NL Saison 2022/23

K

kovalev

Guest
Wie sieht ihr die Rangierung nach der Quali?
Meine Tipps:

1) EVZ
2) Servette (positiv)
3) ZSC
4) Lugano
5) Davos
6) SCB (positiv)
---------------------------------------
7) Lausanne
8) Fribourg (negativ)
9) Rappi (negativ)
10) Kloten (positiv !)
---------------------------------
11) Biel (negativ)
12) Ambri
13) Langnau
14) Ajoje
 
Wie sieht ihr die Rangierung nach der Quali?
Meine Tipps:

1) EVZ
2) Servette (positiv)
3) ZSC
4) Lugano
5) Davos
6) SCB (positiv)
---------------------------------------
7) Lausanne
8) Fribourg (negativ)
9) Rappi (negativ)
10) Kloten (positiv !)
---------------------------------
11) Biel (negativ)
12) Ambri
13) Langnau
14) Ajoje

Uns auf den 10. Platz zu tippen, erscheint mir sehr (um nicht zu schreiben zu müssen) optimistisch. Wenn alles, aber wirklich alles für uns läuft (keine Verletzungen bei uns, zwei Mannschaften, die es unter die Top 10 schaffen müssten, kriseln und kommen nicht daraus raus, wir gewinnen alle Direktbegegnungen gegen unsere Konkurrenz und überraschen ein- bis zweimal mehr als die Konkurrenz einen Grossen), ist das möglich, sonst nicht. Ich fände den 12. Platz einen Erfolg, der 11. Platz wäre eine kleine Sensation und der 10. Platz ein Wunder. Aber ich würde diese Abschlusstabelle sofort unterschreiben.
 
Servettes Ausländerpaket ist absolute Spitzenklasse. Alter könnte ein Thema werden, aber Omark hat noch letzte Saison in der SHL mehr als einen Punkt pro Spiel gebucht und Hartikainen war 20/21 noch punktbester Ausländer der KHL. Dazu kommen die Schweizer Pouliot, Richard und Praplan.

Sehe sie daher auch in den Top4.
 

Manuel

Törliöffner
1 ZSC / Grönborg hat kein Grund mehr die Taktik-Tafel kaputt zu machen aus Frust, erholt von der bitteren Niederlage im Final
2 Zug / Setzen mehr junge ein als der Zett, daher Platz 2
3 Genf / Sehr starke Ausländer, mittelmässiger Goalie
4 Lugano / Mc Sorleys Kopf - der aussieht wie eine rote Tomate - kann etwas abkühlen, da gute Ausländer + guter Goalie
5 Biel / Wenig Transfers, aber gueti

6 Davos / Wolwos Horrorshow beruigt sich etwas, ansonsten 5 Tage vor dem Spengler Cup eine fristlose Entlassung und die Flaschen fliegen erneut auf das Eis
7 Fribourg / De Sprunger schissts langsam ah, die viele knappe Sieg vo letschder Saison werdet zo vielne knappe Niederlage
8 Bern / Die schönen Zeiten ohne Bern nahen sich dem Ende, für eine höhere Rangierung gahtsne äuä nochli z‘hurtig. Team muss sich erst noch finden
9 Rapperswil / De Ufwärtstrend vode letschde Jahre chan sich die Saison nöd bestätige, Cervenka verletzt sich im 7te Qualispiel
10 Lausanne / Uf und näbet de Isbahn es Chrüsimüsi, John Fust am Samichlaustag fristlos entlah
11 Ambri / Chli breiter ufgstellt als Chlote uf de Schwiizer-Positione, Goalie + Ausländer gut
12 Kloten / Guter Goalie + gute Ausländer, Schweizer Positionen nicht ausreichend gut genug für eine höhere Rangierung
13 Langnau / Spielet en Emmentaler Hafechäs zäme, schlechter ufgstellt als Chlote
14 Ajoie / Hazen fällt wieder aus, Devos ist ohne Hazen orientierungslos
 
Zuletzt bearbeitet:
1) EVZ (Wahnsinnskader)
2) ZSC (bestes Kader zusammen mit dem EVZ)
3) Servette (bestes Ausländerpaket)
4) Lugano
5) Davos
6) SCB
-------------------------------------
7) Fribourg (ihr werdet nie CH-Meister....)
8) Rappi (unsere Schwäche war Eure Stärke, damit ist in den kommenden Jahren Schluss)
9) Biel
10) Lausanne (ich mag die nicht und hoffe sie gehen bald Konkurs)
---------------------------------
11) Ambri
12) Kloten (Ab 12 aufwärts bin ich zufrieden)
13) Langnau
14) Ajoje (Ende Saison von denen Derungs und Wolf holen)
 
