NL Saison 2022/23

K

kovalev

Guest
Gut gespielt heute, gegen einen harmlosen Gegner, immerhin ein DEL Team.
Positiv aufgefallen ist mir Capaul, sehr aktiv, schönes Tor, viel Zug nach vorn.
Ebenso absolut stilsicher und souverän hat Peltonen gespielt..
Meyer der beste heute …
Auch Zurkirchen müsste man einmal loben, obwohl er auf fast keine Gegenwehr getroffen ist.
Es scheint, dass Lindemann unser Center der 3. Linie ist.. das freut mich dass auf Junge gesetzt wird.
Eher negativ aufgefallen ist mir Steiner mit seinen unzähligen nervös gespielten Fehlpässen ..
Auch Bougre und Loosli fand ich eher schwach …..
So langsam müsste man die ideale Linienzusammenstellung finden.. zu viele Wechsel meiner Meinung nach…so kurz vor Saisonstart…
 
Bietigheim war ein schwacher Gegner und ich bin froh, ist morgen noch das Spiel gegen Ambri um uns an das NLA-Niveau heranzutasten. In einer Woche wird definitv ein anderer Wind wehen als am heutigen Vorabend. Ich sehe den Vertrag für Peltonen als no-brainer; durchwegs „suuberi Büez“ von ihm. Wenn die offensive Musik künftig von Eki und Capaul gespielt wird, kann ich mir Kindschi in einer Rolle als Defensivverteidiger wie heute auch gut vorstellen.
 
K

kovalev

Guest
Kindschi müsste seinen Körper viel mehr einsetzen….
Für mich sind Eki, Reinbacher, Kelli, Capaul, Peltonen, Nodari, Kindschi gesetzt…
würde mich nicht überraschen wenn mit 7 Verteidiger gespielt wird..
Eki mit Doppeleinsätzen… mit Kelli und mit Reinbacher.. soe wie zuletzt oft geübt in den Testspielen..
 
Was mich noch wundert ist das Schmaltz nur einmal in der Vorbereitung gespielt hat Und das auch ziemlich dürftig. Ist er krank? Kann man den überhaupt gebrauchen? Ist er schon auf dem Abstellgleis?
 
Was mich noch wundert ist das Schmaltz nur einmal in der Vorbereitung gespielt hat Und das auch ziemlich dürftig. Ist er krank? Kann man den überhaupt gebrauchen? Ist er schon auf dem Abstellgleis?
Ja, Schmaltz hat bislang tatsächlich nur ein einziges Spiel gespielt, aber als dürftig würde ich das jetzt nicht unbedingt beschreiben . Nicht vergessen: es war ja erst nur 1 Spiel! Ein bisschen mehr Geduld ihm gegenüber wäre sicher nur fair. ;) Habe ein paar Szenen von ihm gesehen, als er letzte Saison bei HIFK spielte und das sah solid aus. Also, warten wir noch ein bisschen.
Hingegen muss man ihm auf Instagram freilich nicht folgen. Folge ihm seit seiner Verpflichtung und der Junge macht fast nur Werbung für irgendwelchen Golf-Kram, aber weder Eishockey noch Kloten jemals irgendwie erwähnt. "Absolut für d'Füchs!" :LOL:
 
Heute hat Kloten erfolgreich geübt, wie man einen Sieg stiehlt. Könnte noch nützlich sein in der kommenden Saison. :) Metsola war eine Bank und Ambri hat noch mehrmals die Stangen getroffen. Unser Team hat gezeigt, dass es bereit ist. Ich hoffe wir sind es alle auch und man sieht sich am 18. im Schluef! 🔥🔵⚪️🔴🔥
Vorfreude und Spannung zum Saisonstart steigen täglich - als würden schon die Playoffs bevorstehen (was sie für Kloten gewissermassen auch tun). ☺️ Wo fand das Spiel eigentlich statt?
 
Super, dass Peltonen definitiv bleiben kann! Kein schlechter Fund! Ganz/Gähler tun mir etwas leid, aber so ist das nun mal wenn man aufsteigt. Der Club muss die Besten behalten und wenn man sportlich da nicht dazu gehört, dann ist das eben so. Füglister weine ich keine Träne nach. Hat mir noch nie gefallen.
 
Ja, Peltonen hat sich wirklich für einen Vertrag aufgedrängt.
Die Formulierung "Füglister gehört nicht mehr zu Kader" klingt nach Knatsch
 
Der Knatsch war irgendwie vorprogrammiert wenn du einen Spieler mit Dopinggeschichte und stark fallender Leistungskurve aber weiterlaufendem Vertrag hast. Ganz und Gähler waren wenig überraschend noch gefragt bei unterklassigen Clubs, Füglister hingegen hat ja offenbar seinen gänzlichen Abgang aus dem Profisport bereits vorbereitet.
 
Der Knatsch war irgendwie vorprogrammiert wenn du einen Spieler mit Dopinggeschichte und stark fallender Leistungskurve aber weiterlaufendem Vertrag hast. Ganz und Gähler waren wenig überraschend noch gefragt bei unterklassigen Clubs, Füglister hingegen hat ja offenbar seinen gänzlichen Abgang aus dem Profisport bereits vorbereitet.
zumindest Gähler ist gefragt.
Der EHC Visp verpflichtet für die kommenden drei Saisons den 29-jährigen Verteidiger Jorden Gähler vom EHC Kloten.
 
Ja, Visp hat diese Chance genutzt. Wie Ganz auch in der Saison 2021/2022 ein Top Ten Schweizer Verteidiger der Liga in Sachen Punkte pro Spiel. Für Büüli ist Ganz ein regelrechter Königstransfer und kann dort erst noch mit seinem Bruder zusammen spielen.

zumindest Gähler ist gefragt.
Der EHC Visp verpflichtet für die kommenden drei Saisons den 29-jährigen Verteidiger Jorden Gähler vom EHC Kloten.
 
Hätte man diesen Entscheid nicht auch schon vor ein paar Monaten fällen können? Dann hätte Ganz wohl auch problemlos einen NLB-Verein gefunden und Kloten Geld gespart.

Gähler überrascht mich etwas, ich fand ihn letzte Saison einer der besten Verteidiger und er hat ja auch schon einiges an NLA-Erfahrung. Aber es ist wohl so dass seine Stärken in der NLB viel besser zur Geltung kommen. Hätte trotzdem eher Randegger gehen lassen.
 
Was schon immer etwas auffällt bei diesen Kadernews, wenn Spieler verabschiedet werden: viel Emphatie ist da jeweils nicht vorhanden.
Gähler kommt da noch einigermassen ok weg. Bei Ganz (unverständlich) und Füglister (verständlich) ist das nicht der Fall. Man kann sich intern zoffen, keine Frage. Aber solche Medienmitteilungen sollten etwas blumiger sein. Diese werden in der ganzen Hockeyszene zur Kenntnis genommen. Hat man nicht extra den Herrn Wetterfrosch Wick für die Medienarbeit verpflichtet. Hat dieser seinen Medien-Abschluss in der Baumschule gemacht :)
 
Oben