Heimspiele gegen Winterthur (19.1.) und GCK (23.1.)

#41
Richtig. Aber es wurden ja offenbar bereits Spieler aus der NLA verpflichtet, welche im Falle eines Aufstieges für uns spielen könnten. Aber ja, zuerst einmal aufsteigen.

Nochmal wegen der NLA Tauglichkeit der Spieler. Aus meiner Sicht sind von den Feldspielern nur Obrist und Figren NLA würdig. Ich weiss, ist vielleicht unfair gegenüber den jungen Spielern.
Stimmt, da werden noch 2-3? Plätze mit NLA Spielern bestückt. Aber mehrheitlich bleiben sicher im 1. NLA Jahr mehrheitlich NLB Spieler. Evtl. gibt es ja den einen oder anderen der sich trotzdem durchsetzen vermag.

Sehe ich auch so, Obrist und Figren sind die einzigen welche NLA Tauglichkeit haben und natürlich Nyffeler. Denke an unserem aktuellen Goali kann man sicher auch festhalten.
 
#42
Ich finde es wichtig, jetzt schon eine Aufstiegsmannschaft "zusammenzudenken. Diese Zweigleisigkeit ist halt das Los eines Aufstiegsaspiranten. Figren würde ich nicht auswechseln, der hat NLA-Niveau, bei Faille bin ich mir nicht mehr sicher. Letzte Saison hat er mir klar besser gefallen, auch wenn er viele gute Pässe macht, von Figren kommt wesentlich mehr. Aber drei neue Ausländer brauchts sicher, wen wir oben sind. Es gibt noch einige Spieler, die für nächste Saison noch keinen Vertrag haben, darunter wird sich der ein oder andere brauchbare finden lassen. Meine Spieler um die 30, die eine Art Neustart gut gebrauchen könnte. Luca Cunti spielt bis jetzt eine durchzogenere Saison als erwartet, evtl. wäre er im Aufstiegsfall ein Kandidat? So viel ich weiss, hat er in Biel noch nicht verlängert.
 

Deecee

Hockeygott
#43
Ist es nicht so das die laufenden Verträge auch für die NLA gültig wären? Und ich glaube mal gelesen zu haben, dass sich die Verträge von Figren, Faille und Hanberg bei einem Aufstieg automatisch verlängern würden.
 

Budi#13

Flaschenfüller
#44
Kindschi hat meiner Meinung nach auch NLA-Niveau.
Spielt sehr souverän, macht wenige Fehler, gute Angriffsauslösung, sowie körperlich stark
 
K

kovalev

Guest
#45
Da es keinen Absteiger gibt nächste Saison, würde ich auch jungen Spielern wie Janett, Kälin, Bartholet, Gähler, etc. eine Chance geben...
Kindschi schätze ich auch so ein, dass er NLA Niveau hat..
Hingegen denke ich Stämpfli, Seiler, Ganz wären vom Tempo massiv überfordert.
Bei Steiner bin ich unsicher
 

Sterny2

Stammspieler
#46
Da es keinen Absteiger gibt nächste Saison, würde ich auch jungen Spielern wie Janett, Kälin, Bartholet, Gähler, etc. eine Chance geben...
Kindschi schätze ich auch so ein, dass er NLA Niveau hat..
Hingegen denke ich Stämpfli, Seiler, Ganz wären vom Tempo massiv überfordert.
Bei Steiner bin ich unsicher
Gähler zählt eigentlich nicht mehr zu den Jungen und Steiner hat schon bewiesen, dass er A kann.
 
K

kovalev

Guest
#47
konnte... dass er NLA einigermaßen konnte.. als 7. oder 8. Verteidiger mit wenig Eiszeit
Habe meine Zweifel ob er NLA immer noch kann
 

fredyy

Hockeygott
#50
Mal schauen, wie sie sich heute gegen den Mini-Z anstellen. Ich erwarte ein Knorzspiel mit knappem Ausgang für uns. Bin gespannt, wie die Linien aussehen
 

Deecee

Hockeygott
#56
Back ist immer noch verletzt und neu ist auch Seiler verletzt dafür kommt Kälin wieder mal zum Einsatz.
Die Sturmlinien sind auf den ersten Blick die gleichen wie gegen Winti.

Es müssen Heute einfach 3 Punkte her, egal wie. Langenthal und Ajoie haben ihre Punkte schon geholt.
 

fredyy

Hockeygott
#58
Wirklich wieder übel. GC im Moment klar besser. Zweikämpfe gehen en Masse verloren
Die neuen Linien überzeugen mich in keiner Weise

Und em Gähler eis a d‘Schnurre!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
#59
Gähler und Ganz mit einem defensiven Aussetzer nach dem anderen, man könnte auch mal einen der beiden pausieren lassen. Das Spiel nach wie vor ein einziges Ärgernis.
 
Oben