Kader 23/24

#1
Kader EHC Kloten 23/24

Goalies

Juha Metsola 23/24 (Ausländer Fin.)
Sandro Zurkirchen 23/24


Defenders

Lucas Ekeståhl Jonsson 23/24 (Ausländer Swe.)
Simon Kindschi 23/24
Nicholas Steiner 23/24
Steve Kellenberger 23/24
David Reinbacher 23/24???
Matteo Nodari 23/24???

Luca Deussen 24/25 (Neu Junior u20)
Matthew Kellenberger 24/25 (Neu von Rochester NCAA)
Leandro Profico 24/25 (Neu von Rapperswil)
Rajan Sataric 24/25 (Neu von Rapperswil)


Forwards

Miro Aaltonen 24/25 (Ausländer Fin.)
Niko Ojamäki 24/25 (Ausländer Fin.)
Jonathan Ang 23/24 (Ausländer Can.)
Tyler Morley 23/24 (Ausländer Can.)

Jordann Bougro 23/24
Keanu Derungs 24/25
Kevin Lindemann 23/24
Michael Loosli 23/24
Marc Marchon 23/24
Dario Meyer 23/24
Harrison Schreiber 23/24
Axel Simic 23/24
Andri Spiller 23/24
Patrick Obrist 23/24
Mischa Ramel 24/25 (Neu von Winterthur)
Dominik Diem 23/24+1 (Neu vom ZSC)
Joel Marchon 24/25 (Neu von Charlottetown Islanders QMJHL)
Deniss Smirnovs 25/26 (Neu von Genève-Servette)


Stand 29.04.2023
 
Zuletzt bearbeitet:

saubueb7

Hockeygott
#2
Ich bin schon sehr gespannt, wie man auflaufen wird.
Im Sturm sind wohl die 4 Center mit den beiden Ausländerpaaren in den ersten beiden Linien gesetzt. Zudem kann ich mir die 4. (Grinder-)Linie mit Loosli-Smirnovs-Obrist sehr gut vorstellen.
Sonst gibt es da sehr viel Spielraum um Linie 1 und 2 zu ergänzen und die beiden Flügel für Diem zu finden.
Fix: Marchon Sr., Meyer, Andere oben erwähnt
Rest: Ramel, Schreiber, Bougro, Derungs, Simic, Marchon Jr., (Spiller)

In der Verteidigung kommts halt ziemlich drauf an, ob Reini bleibt und wie sich Kelli2 macht. EJ ist vermutlich in der ersten Formation gesetzt (mit Reini) und denke Profico wird mit einem Defensivverteidiger zusammen die zweite Linie bilden. Sonst auch offen.
Fix: Kelli, Sataric, Steiner, Andere oben erwähnt
Rest: Kindschi, Deussen, Kelli2, Nodari, 7. Ausländer
 
#3
Meyer und Marchon werden mit den 4 Imports spielen.
Für die hintere Linien sehe Ich Diem, Smirnovs, Simic, Obrist, Loosli und eventuell Rammel als gesetzt. Rest kämpfen für den #13e Stürmer. Diem, Smirnovs und eventuell Rammel sind auch Alternativen zu Marchon, Meyer.
Derungs, Schreiber, Lindemann, Marchon brauchen Spiele, der Klub muss etwas finden.
Die wichtigste Person ist ab jetzt der Trainer, Verteidigung und hintere Linien müssen neu gefunden werden.Der Sturn sieht gut aus, die Verteigung ist weiterhin alt und bescheiden, es braucht viel Struktur und Disziplin.
 

Rothen76

Lückenfüller
#6
Ich denke mit diesem Kader kann man mit erhobener Brust in die Mission "nichts mit dem Abstieg zu tun haben" gehen.
Gleich wie diese Saison liegen natürlich auch die PPO drin.

Die ersten 2 Sturmreihen dürften ziemlich klar sein. Ich hoffe Morley kann überzeugen. Mit Obrist und Loosli sind auch 2 gestandene für die 4. Linie vorhanden. Ich hoffe Diem kann an die Zeit vor Corona anknüpfen. Dann sieht es sehr gut aus im Sturm. Junge hungrige für die 3. Linie sind auch genügend da.

