Heimspiele gegen Winterthur (19.1.) und GCK (23.1.)

#1
Nach den ersten 7 Spielen des neuen Jahres (davon 6 auswärts) steht man zwar punktemässig weiterhin an der Spitze, die Leistungen waren aber sehr durchzogen, wenn nicht teilweise sogar enttäuschend. Nun folgen 4 Heimspiele in Serie, zuerst gegen 2 Teams, wo 6 Punkte absolute Pflicht sind. Dementsprechend hoffe ich auf 2 klare Siege, bevor dann die "Woche der Wahrheit" folgt mit einem Heimspiel gegen Visp sowie einer Doppelrunde gegen Ajoje.

6-0 gegen Winterthur
5-1 gegen GCK
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Jetzt muss eine gewaltige Reaktion her, nach der 1:5-Schlappe in Olten sowieso. Ich denke auch, dass heute deutlich gewonnen wird und tippe auf 7:1 für uns. Gegen die "kleinen" Löwen tippe ich auf einen 5:0-Sieg. So tankt man das nötige Selbstvertrauen für die wichtigen Spiele gegen Visp und Ajoie. Langenthal hat Ajoie ein Bein gestellt, wäre gut, wenn diese Niederlage einen "Knackpunkt" wäre, Ajoie verlor ja auch schon zu Hause gegen Sierre und in Kreuzlingen wird es auch nicht einfach, da muss man zuerst mal drei Punkte einfahren. Daher ist es äusserst wichtig, heute drei Punkte einzufahren, mit etwas Glück lässt Ajoie morgen gegen Thurgau ebenfalls zwei oder drei Punkte liegen. Dann wären sie (wenn man davon ausgeht, wir gewinnen beide Direktbegegnungen nach 60 Minuten) wieder in Reichweite! Viele "wenn" und "falls", aber so unrealistisch ist es nicht, aber dazu müssen wir unsere Aufgabe wieder hochkonzentriert erledigen und ab dem ersten Puckeinwurf bereit sein und zeigen, wer in unserer Halle der Chef ist!
 

Deecee

Hockeygott
#6
Ajoie wird schon noch genügend Punkte liegen lassen, da muss man sich keine Sorgen machen.
Kloten sollte seinen Punkteschnitt aber schon noch ein bisschen erhöhen, momentan sind wir bei 2.13 was wohl eher nicht zum Qualisieg reichen würde. Gerade gegen die schwächeren Teams haben wir diese Saison schon zu viele Punkte liegen lassen.. 6 Punkte in den nächsten beiden Spielen sind Pflicht.
Ob das gelingt, dürfte vor allem davon abhängig sein, ob der Verteidigungsmagistrat zurück ist.

Resultattipp gegen Winti:
Mit Back: 5:0
Ohne Back: 5:6
 
#7
- Janett im Goal
- Back schaut weiter zu
- Figren/Faille/Spiller auseinander genommen
- Winti ohne Ausländer
- Nico Lehmann bei Winti Erstliniencenter

Bin gespannt, wie das rauskommt!
 
#9
Winti kann einem schon leid tun. Von Kloten gibts in der Regel jedes mal gehörig "uf d'Schnurre" und ausgerechnet im letzten Spiel hat Kloten selbst eine Klatsche eingefahren. Das schreit nach Wiedergutmachung und Winti kann sich auf was gefasst machen.
9:1! 3 x Rintanen, 2 x Johansson, 4 x Pavoni!
 

Deecee

Hockeygott
#10
No front, aber mit dem Kader, mit welchem Winti heute auftritt, hätten sie es wohl auch gegen die obere Hälfte der MSL-Team sehr schwer...
Oejdemark, der ausgeliehene Verteidiger der damals gegen uns 2 mal per Slapshot traf, ist übrigens auch nicht mehr im Kader. Wintis heutiger Topscorer hat ganze 16 Punkte auf dem Konto...

Klar, das Spiel muss erst gespielt werden und Winti hats gegen Langenthal auch mit einem Ausländer in die Verlängerung geschafft.. aber trotzdem. Der Qualitätsunterschied der beiden Kader heute ist wirklich extrem.. sowas sieht man auf Nationalliganiveau selten.
Daher muss es auch ohne Back für einen deutlichen Sieg reichen.
 

kimmo

Stammspieler
#11
1. mannschaft gegen u-20 select. freue mich auf das gschnurr nach der 0:1 niederlage nach verlängerung. auf ein gutes gelingen. hopp chloote 1. mannschaft
 
#12
Kloten kann heute nur verlieren, wenn man sich das Kader von Winti anschaut. Die beiden Ausländer fehlen und auch der beste Verteidiger. Dafür bekommen unsere Leihgaben Schreiber und Lehmann tüchtig Eiszeit, das ist auch schon mal positiv.

Wieso muss der Kommentator alles auf Hochdeutsch kommentieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Laie

Lückenfüller
#15
Nebst einem Kantersieg sollte auch darauf geachtet werden, dass wir für einmal weniger Strafen nehmen als der Gegner ;)
 

Brini

Törliöffner
#16
Kloten kann heute nur verlieren, wenn man sich das Kader von Winti anschaut. Die beiden Ausländer fehlen und auch der beste Verteidiger. Dafür bekommen unsere Leihgaben Schreiber und Lehmann tüchtig Eiszeit, das ist auch schon mal positiv.

Wieso muss der Kommentator alles auf Hochdeutsch kommentieren?
Mich irritiert das Hochdeutsch auch ziemlich...
 
#18
RÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNNNNÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉ! :love:

("s'isch nüt grosses")


p.s.
hät er grad sini trainerkarriere lanciert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben