Kloten - Winterthur Sonntag 14.02.2021 15:45

#1
Nach den teilweise schwachen Auftritten gegen die Rockets, Visp und Olten mit nur gerade 3 erkämpften Punkten geht es am Sonntag gegen Winterthur, welches einsam am Tabellenende liegt. Dementsprechend ist es auch nicht vermessen, einen deutlichen und überzeugenden Sieg zu erwarten, zumal es nachher eine 1-wöchige Spielpause gibt, bevor dann der Schlussspurt der Quali anläuft mit Spielen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte (2x Thurgau, 1x Winterthur, 1x Visp, 1x Schodfo, 1x EVZ Academy). Im Kampf um Platz 1 ist noch alles möglich, aber die besseren Karten liegen zur Zeit in Ajoje, welche mit 2,26 zu 2,18 Punkten/Spiel führen und gestern in Langenthal einen äusserst souveränen Auftritt hingelegt haben.

Mein Tipp: 7:1
 
Zuletzt bearbeitet:

fredyy

Hockeygott
#3
Schön für uns, dass es Winti gibt. Bisher waren das immer sichere 3 Punkte.

Ich hoffe, dass unsere Jungs nicht so denken, denn sonst gehts schief.

Trotzdem rechne ich fest mit einem Sieg, nicht glorreich, aber doch souverän. 5:1
 
#5
Eigentlich wäre ja Winterthur kein wirklicher Stolperstein für Kloten. Aber nach den sehr dürftigen Leistungen in den letzten Spielen, weiss ich nicht so recht, was uns am Sonntag erwartet. Ich erwarte eher eine Zitterpartie als eine Eis Gala von unseren. Mich dünkt es, dass wir je näher ans Qualifikationsende kommen immer mehr abbauen.
 
#13
So, heute muss man sich diskussionslos im Heimspiel gegen das Tabellschlusslicht Winterthur nach 60 Minuten klar durchsetzen. Wenn man sich hingegen wiederum schwer tut mit einem Gegner der uns unter normalen Umständen in keinster Weise dass Wasser reichen könnte. Ja dann haben wir ein Mentales Problem.
 

fredyy

Hockeygott
#19
Nöd emal es Stängeli schaffeds! 😉

Zum Glück für uns gibts Winti. Unser Punktelieferant diese Saison, und das ohne irgendwie aus der Komfortzone rausgehen zu müssen.
 

Deecee

Hockeygott
#20
Souveräner Sieg. Der Klassenunterschied war gerade in den Specialteams sehr gut zu sehen, 5 von 8 Powerplays hat man verwertet.

Man fragt sich nur: Wieso klappt es gegen Winti jedes Mal zu zeigen welches die klar bessere Mannschaft ist, gegen die Farmteams aber fast nie? So viel besser sind die Farmteams jetzt sicher nicht, Biasca hat gerade mal 6 Pünktchen mehr als Winti.
 
Oben