NL Saison 2022/23

Garamba

Stammspieler
Bist du Praktikant dort?
Bist du CEO?
Bist du ein Spion?

Soviel ich weiss exisitert der Club immer noch und dieser Club spielt sogar in der Nati A - so what?
Lassen wir die Vereinsführung ihren Job machen und wir machen unseren Job indem wir diese Mannschaft wo und wie es nur geht (auch mit Bierkonsum) unterstützen.
Naja, er hat nicht ganz unrecht. Im Puckoff hat Schneeberger darüber gesprochen, was die Kontunität ausmacht - anscheinend ist das für das Team wichtiger, als man als Laie denkt. Er machte dies dafür verantwortlich, dass sich Biel so gut entwickeln konnte, auch ohne jeweils nur Starspieler zu verpflichten. Die enorm hohe Fluktuation bei uns ist nicht optimal und kostet nebenbei auch sehr viel Kohle...
 

mflyer20

Flaschenfüller
Es ist klar, die meisten Spieler sind zu limitiert und müssen innerhalb der nächsten zwei Saison ersetzt werden.
Mich beschäftigt aber mehr die Klubführung, zu viele Abgänge, 3e CEO innerhalb Monaten(hat er wirklich die Voraussetzungen einen Profisport Betrieb mit 50+ Leute und etwa 13 Mio Budget zu führen ?) Medienchef ?, Sportchef Knall, noch 2,3 Abgänge im Büro, keine Sportkompetenz in VR....
Was hast du eigentlich für ein problem? Was soll das musst du irgendwie dein frust los werden das du nicht mehr dazu ghörst oder was? Man könnte meinen das du da dazu gehört hast und hör doch auf ihr die Plattform zu nutzen um dein ego zu stärken. Soviel soll gesagt sein der Presi wie alle die dazu gehören machen ein super Job wäre es nicht so würden wir nicht in NL spielen sondern in der 3 Liga also hör auf so ein mühl von dir zu geben. Danke over and out🔵⚪️🔴🔵⚪️🔴
 

Emilius

Törliöffner
Es ist megapeinlich und wirft ein schlechtes Licht auf Beteiligte des EHC Kloten, wenn sich gleich mehrere Leute in der gleichen Zeitperiode in einem Internetforum anmelden und dort Fraktionen bilden, um interne Konflikte der Vereinspolitik in gehässigem Ton auf dem Terrain eines Diskussionsforums auszuhandeln. Aber ehrlich gesagt ist das genau etwa das Niveau, das ich leider aktuell ungefähr vermute.

Ich habe im Sommer das erste Mal erwähnt, dass hinter den Kulissen etwas nicht in Ordnung sein könnte. Und es wird mir ehrlich gesagt immer mulmiger. Ich wünsche mir einen professionell geführten Vereinsbetrieb und ich wünsche mir Kontiuität, auch hinter den Kulissen.
 
Nun es ist schon nicht von der Hand zu weisen, dass nicht alles passte und man da schon kritisch sein muss.
Ich habe mehr Mühe damit, gleich das Ende der Welt zu prophezeihen und man gleich alles schlecht redet.
Kontinuität ist sehr wichtig und es gab, aus welchen Gründen auch immer, ziemlich viele Wechsel, was irgendwo auf ein Problem hindeutet, das man anpacken muss. War das Recruiting schlecht oder waren es persönliche Gründ oder was auch immer.. auf jeden Fall sollte sich genau der EHC, welcher sich Demut und Kontinuität auf die Fahne schreibt, diese Werte auch selber leben von ganz oben bis ganz unten.

Ein Knall wie mit Bärtschi hätte es nie gegeben, wenn man klare Ziele, klare Grenzen und klare Kommunikation unter und zwischen allen Akteuren gehabt hätte. Ich weiss nicht, was oder wer das Problem war, aber irgendwo wurde nicht nach diesen Regeln gearbeitet. Vielleicht war es Bärtschi der das Budget überzog und im Alleingang Spieler verpflichtete oder es war der VR/CEO der Bärtschi keine klaren Grenzen setzte oder ihm das OK gab ohne das i.O. vom ganzen VR oder wem auch immer.

Das alles OK ist, stimmt sicherlich nicht, aber ich hoffe man ist auf einem guten Weg und stellt den Verein für die kommenden Jahre in eine gute Ausgangslage. Dorfvereinmentalität ist ja evt. cool fürs Marketing aber im Geschäft müssen einfach Profis ran, welche auch professionell geführt werden.
 
