NL Saison 2022/23

K

kovalev

Guest
- Meyer und Dostoinev stark, definitiv A würdig
- R2.. wow.. diese moves, paesse, Speed. Gelassenheit! Eim Hauch von Weltklasse im Schluefweg! Obwohl er nicht seinen besten Tag hatte, der wird uns noch viel Freude bereiten..
- Kelli mít Ekstahl ein Gewinn
 
K

kovalev

Guest
Positiv:
Altorfer
Peltonen (besser als Randegger, Ganz und Steiner
Negativ:
Faille, Marchon
Ness war schon in der Swiss League langsam, heute ein Totalausfall.. wie ein Ů50 Spieler der sich věrirrt hat
 
Die Defense muss sich definitiv noch besser auf die Spielweise von Metsola einstellen. Kloten war über weite Strecken besser, Düsseldorf mit fast 100%iger Chancenauswertung. Das war auf unserer Seite klar schlechter, vor dem Tor brauchts mehr Verkehr. Der Gamewinner der Deutschen war aus meiner Sicht klar irregulär (Goaliebehinderung), das letzte dann ein Emptynetter.
Auf Klotener Seite trotzdem viel Erfreuliches: Einige sehr gute Angriffsauslösungen, starkes Forechecking in der offensiven Zone. Mit besserer Chancenauswertung hätte es auch heute einen Sieg gegeben.
 
Das Spiel hätten wir eigentlich gewinnen müssen, Kloten hatte klar mehr Torchancen. Generell gefällt mir die Offensive schon ziemlich gut, einige sehr schöne Spielzüge und zwar nicht nur von den Ausländern. In der Defensive sieht es einiges schlechter aus, ich hoffe mal dass Schmaltz da noch etwas Stabilität rein bringen kann.
Faille Heute zum ersten Mal als Flügel auf dem Eis. Im Vergleich mit allen anderen Ausländern spielt er sehr unauffällig, aber das muss ja nicht unbedingt etwas schlechtes sein.

Ich habe bis anhin leider noch kein Spiel sehen können. Wie macht sich Peltonen, ist das einer, welcher in seinem Try-Out überzeugt und uns weiterhelfen könnte?
Ich finde ihn solid. Von mir aus kann man ihn behalten, zu mal er ja noch ziemlich jung ist. Andererseits haben wir eigentlich schon mehr als genug Verteidiger..
 
Was gibts denn so erfreuliches zu erzählen?

Bin heute leider nicht am Spiel...
NL- Tempo: Tut echt gut! Die Ausländer gefallen mir sehr!
„Füllspieler“ hängten überhaupt nicht ab - recht homogenes Team heute.
Kloten klar besser über das ganze Spiel.
Verteidigung nach wie vor noch etwas anfällig, bin gespannt auf Schmaltz und freue mich auf Reinbacher und vorne auf Ang.
 
Ich glaube auch die Verteidiger welche heute auf dem Feld waren können das eigentlich besser. Das war oft einfach zu légère und kopflos verteidigt, was in einer unnötigen Niederlage gegen einen Gegner auf Augenhöhe mündete. Bin aber zuversichtlich, dass man in der Meisterschaft anders zu Werke geht und dann nicht so leichtfertig Punkte verschenkt. 0er wird es genug geben gegen Gegner welche wirklich besser sind.
 
Konnte leider gegen Düsseldorf nicht ins Stadion. Aber Kloten hat 6 Töpfe bekommen. Was war denn mit Metsola los? Wenn ich mir die Zusammenfassung von Olten - Kloten anschaue, dann hat Zuri mindesten 2 Eier gekriegt. D.h. auf Zuri können wir uns ganz und gar nicht verlassen. Bereits im ersten Spiel hat er einen Schuss von der Mittellinie mit dem Fanghandschuh halten wollen und sich beinahe ins eigene Netz gelegt (wie damals im 1/4-Final an gleicher Stelle....). Hat man keinen Junior den man an seiner Stelle bringen könnte? Aber jetzt bin ich abgeschweift. Was war mit Metsola, dass der 6 Dinger kriegt?
 
Was mit Metsola war? Er hatte einfach eine sachschwache Verteidigung, bzw. einfach manchmal etwas kopflos nach vorne. Aber hey, es war ein Testspiel.
 
Dazu muss man sagen, dass ein Tor ein Emptynetter war, ein Tor aus meiner Sicht irregulär und eines im PP fiel. Aber ja: es gab doch etwas viele Abpraller. Wie schon gesagt, muss sich die D besser auf seine Spielweise einstellen.

Btw: Gibt es einen Grund, weshalb Schmaltz immer noch nicht gespielt hat?
 
Als ich das letzte Mal beim Training war hat Schmaltz (noch) nicht mit dem Team trainiert. Kenne die Gründe dafür nicht (z.B. Aufbau/Kur einer kleinen Verletzung), aber ein Zusammenhang mit seiner Absenz in den Spielen ist wahrscheinlich.
 
Ich glaube es hängt damit zusammen, dass die Ausrüstung von Schmaltz irgendwo auf einem Flughafen dieser Welt rumgelungert ist und er dieses erst kurzfristig erhalten hat....
 

Arrgona

Törliöffner
hm.. dann ist dies immer ein Kreislauf.. und der Club macht am letzten Spiel 2 Fr. Gewinn 😱
Wenns dann wenigstens der Verein währe... Depot zweckgebunden für die Junioren oder so... Aber nur schon dass die alles eintippen wie im Speiselokal.. Aber was mich wirklich überrascht hat war die Rückgabe nach dem Spiel.. Unkompliziert und schnell (Palette mit Rahmen als Sammelbox und Staff mit ausreichend 2Fränkler bewaffnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dann wenigstens der Verein währe... Depot zweckgebunden für die Junioren oder so...
Praktisch in allen Stadien wo es Depotbecher gibt, gibt es die Möglichkeit diese dem Nachwuchs o.ä. zu spenden anstatt zurückzugeben. Würde mich überraschen, wenn es im Schluefweg nicht auch so sein wird.
Und die Gewinne aus dem Catering kommen doch so oder so dem Club zugute?
 
Oben