Langenthal (h) 23.2. und Winterthur (a) 27.2.

#21
Würde Olten auch nicht zu früh abschreiben für die Playoffs. Wenn sie sich aus der Mini-Krise befreien, bleiben sie ein sehr schwieriger Gegner. Aber ja, zwei Punkte reichen fix, heute Abend den nächsten Dreier einfahren und alle Theorien können wir ad acta legen.
Persönlich hätte ich gehofft, dass es beim Direktduell zum Showdown um den Qualisieg geht und nicht jetzt schon fast fix feststeht, wer Qualisieger wird. So quasi als Kostprobe für die Playoffs.
 
#26
Die Leistungen gegen GC und Zug waren nicht über alle Zweifel erhaben. Aber man kann es auch positiv sehen. Nur eine Klasse-Mannschaft kann solche Spiele eben doch noch zu einem guten Ende bringen. Kann auch ein gutes Zeichen sein, wenn die Mannschaft so clever ist und so viel Selbstvertrauen hat, dass sie dann halt doch noch gewinnt. Nur das Nötigste machen. Zudem kann es auch sein, dass im Training aktuell intensiv nochmals Kondition/Kraft trainiert. Da ist man dann zwar auf die PO gerüstet, hinterlässt nun allerdings Spuren. Aber wie gesagt. Das ist die positive Interpretation. Die Wahrheit werden wir alle in den PO sehen. Persönlich glaube ich, dass Olten die besten Tage in dieser Saison - auch wenn die Verletzten zurückkommen - hinter sich hat. Bei Schodfo glaube ich persönlich nicht, dass diese ihre Pace bis Ende PO durchziehen können. Die spielen jeweils mit wenigen Reihen. Und ich bin auch nicht sicher, ob die Spieler mit B-Lizenen auf die PO nicht zurück in ihr Stammteam müssen (z.B. Östlund? Oujdemark?).
 

Deecee

Hockeygott
#27
Heute wieder mit Zurkirchen im Tor.
Hoffe sehr dass man nach den beiden Zittersiegen Heute nochmals konsequent auftritt und einen klaren Sieg einfährt. Auch wenn der Qualisieg schon mehr oder weniger im Trockenen ist, man soll jetzt nicht die letzten 5 Spiele im "Ferienmodus" spielen.

Langenthal könnte ein gut möglicher Halbfinalgegner sein. Zuletzt mit einem klaren Sieg gegen Visp.

Scheinbar macht Kloten bereits jetzt ein Geheimnis daraus, welche Spieler verletzt sind. Auf dem Matchblatt sind alle Abwesenden nur als "Abwesend" gemeldet, keiner als verletzt oder krank. Auch die, von denen wir definitiv wissen, dass sie verletzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
#31
Hab doch voll gemeint der Nyffeler sei im Tor nach dem 0-1.....
Wie auch immer. Animierte Partie von Kloten, viel Zug aufs Tor und hoch überlegen, auch wenn sich dies resultatmässig noch nicht wirklich niederschlägt.
 
#33
Nach dem Riesen Bock von Zurkirchen zum 0:1, hat man sich nicht aus dem Tritt bringen lassen. Man sieht es dem Team an, dass man gewillt ist, dieses spezielle Spiel vor Heimischem Publikum, umbedingt erfolgreich zu gestalten. Die 2:1 Führung nach 20 Minuten, geht vom Spielverlauf her soweit in Ordnung. (y)
 
#36
Das 4:4 ist jetzt wirklich unnötig und der unverständlichen Nachlässigkeit zu verdanken, aber lieber jetzt noch den Wachrüttler als in den PO. Aber passieren darf sowas echt nicht, auch wenn die Folgen überschaubar bleiben.
 

Laie

Lückenfüller
#38
Dumm, dümmer, EHC Kloten!!
Die Spieler sind nur noch Statisten! Ness nimmt eine unnötige Strafe kurz vor Schluss (ca. 1 Min 20 Sek.) als man in Überzahl spielte und mit 2 Toren führte!
 
#39
Das habe ich geahnt. Naja, echt nicht schlimm, vielleicht sogar wichtig vor den PO! Ganz mathematisch fix ist der Qualisieg ja noch nicht, aber das ist echt nur noch reine Theorie.
 
Oben