Schauen wir die Kommunikation bezüglich Bärtschi. Der Klub kommuniziert etwas, Bärtschi wiederspricht zwei Tage später in direkt auf MySports und zwar in der Pause des ersten NL Spiels. Beide Parteien kündigen dass, hoch professionell, Bärtschi bis Ende Saison bleibt(keiner glaubt daran) und tatsächlich jetzt Tschüss. Die ganze Kommunikation wird vom neuen CEO geführt. Ich kenne die Gründe nicht, auch wer Recht hatte und wer nicht, aber das ganze sah nicht gut aus ...ich glaube dass Ruhe und eine klare Linie wichtiger als die Fehler von Kindschi die man unendlich analisiert sind.
Kloten braucht gute Spieler und kann sie nicht mit dem Lohn locken. Ruft, Umfeld, Goodwill, Sympathien sind enorm wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heimat

Törliöffner
Ist doch Kloten, wann war hier jemals Ruhe? Führungsetagen Quatsch geht mir am Allerwertesten vorbei. Wäre erstaunt wenns mal ruhig wäre, mag mich die letzten 15-20 Jahre nicht erinnern dass wir jemals Ruhe hatten
 

Rippa

Lückenfüller
Ist doch Kloten, wann war hier jemals Ruhe? Führungsetagen Quatsch geht mir am Allerwertesten vorbei. Wäre erstaunt wenns mal ruhig wäre, mag mich die letzten 15-20 Jahre nicht erinnern dass wir jemals Ruhe hatten
14 Jahre. Zu Zeiten Bosserts war‘s ruhig. Vermisse die Zeit schmerzlichst und hoffe der EHC kommt sportlich und finanziell wieder auf selbes Niveau. Ab und an Playoffs spielen - trotzdem die Hütte füllen, den grossen das Bein stellen und Siege gegen Züri ein Volksfest.
 

Garamba

Stammspieler
So, fertig jetzt mit der Miesmacherei. Ein paar Punkte, welche positiv stimmen:

Es ist erstens einmal Freitag. Wir sind zurück in der NLA und in Schlagdistanz zur Konkurrenz. Das Derby steht vor der Tür. Wir haben einen neuen Sportchef, welcher anscheinend einiges drauf hat und zu passen scheint. Zudem ist Dario Meyer zurück, R2 hat das erste Mal eingenetzt, Schmalz dürfte es immer besser gehen. Schreiber und Reinbacher liefern aktuell brutal ab. Marchon wird immer besser, zudem überraschen Nodari, Kelli, Zuri und auch Obrist positiv - ich denke, ihnen liegt das strukturierte Spiel des A besser als das Pausenplatzhockey im B.

In diesem Sinne: Alles kommt gut und das Glas ist definitiv halb voll 😄
 
So, fertig jetzt mit der Miesmacherei. Ein paar Punkte, welche positiv stimmen:

Es ist erstens einmal Freitag. Wir sind zurück in der NLA und in Schlagdistanz zur Konkurrenz. Das Derby steht vor der Tür. Wir haben einen neuen Sportchef, welcher anscheinend einiges drauf hat und zu passen scheint. Zudem ist Dario Meyer zurück, R2 hat das erste Mal eingenetzt, Schmalz dürfte es immer besser gehen. Schreiber und Reinbacher liefern aktuell brutal ab. Marchon wird immer besser, zudem überraschen Nodari, Kelli, Zuri und auch Obrist positiv - ich denke, ihnen liegt das strukturierte Spiel des A besser als das Pausenplatzhockey im B.

In diesem Sinne: Alles kommt gut und das Glas ist definitiv halb voll 😄
Vorallem Kelli kommt mit dem struktuierten Spiel ausgezeichnet zurecht. Hat zwar die letzten x Spiele kein Bein vor das andere gebracht aber es hatte Struktur.
In dem Glas, egal wie voll, sind auf jeden Fall noch einige Wehrmutstropfen.
 

Garamba

Stammspieler
Nun ist also Matter als Eigentümer unseres Clubs zurück. Ich weiss zwar nicht mehr wann, aber er ist ja schon einmal (zusammen mit Gaydoul?) eingesprungen, als wir vor dem Abgrund standen. Finde ich toll, dass zwei neue Aktionäre dazugekommen sind! Dies ist enorm wichtig, um den Club gesund aufzustellen 😊
 

Balsberger

Lückenfüller
Nun ist also Matter als Eigentümer unseres Clubs zurück. Ich weiss zwar nicht mehr wann, aber er ist ja schon einmal (zusammen mit Gaydoul?) eingesprungen, als wir vor dem Abgrund standen. Finde ich toll, dass zwei neue Aktionäre dazugekommen sind! Dies ist enorm wichtig, um den Club gesund aufzustellen 😊
Bundesrat will er ja nicht werden. Steigt er halt bei uns ein.
 
Ja, Matter war damals mit Gaydoul zusammen der Retter des EHC Kloten. Einige im Dorf sind nicht so gut auf ihn zu sprechen, weil Gaydoul/Matter damals die Sanierung abhängig davon machten, dass alle Lieferanten komplett auf Ihre Forderungen verzichten. Da gibt es halt immer noch Kleingeister, welche da sehr nachträglich sind.

Ansonsten ist das mit den beiden neuen Aktionären eine absolut geniale Sache. Bisher war die Mitglieder des VR beruflich stark von der Entwicklung der Eventbranche (Schälchli) bzw. Bau/Immobilien (z.B. Eberhard, Schibli) abhängig. Wäre es diesen beiden Branchen gleichzeitig schlecht gegangen, hätte das wohl auch EHC Kloten zu spüren bekommen. Nun konnte man stark diversifizieren. Mit Matter ist da jemand aus der Bankenbranche und politisch sehr gut vernetzt und mit dem anderen Herrn ebenfalls aus der Finanzbranche im weitesten Sinne (Finanzboutique, Leonteq) der seine Vermögensbildung wohl auch bereits abgeschlossen haben dürfte. Ein Gewinn für den EHC Kloten auf der ganzen Linie! Toll!

Ich weiss natürlich nicht, wer diese beiden in den VR des EHC Kloten geholt hat. Aber schlussendlich war dies unter der Führung von Mike Schälchli möglich. Also gebührt auch ihm der Dank! Geben wir ihm also etwas mehr Sorge, als damals mit Gaydoul!
 
Moll ganz geil….. die Devise lautet scheinbar, hauptsache Geld, egal von wem es kommt….
Das ist leider genau diese selbstgefällige und realitätsfremde Arroganz, die Gaydoul vertrieben hat. Man muss froh sein, dass es vermögende Personen gibt, welche bereit sind einen Teil desselben in den EHC Kloten zu investieren und mit ihrem Beziehungsnetz Türen für den EHC zu öffnen, welche ansonsten verschlossen bleiben.

Wer soll den ansonsten bitte den EHC Kloten in der NLA finanzieren? Mit dem Dorf-Beck und Dorf-Metzg kannst Du halt bestenfalls einen mittelmässigen My-Sports-League-Verein finanzieren. Wacht endlich auf. Will der EHC Kloten in der NLA bleiben und auf Plätze im Mittelfeld schielen, sind wir auf solche Personen angewiesen.

Und alle im VR sind rechtschaffene Männer, die ihr Geld legal verdient haben.

Nun kommt bitte endlich von Eurem hohen Ross herunter. Oder organisiert ansonsten eine Alternativ-Finanzierung.
 

tri

Törliöffner
Moll ganz geil….. die Devise lautet scheinbar, hauptsache Geld, egal von wem es kommt….
Sind wir doch froh, dass es Personen gibt, die auch finanziell an unsere Leistungen AUF sowie NEBEN dem Eis glauben. Wichtig ist, was damit gemacht wird und da habe ich ein deutlich besseres Gefühl als vor einigen Jahren - UF GAHT CHLOOTE 💪
 
Was ich einmal mehr Kommunikativ sehr schade finden (aber Platz für Verbesserungen muss es ja auch immer haben). Man weiss seit vielen Wochen, dass es zwei neue VR-Mitglieder geben wird. Zudem sehr bekannte Personen in der Schweiz. Trotzdem kriegt man es nicht hin, dass gleichzeitig mit der Publikation der Medienmitteilung die beiden VR-Mitglieder auch online sind. Selbst jetzt (Mi. 26.10., 22:30) sind die nicht online. Da ist einfach schlecht.
 
Was ich einmal mehr Kommunikativ sehr schade finden (aber Platz für Verbesserungen muss es ja auch immer haben). Man weiss seit vielen Wochen, dass es zwei neue VR-Mitglieder geben wird. Zudem sehr bekannte Personen in der Schweiz. Trotzdem kriegt man es nicht hin, dass gleichzeitig mit der Publikation der Medienmitteilung die beiden VR-Mitglieder auch online sind. Selbst jetzt (Mi. 26.10., 22:30) sind die nicht online. Da ist einfach schlecht.
Vielleicht sind sie ja erst ab der Kapitalerhöhung dabei, die wurde ja soeben beschlossen, welche evt. erst per Datum XY stattfindet. Hab da rechtlich aber ehrlichgesagt nicht so ein Durchblick..
 
Oben