In der Verteidigung ist noch die grosse Frage wegen Reini. Mit Profico und Sataric würde ich sagen sieht es auf dem Papier besser aus als letztes Jahr.

Zu der direkten Konkurrenz:
Die Zuzüge von Langnau machen mir bis jetzt noch keine Angst. Julian Schmutz ist da sicher hervorzuheben. Sonst sehe ich da noch keine Verstärkung.
Bei Ajoie und Ambri ist noch ziemlich viel offen. Vor allem bei den Imports. Es wird ja auch gemunkelt, dass die Tschechen Ambri vorzeitig verlassen könnten. Auch in Ajoie sind erst 4 Imports klar.
Namhafte Schweizer Zuzüge sind eigentlich nicht mehr zu erwarten. Gut möglich, dass Maillard noch bei einem dieser Klubs landet. Schneeberger ist schon mit Ambri in Verbindung gebracht worden, aber auch Bern soll dran sein.
 

saubueb7

Hockeygott
#7
Meyer und Marchon werden mit den 4 Imports spielen.
Für die hintere Linien sehe Ich Diem, Smirnovs, Simic, Obrist, Loosli und eventuell Rammel als gesetzt. Rest kämpfen für den #13e Stürmer. Diem, Smirnovs und eventuell Rammel sind auch Alternativen zu Marchon, Meyer.
Derungs, Schreiber, Lindemann, Marchon brauchen Spiele, der Klub muss etwas finden.
Die wichtigste Person ist ab jetzt der Trainer, Verteidigung und hintere Linien müssen neu gefunden werden.Der Sturn sieht gut aus, die Verteigung ist weiterhin alt und bescheiden, es braucht viel Struktur und Disziplin.
Das ist eben die Frage.. Holt man einen Diem um mit den Jungen zu spielen oder macht man eine starke CH-Linie z.B. mit Marchon und Meyer die auch offensiv Output bringen kann?
Der Stürmer neben Aaltonen und Ojamäki muss einfach Energie haben, für sie ackern und den Stock hin halten können, dann macht der viele Punkte. Es braucht keinen der selber noch zaubern möchte sondern arbeitet. Darum sehe ich hier Marchon als Prädestiniert, alternativ würde ich es Ramel durchaus zutrauen mit seiner Schnelligkeit und einfachen Spielweise (im positiven Sinne) den Job zu erfüllen.
Auch im zweiten Block sehe ich ein ähnliches Profil (hier hat man Ang als "Schillerfalter"), daher würde ich Meyer eher in einer starken Linie mit Diem bringen, wo er sich mehr entfalten kann und nicht für die Ausländer absichern muss.
Genau, hier ist der Coach enorm gefragt.. ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. :)
 
#8
Das ist eben die Frage.. Holt man einen Diem um mit den Jungen zu spielen oder macht man eine starke CH-Linie z.B. mit Marchon und Meyer die auch offensiv Output bringen kann?
Der Stürmer neben Aaltonen und Ojamäki muss einfach Energie haben, für sie ackern und den Stock hin halten können, dann macht der viele Punkte. Es braucht keinen der selber noch zaubern möchte sondern arbeitet. Darum sehe ich hier Marchon als Prädestiniert, alternativ würde ich es Ramel durchaus zutrauen mit seiner Schnelligkeit und einfachen Spielweise (im positiven Sinne) den Job zu erfüllen.
Auch im zweiten Block sehe ich ein ähnliches Profil (hier hat man Ang als "Schillerfalter"), daher würde ich Meyer eher in einer starken Linie mit Diem bringen, wo er sich mehr entfalten kann und nicht für die Ausländer absichern muss.
Genau, hier ist der Coach enorm gefragt.. ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. :)
Alle Teams haben sehr starke 1e Linien. Einer der nur ackert und den Stock hinhält reicht nicht. Die 2e ist auch kompliziert, Morley und Ang sind sehr leicht, Morley ist auch sehr klein sie brauchen einen wie Schreiber/Deruns wenn er sich massiv steigert. Wie du sagst, coaching ist sehr gefragt.
 

