs gehört.
 
#66
Ist das so? Du redest ja seit zwei Jahren nur vom Abstieg. Sind wir denn schon abgestiegen?

Was war denn meine Prognose? Dass wir nicht mal Platz 12 schaffen wenn wir nicht unsere Leistung bringen und die Ausländer nicht liefern? Ist das nicht eingetroffen? War ich ja nicht weit daneben😉

Hab’s schon mehrmals gesagt. Ich mach mir auch vor einer Ligaquali nicht in die Hosen… im Gegensatz zu dir kann ich mit solchen Rückschlägen umgehen und brauche mich nicht hinter der immer gleichen Floskel zu verstecken, und dies nur weil ich nicht damit klar komme Fan eines Vereins zu sein, der halt im A zu den Schwanzklubs gehört.
Keine Sorge ich komme auch damit klar:) das einzige was mich aufregt für diesen Schwanzclub soviel Geld ausgegeben zu haben..
 
#68
Die Halbfinalpaarungen stehen und der Stresspegel steigt weiter...

Übrigens, wenn man sich kurz die Bilanz der Direktbegegnungen der Quali ansieht, präsentiert sich folgendes Bild:
ChdF vs. Visp 3:2
Olten vs. GCK Lions 0:5

Was hat dies zu bedeuten - eigentlich Nichts. Aber in meinem Zweckoptimismus klammere ich mich an jeden noch so dünnen Strohhalm und werte es zumindest als winzig kleines positives Zeichen. :sneaky:
 
#69
Die Halbfinalpaarungen stehen und der Stresspegel steigt weiter...

Übrigens, wenn man sich kurz die Bilanz der Direktbegegnungen der Quali ansieht, präsentiert sich folgendes Bild:
ChdF vs. Visp 3:2
Olten vs. GCK Lions 0:5

Was hat dies zu bedeuten - eigentlich Nichts. Aber in meinem Zweckoptimismus klammere ich mich an jeden noch so dünnen Strohhalm und werte es zumindest als winzig kleines positives Zeichen. :sneaky:
Eigentlich müssten wir so denken: Wir besiegen Ajoie, dann ist es irrelevant, was in der SL läuft.
 
#70
Nicht nur die Spieler haben den Schiss in der Hose und denken schon seit Jahren wie Verlierer...
Angst oder wie auch immer man es nennen will ist in den meisten Fällen jedoch ein sehr schlechter Ratgeber. Sachlich die Aufgabe angehen, dann kommt es sicher besser als wenn man aus Emotionen heraus agiert. Meine damit hauptsächlich die Mannschaft. Für uns Fans: Das Spiel lebt ja von den Emotionen, daher ist es völlig ok, dass gewisse Angst haben.
Eine gesunde Anspannung unbedingt, aber Angst sollte die Mannschaft auf keinen Fall haben.
 

Thural

Lückenfüller
#71
Darf ein Andri Spiller übrigens gegen uns spielen? Wir haben ihn ja immer noch nur ausgeliehen. Nicht das ich bedenken habe, nur aus reiner Neugierde und vielleicht kann es hier ja jemand sagen.
 

Deecee

Hockeygott
#75
Wie geht eigentlich weiter..
Findet die Playout auf jeden Fall statt? Wenn ja, startet es gleichzeitig wie das Swiss League Final?
Nein. Wenn Olten und Visp beide ihre Halbfinals verlieren gibts keinen Playoutfinal. Spiel 7 der Halbfinals ist am 15. März, der Playoutfinal würde am 16. März starten. Man weiss also ggf. erst sehr spät obs Playouts gibt oder nicht.
 
#77
Nein. Wenn Olten und Visp beide ihre Halbfinals verlieren gibts keinen Playoutfinal. Spiel 7 der Halbfinals ist am 15. März, der Playoutfinal würde am 16. März starten. Man weiss also ggf. erst sehr spät obs Playouts gibt oder nicht.
wenn ich mich nicht täusche, bräuchte dies noch die genehmigung der ligaversammlung, da modusänderung der laufenden saison.



edit:

hier noch der artikel dazu:
https://www.watson.ch/sport/eismeis...tens-grosses-glueck-und-basels-fataler-irrtum

"National-League-Manager Denis Vaucher bestätigt: «Ich gehe davon aus, dass wir die Playouts nicht mehr spielen werden, wenn Olten und Visp den Final nicht erreichen. Wenn Olten und Visp nicht Meister werden, entfällt die Liga-Qualifikation.» Für den Verzicht auf Playouts bzw. Liga-Qualifikation ist allerdings noch ein Liga-Beschluss mit einer Dreiviertelmehrheit erforderlich. Weil es juristisch eine Modus-Änderung während der laufenden Saison ist. Denis Vaucher nimmt an, dass dieser Beschluss nur Formsache sein dürfte. Weil niemand an bedeutungslos gewordenen Partien der Playouts bzw. der Liga-Qualifikation ein Interesse hat."
 

Deecee

Hockeygott
#78
Heute Abend beginnen die Halbfinals.

Hätte jetzt auf den ersten Blick behauptet das Schodfo und Olten jeweils die klaren Favoriten in ihren Serien sind. Wobei Olten tatsächlich alle 5 Direktduelle gegen GCK verloren hat.. wäre utopisch wenn sie gegen ein Farmteam rausfliegen.

Meine Tipps
Schodfo vs. Visp 4:2
Olten vs. GCK 4:3
 
#79
Heute Abend beginnen die Halbfinals.

Hätte jetzt auf den ersten Blick behauptet das Schodfo und Olten jeweils die klaren Favoriten in ihren Serien sind. Wobei Olten tatsächlich alle 5 Direktduelle gegen GCK verloren hat.. wäre utopisch wenn sie gegen ein Farmteam rausfliegen.

Meine Tipps
Schodfo vs. Visp 4:2
Olten vs. GCK 4:3
Bin gespannt mit welcher Mannschaft Chaux antreten wird. Haben doch den einen oder anderen Spieler ausgeliehen, zum bsp Nussbaumer, welcher gestern beim EVZ spielte.

Chaux gewinnt 4:3
Olten gewinnt 4:2
 

Garamba

Stammspieler
#80
Rein von den Qualiergebnissen ist GC der der glasklare Favorit. Schon heftig, dass der Ustinkov bei GC spielt. Der wäre bei uns der mit Abstand beste Verteidiger im Kader. Hahaha.

Auch Visp hatte in der Quali einen schweren Stand gegen Schodfo. Aber eben, die Playoffs beginnen bei Null. Krass finde ich, dass Knellwolf nur der 13. Stürmer bei den Mäusen ist. Habe den früher immer als guter NLA-Spieler gesehen.
 
Oben