NL Saison 2022/23

K

kovalev

Guest
Ich verlange keine NHL All Stars..
Sondern Spieler die zur Verfügung stehen
Schmaltz hat auch in der NHL gespielt
 

Lisa20

Flaschenfüller
sodeli subzero...ich hab jetzt all deine berichte gelesen und halte folgendes fest:

du hast dich am 22.september dieses jahr registriert just an dem tag wo der einseitige tagesanzeiger bericht (welcher offensichtlich durch das kleine bärtschi-lager) lanciert wurde.

meine frage an dich: bist du es himself päde, sein bruder, sein agent oder gleich der beauftragte journalist?

ich kenne die 8 eigentümer und irgendwie auch mike eher oberflächlich aber was er mit seinen partner die letzten jahre hingekriegt hat verdient einen anderen respekt als diese falschaussagen. und übrigens bewegt seine agentur seit 30 jahren in der schweiz hochstehende grossanlässe die ebenfalls klare strukturen brauchen. ich hab mir aber unter den aktionären, freunden, donatoren und auch sponsoren ein eigenes bild gemacht und komme zum schluss: so schlecht wiederspiegelt der bericht von kläusi die situation nicht.

ein sehr langer&treuer ehc kloten fan
 

mflyer20

Flaschenfüller
sodeli subzero...ich hab jetzt all deine berichte gelesen und halte folgendes fest:

du hast dich am 22.september dieses jahr registriert just an dem tag wo der einseitige tagesanzeiger bericht (welcher offensichtlich durch das kleine bärtschi-lager) lanciert wurde.

meine frage an dich: bist du es himself päde, sein bruder, sein agent oder gleich der beauftragte journalist?

ich kenne die 8 eigentümer und irgendwie auch mike eher oberflächlich aber was er mit seinen partner die letzten jahre hingekriegt hat verdient einen anderen respekt als diese falschaussagen. und übrigens bewegt seine agentur seit 30 jahren in der schweiz hochstehende grossanlässe die ebenfalls klare strukturen brauchen. ich hab mir aber unter den aktionären, freunden, donatoren und auch sponsoren ein eigenes bild gemacht und komme zum schluss: so schlecht wiederspiegelt der bericht von kläusi die situation nicht.

ein sehr langer&treuer ehc kloten fan
Genau das sind ware worte super Lisa 🔵⚪️🔴🔵⚪️🔴
 
sodeli subzero...ich hab jetzt all deine berichte gelesen und halte folgendes fest:

du hast dich am 22.september dieses jahr registriert just an dem tag wo der einseitige tagesanzeiger bericht (welcher offensichtlich durch das kleine bärtschi-lager) lanciert wurde.

meine frage an dich: bist du es himself päde, sein bruder, sein agent oder gleich der beauftragte journalist?
Sodeli Lisa, ich hab jetzt Deine Fragen gelesen und halte folgendes fest.
Du hast dich im April 22 registriert. Just an jenem Tag als feststand, dass auch der Osterhase nichts mehr am Aufstieg ändern wird.
Sieht nach Modefan aus.;)
Nein natürlich nicht, das ist sicher ebenso falsch wie Deine Vermutung Patrik oder sein Umfeld steckten dahinter. Kann sein das Du die ganze Führung des EHC kennst, aber Patrik mit Sicherheit nicht. Kloten und er haben sich getrennt. Das ist gut so und damit sollte es erledigt sein. Die Wäsche ist gewaschen und getrocknet.
 
sodeli subzero...ich hab jetzt all deine berichte gelesen und halte folgendes fest:

du hast dich am 22.september dieses jahr registriert just an dem tag wo der einseitige tagesanzeiger bericht (welcher offensichtlich durch das kleine bärtschi-lager) lanciert wurde.

meine frage an dich: bist du es himself päde, sein bruder, sein agent oder gleich der beauftragte journalist?

ich kenne die 8 eigentümer und irgendwie auch mike eher oberflächlich aber was er mit seinen partner die letzten jahre hingekriegt hat verdient einen anderen respekt als diese falschaussagen. und übrigens bewegt seine agentur seit 30 jahren in der schweiz hochstehende grossanlässe die ebenfalls klare strukturen brauchen. ich hab mir aber unter den aktionären, freunden, donatoren und auch sponsoren ein eigenes bild gemacht und komme zum schluss: so schlecht wiederspiegelt der bericht von kläusi die situation nicht.

ein sehr langer&treuer ehc kloten fan
Ein bisschen Bescheidenheit wäre nicht schlecht. Der EHC TitPit hat noch nichts bewiesen, die B Jahre wahren nicht überzeugend, der Aufstieg ist ein Geschenk der Liga und die Mannschaft präsentiert sich im Moment dezolat. Klar, wir sind froh dass wir wieder A-klassig sind und hoffen dass es besser wird aber viel Grund zu feiern gibt es noch nicht.
 
Ein bisschen Bescheidenheit wäre nicht schlecht. Der EHC TitPit hat noch nichts bewiesen, die B Jahre wahren nicht überzeugend, der Aufstieg ist ein Geschenk der Liga und die Mannschaft präsentiert sich im Moment dezolat. Klar, wir sind froh dass wir wieder A-klassig sind und hoffen dass es besser wird aber viel Grund zu feiern gibt es noch nicht.
Was bist dann du für ein Miesmacher? Die letzte Saison im B war nicht überzeugend? Hätten Sie die Quali mit 40 Punkten Vorspung gewinnen sollen und in 12 Spielen durch die Play Offs rauschen? Das der Aufstieg geschenkt war, war nicht unser Fehler, sehe dein Problem damit nicht.
Nun zu dieser Saison, gebe dir recht das einige Auswärtsniederlagen zu hoch waren, aber trotzdem, gegen die beiden Hauptkonkurrenten haben wir in 2 Spielen 5 Punkte geholt, ein Spiel davon notabene mit einer arg dezimierten Mannschaft. Sehe dein Problem und deine Miesmacherei echt nicht. Wenn du dir mehr als das aktuelle erwartet hast, dann warst du einfach auch ein Träumer, wie es leider doch so einige gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rippa

Lückenfüller
Ein bisschen Bescheidenheit wäre nicht schlecht. Der EHC TitPit hat noch nichts bewiesen, die B Jahre wahren nicht überzeugend, der Aufstieg ist ein Geschenk der Liga und die Mannschaft präsentiert sich im Moment dezolat. Klar, wir sind froh dass wir wieder A-klassig sind und hoffen dass es besser wird aber viel Grund zu feiern gibt es noch nicht.
Kloten hat letztes Jahr ein Punkterekord in der NLB aufgestellt, war zuvor im Final und musste davor die Saison abbrechen. Was wäre für Dich überzeugender gewesen?

Man hat Lugano, Ajoie und Langnau geschlagen. Vor allem Ajoie und Langnau sind die Gegner, die man schlagen muss(te). Will gar nicht wissen wie Du die Situation einschätzen würdest, hätte man die beiden Spiele verloren.

Man hat nun Mal, aus offensichtlichen Gründen, die Kadertiefe nicht, um die Mehrheit der Matches zu gewinnen. Wichtig sind die Siege gegen die direkte Konkurrenz. Und die hat man bisher eingefahren.

Auch ich habe mich tierisch aufgeregt wie die Mannschaft vorgestern im 2. und 3. Drittel aufgetreten ist. Dennoch konnte man am Schluss Charakter zeigen. Die Situation als desolat zu bezeichnen, empfinde ich etwas sehr überspitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einige haben/hatten einfach zu hohe Erwartungen. Klar, würden alle unsere unsere Ausländer so auftreten wie Ang, wären vielleicht 2 Pkt mehr drin gelegen, aber auch nicht mehr. Dann hätte man anstatt 7:0 und 5:0, 7:2 oder 5:3 verloren. Sieht zwar schöner aus, aber mehr auch nicht.
Man ist der Aufsteiger und man spielt gegen die meisten Teams zum ersten mal, da läuft man ab und zu in den Hammer.

Würde man jetzt schon alles in Frage stellen (Trainer und Spieler) und alles auf den Kopf stellen, würde es erst recht Verunsicherung auslösen.
Darum, Ruhe bewahren und weiter hart arbeiten!

Mal schauen wie Kloten in der Rückrunde auftritt.
 

Heimat

Törliöffner
Ich glaube einige haben/hatten einfach zu hohe Erwartungen. Klar, würden alle unsere unsere Ausländer so auftreten wie Ang, wären vielleicht 2 Pkt mehr drin gelegen, aber auch nicht mehr. Dann hätte man anstatt 7:0 und 5:0, 7:2 oder 5:3 verloren. Sieht zwar schöner aus, aber mehr auch nicht.
Man ist der Aufsteiger und man spielt gegen die meisten Teams zum ersten mal, da läuft man ab und zu in den Hammer.

Würde man jetzt schon alles in Frage stellen (Trainer und Spieler) und alles auf den Kopf stellen, würde es erst recht Verunsicherung auslösen.
Darum, Ruhe bewahren und weiter hart arbeiten!

Mal schauen wie Kloten in der Rückrunde auftritt.
Persönlich ists halt einfach bisschen frustrierend wenn man nach einem 1:0 gegen einen Top Gegner bereits zu 99% weiss, dass es ne Klatsche gibt.

Der Kampf und Wille stimmt aber ich bin schon bisschen überrascht über die vielen Kanterniederlagen. Speziell die individuellen Fehler treiben mich in den Wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kovalev

Guest
Persönlich ists halt einfach bisschen frustrierend wenn man nach einem 1:0 gegen einen Top Gegner bereits zu 99% weiss, dass es ne Klatsche gibt.

Der Kampf und Wille stimmt aber ich bin schon bisschen überrascht über die vielen Kanterniederlagen. Speziell die individuellen Fehler treiben mich in den Wahnsinn
Das durfte doch erwartet werden…
Ich sehe das Glas halb voll…
Trotz teilweise miserablen Leistungen haben wir Punkte geholt..
Die Finnen werden sich allmählich an unsere Liga gewöhnen und besser performen
Die Verletzten in der Verteidigung kommen zurück , Dario Meyer wird viel neuen Schwung ins Team bringen
So langsam werden sich alle an den höheren Rhythmus gewöhnen und die Fehler werden weniger
Schreiber, Reinbacher werden von Spiel zu Spiel besser
Mit Schmaltz hat Tomlinson eine zusätzliche Option
In der 2. Saison Hälfte werden wir ganz sicher besser spielen und so zu mehr Punkten kommen
 

kimmo

Stammspieler
Das durfte doch erwartet werden…
Ich sehe das Glas halb voll…
Trotz teilweise miserablen Leistungen haben wir Punkte geholt..
Die Finnen werden sich allmählich an unsere Liga gewöhnen und besser performen
Die Verletzten in der Verteidigung kommen zurück , Dario Meyer wird viel neuen Schwung ins Team bringen
So langsam werden sich alle an den höheren Rhythmus gewöhnen und die Fehler werden weniger
Schreiber, Reinbacher werden von Spiel zu Spiel besser
Mit Schmaltz hat Tomlinson eine zusätzliche Option
In der 2. Saison Hälfte werden wir ganz sicher besser spielen und so zu mehr Punkten kommen
Bin mit allem einverstanden. Bedenken solltest du aber auch, dass die Topteams gegen Ende der Quali auch immer stärker werden, da es auf die Playoffs zugeht. Das war bisher immer so. Ein Rappi vom 1. Spieltag wirst du wohl nie mehr so unkoordiniert sehen wie annodazumals. Sex wies sell, wir müssen einfach in regelmässigen Abständen punkten. Nicht dass wir in eine so katastrophale Spirale fallen wie Ajoie letzte Saison. Das wäre dann fatal.
 

deheinz

Flaschenfüller
Ich schreibe seit ein paar Tagen mit. War vorher zwar angemeldet, habe mich aber vom schreiben gedrückt. Ich finde man kann von Kloten absolut nichts erwarten, vor allem wenn so viele Spieler verletzt sind. Dann nagt das extrem an der spielerischen Qualität, ist ja klar, wir haben ja keine Kaderbreite wie Zug oder Genf. Verfolge den EHC übrigens seit mehr als 10 Jahren. Es waren harte Zeiten die letzten paar Jahre. Umso mehr habe ich mich auf diese Saison gefreut. Ich bin seit Spiel 1 mit Herzblut dabei und hoffe jedesmal auf eine "Überraschung". Naja, zu 98% gelingt diese nicht. Aber wichtig ist, dass wir die kleinen "6-Punkte-Spiele" gewinnen (vs. Ajoie, Langnau, zurzeit noch Lugano und evtl. noch Lausanne). Das haben wir mehrheitlich geschafft.
Mein Motto bis Ende Saison: Das letzte Spiel muss gewonnen werden.
 
Es ist klar, die meisten Spieler sind zu limitiert und müssen innerhalb der nächsten zwei Saison ersetzt werden.
Mich beschäftigt aber mehr die Klubführung, zu viele Abgänge, 3e CEO innerhalb Monaten(hat er wirklich die Voraussetzungen einen Profisport Betrieb mit 50+ Leute und etwa 13 Mio Budget zu führen ?) Medienchef ?, Sportchef Knall, noch 2,3 Abgänge im Büro, keine Sportkompetenz in VR....
 

Emptynet

Stammspieler
Es ist klar, die meisten Spieler sind zu limitiert und müssen innerhalb der nächsten zwei Saison ersetzt werden.
Mich beschäftigt aber mehr die Klubführung, zu viele Abgänge, 3e CEO innerhalb Monaten(hat er wirklich die Voraussetzungen einen Profisport Betrieb mit 50+ Leute und etwa 13 Mio Budget zu führen ?) Medienchef ?, Sportchef Knall, noch 2,3 Abgänge im Büro, keine Sportkompetenz in VR....
Bist du Praktikant dort?
Bist du CEO?
Bist du ein Spion?

Soviel ich weiss exisitert der Club immer noch und dieser Club spielt sogar in der Nati A - so what?
Lassen wir die Vereinsführung ihren Job machen und wir machen unseren Job indem wir diese Mannschaft wo und wie es nur geht (auch mit Bierkonsum) unterstützen.
 
Oben