saubueb7

Hockeygott
#9
Alle Teams haben sehr starke 1e Linien. Einer der nur ackert und den Stock hinhält reicht nicht. Die 2e ist auch kompliziert, Morley und Ang sind sehr leicht, Morley ist auch sehr klein sie brauchen einen wie Schreiber/Deruns wenn er sich massiv steigert. Wie du sagst, coaching ist sehr gefragt.
Das ist definitiv so, aber einem Ramel würde ich das in der Form der letzten Saison durchaus zutrauen, dort im Schatten der Stars den nächsten Schritt zu machen.
Er hat mich trotz seiner körpelichen Masse mit seiner Agilität, Spielübersicht und Cleverness sehr beeindruckt. Ich denke das könnte harmonieren.
Sehe aber auf den ersten Blick auch klar Marchon als der perfekte Match, aber auf den Zweiten habe ich das Gefühl, wir könnten es uns leisten hier ein Risiko einzugehen, welches sich im Laufe der Saison auszahlen könnte.
1. Weil Ramel enorm profitieren würde und mit ein wenig Geduld der Payoff kommt, indem aus einem Potentialspieler mit Talent ein verdienter Starter werden könnte
2. Ein Zeichen gegen Aussen wäre, dass man die Chance als Junger bekommt
3. Man mit der Qualität eines Marchon die 3. Linie um Diem enorm aufwerten würde und somit die Kräfte besser verteilt wären

Nur ein paar Spielereien, was wäre wenn.. geht einfach noch zu lang bis September..
 

Balsberger

Lückenfüller
#10
David Reinbacher hat sich gestern an der WM mit Österreich in seinem zweiten WM Spiel am Knie verletzt. Bin gespannt was das für seinen Karrierenverlauf bedeutet..... NHL-Draft und Verbleib beim EHC Kloten.
 
#12
David Reinbacher hat sich gestern an der WM mit Österreich in seinem zweiten WM Spiel am Knie verletzt. Bin gespannt was das für seinen Karrierenverlauf bedeutet..... NHL-Draft und Verbleib beim EHC Kloten.
Ich vermute mal er wurde im Moment der Verletzung aus sämtlichen Scout-Notizbüchern gestrichen als häts ihn nie gegeben und Kloten steigt ab. Was sonst könnte die Konsequenz sein?? ;)
 

Balsberger

Lückenfüller
#14
Smirnovs stösst nun mit der WM-Bronze Medaille zu uns. Hoffentlich kann er diesen Lauf gleich mit zu uns nehmen und auf den Rest des Teams übertragen.
 

Blackbird

Lückenfüller
#16
Laut dem Zürcher Unterländer wird Stürmer Dario Meyer der am Unterkörper operiert wurde für mindestens sechs weitere Wochen ausfallen.
 
#17
Laut dem Zürcher Unterländer wird Stürmer Dario Meyer der am Unterkörper operiert wurde für mindestens sechs weitere Wochen ausfallen.
Das ist natürlich bitter, weil er so praktisch die komplette Vorbereitung verpasst sowie die ersten Wochen der Meisterschaft. Zudem lässt sich ein solcher Trainingsrückstand über die ganze Saison hinweg nicht mehr wirklich kompensieren, selbst wenn die Verletzung komplett ausgeheilt ist.
 
#19
6 Wochen ohne weitere Angaben können viel bedeuten...
Ist er dann (100%) zurück un dkann spielen oder kann er erst ab da erst wieder richtig trainieren? Dazwischen gibt's natürlich jegliche Möglichkeit..
Natürlich sehr suboptimal, dass er wieder ohne saubere Vorbereitung in die Saison starten kann.. fehlte ja schon letzte Saison zum Saisonstart.
Gute Genesung auf alle Fälle, Kloten braucht einen fitten Meyer!
 
Oben