NLB-Playoffs 22/23

Adagio

Hockeygott
Aus heutiger Sicht kann man sagen: Zum Glück ging sie nicht rein. Die folgende Saison in der NLA wäre desaströs geworden
Ja, und man hätte dabei wahrscheinlich rein gar nichts gelernt. Die gesunde Entwicklung hat (mit etwas Verzögerung) erst in der SL begonnen. Schön zu sehen, wie das heute läuft, ich plange schon jetzt auf die neue Saison!
 
Ajoie schafft also den Ligaerhalt. Über die ganze Serie gesehen vermutlich schon verdient, vor allem wen man ihr Verletzungspech bedenkt, aber Heute war Schodfo wieder die bessere Mannschaft. Der Doppelschlag von Ajoie der das Spiel kehrte kam aus dem Nichts. Wolf und Frossard waren die Matchwinner für Ajoie. Die Beiden sind in meinen Augen generell die besten CH-Spieler von Ajoie.

Es war eine ziemlich dramatische Ligaquali mit einer Portion Hockeyromantik. Der Wendepunkt der Serie war ganz klar der OT-Winner im dritten Spiel. Hätte Chaux dort gewonnen hätte man ihnen den Aufstieg wohl nicht mehr nehmen können. Und dieser Gamewinner schoss eben ausgerechnet der Captain und Sohn des Präsidenten der seit 22 Saisons für Ajoie spielt, seit 2 Jahren kein Tor mehr schoss und nun zurücktritt. Ziemlich schöne Geschichte.
 
Ajoie schafft also den Ligaerhalt. Über die ganze Serie gesehen vermutlich schon verdient, vor allem wen man ihr Verletzungspech bedenkt, aber Heute war Schodfo wieder die bessere Mannschaft. Der Doppelschlag von Ajoie der das Spiel kehrte kam aus dem Nichts. Wolf und Frossard waren die Matchwinner für Ajoie. Die Beiden sind in meinen Augen generell die besten CH-Spieler von Ajoie.

Es war eine ziemlich dramatische Ligaquali mit einer Portion Hockeyromantik. Der Wendepunkt der Serie war ganz klar der OT-Winner im dritten Spiel. Hätte Chaux dort gewonnen hätte man ihnen den Aufstieg wohl nicht mehr nehmen können. Und dieser Gamewinner schoss eben ausgerechnet der Captain und Sohn des Präsidenten der seit 22 Saisons für Ajoie spielt, seit 2 Jahren kein Tor mehr schoss und nun zurücktritt. Ziemlich schöne Geschichte.
Am Ende eine gelungene Sache für Ajoie, eine zusätzliche Million, Hockey Romantik und zufriedene Fans. Am schlimmsten sind die Frühferien Plätze 11 und 12.
 
Ja, ich habe ehrlichgesagt nie verstanden wieso es keinen Playout-Halbfinal mehr gibt. Wäre finanziell offensichtlich sinnvoll und wäre auch besser für die Fairness der Ligaquali. So hat der B-Meister drei Playoffserien hinter sich und der NLA-Vertreter nur eine Playoutserie.
 
Oben