1 ZSC / Grönborg hat kein Grund mehr die Taktik-Tafel kaputt zu machen aus Frust, erholt von der bitteren Niederlage im Final
2 Zug / Setzen mehr junge ein als der Zett, daher Platz 2
3 Genf / Sehr starke Ausländer, mittelmässiger Goalie
4 Lugano / Mc Sorleys Kopf - der aussieht wie eine rote Tomate - kann etwas abkühlen, da gute Ausländer + guter Goalie
5 Biel / Wenig Transfers, aber gueti

6 Davos / Wolwos Horrorshow beruigt sich etwas, ansonsten 5 Tage vor dem Spengler Cup eine fristlose Entlassung und die Flaschen fliegen erneut auf das Eis
7 Fribourg / De Sprunger schissts langsam ah, die viele knappe Sieg vo letschder Saison werdet zo vielne knappe Niederlage
8 Bern / Die schönen Zeiten ohne Bern nahen sich dem Ende, für eine höhere Rangierung gahtsne äuä nochli z‘hurtig. Team muss sich erst noch finden
9 Rapperswil / De Ufwärtstrend vode letschde Jahre chan sich die Saison nöd bestätige, Cervenka verletzt sich im 7te Qualispiel
10 Lausanne / Uf und näbet de Isbahn es Chrüsimüsi, John Fust am Samichlaustag fristlos entlah
11 Ambri / Chli breiter ufgstellt als Chlote uf de Schwiizer-Positione, Goalie + Ausländer gut
12 Kloten / Guter Goalie + gute Ausländer, Schweizer Positionen nicht ausreichend gut genug für eine höhere Rangierung
13 Langnau / Spielet en Emmentaler Hafechäs zäme, schlechter ufgstellt als Chlote
14 Ajoie / Hazen fällt wieder aus, Devos ist ohne Hazen orientierungslos
Fantastisch! Auch noch sehr tiefsinnig - wie unser Chläusel - begründet!
 

Garamba

Stammspieler
Unser Ziel muss es sein, den 12. Platz zu sichern - das wird alles andere als einfach. Okay, wir haben starke Ausländer inkl. einem guten Torwart. Zudem traue ich unseren CH-Stürmern zu, eine bessere Qualität aufzuweisen als diese von Ajoie oder Langnau. Ambri oder auch der SCB sind da eindeutig besser besetzt.

Bei der CH-Verteidigung bin ich der Meinung, dass kein anderes Team schlechter besetzt ist (ausser vielleicht die Jurassier) als wir; unsere Qualität ist eher auf B- statt A-Niveau und unsere Jungs müssen sich erst noch ans schnellere Spiel gewöhnen. Da wird es darum gehen, schneller zu sein im Kopf und in den Beinen - diesen Sprung traue ich ihnen auch zu, jedoch wird dies sicherlich einige Spiele benötigen, bis sich dies eingespielt hat. Sie müssen sich halt einfach darauf einstellen, keine unnötigen Faxen zu treiben und die Scheibe schnell und auf dem sicheren Wege weiterzuspielen - ohne Dribblings und dergleichen. Dies könnte uns dann im schlimmsten Fall schon ein paar wichtige Punkte um den 12. Platz kosten.

Insgesamt bin ich optimistisch, da wir den Schwung aus dem B-Meistertitel mitnehmen werden. Ich tippe deshalb auf den 12. Platz!
 

Garamba

Stammspieler
Kürzlich wurde auf Social Media von unserem Club Werbung für die Topcorere App, also für das Managerspiel, gemacht. Das habe ich mir heruntergeladen und soweit wie möglich mit EHC-Spielern bestückt. Weiss da jemand, nach welchen Kriterien da die Punkte verteilt werden? Letzte Saison hatte ich die App eben noch nicht (warum auch, ohne EHC).
 
Kürzlich wurde auf Social Media von unserem Club Werbung für die Topcorere App, also für das Managerspiel, gemacht. Das habe ich mir heruntergeladen und soweit wie möglich mit EHC-Spielern bestückt. Weiss da jemand, nach welchen Kriterien da die Punkte verteilt werden? Letzte Saison hatte ich die App eben noch nicht (warum auch, ohne EHC).
Spielregeln – Topscorers

Ändere deine Taktik, sonst bist Du chancenlos :)
 
Oben