HCD (h) 03.12., Rappi (a) 04.12.

#61
Was mir gestern sehr gefallen hat, ist die Tatsache, dass man sich von der Ladehemmung befreien konnte. Wir haben das letzte Mal am 19.11. (oder in Spielen ausgedrückt nach 5 Spielen) mehr als ein Tor nach 60 Minuten erzielt (dennoch hats zu 5 Punkten gereicht), gestern konnte man nach keine neun Minuten bereits zweimal treffen. Hoffe, dass sich dieser Knoten nun wieder gelöst hat.
 

kimmo

Stammspieler
#63
Wenn Loosli konstant so rackert und Gas gibt, wäre es für mich nicht mal undenkbar, dass er sein Können auch in anderen Sturmlinien zeigen darf. Bieber war stocktechnisch sehr limitiert, durfte aber oft mit Rintanen/Santala stürmen. Wieso nicht auch Loosli mal die Chance geben, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.
Kann eine gute Möglichkeit sein. Andererseits haben wir eine sehr gut funktionierende 4. Linie mit Obrist, Ness, Loosli. Wieso auseinander reissen?
 

Yotanke

Hockeygott
#64
Was mich gestern etwas am My Sports Kommentar und auch in der Zusammenfassung genervt hat: es wurde so dargestellt, als sei Rapperswil klar überlegen gewesen und Kloten hätte das Spiel "gestohlen" oder sogar unverdient gewonnen. Wenn man aber einen Blick auf die expected Goals wirft, sieht das dann doch ziemlich anders aus. Mag sein, dass Rappi mehr Puckbesitz hatte. Aber die besseren Chancen hatte Kloten.
 
Gefällt mir: Leu
#65
Was mich gestern etwas am My Sports Kommentar und auch in der Zusammenfassung genervt hat: es wurde so dargestellt, als sei Rapperswil klar überlegen gewesen und Kloten hätte das Spiel "gestohlen" oder sogar unverdient gewonnen. Wenn man aber einen Blick auf die expected Goals wirft, sieht das dann doch ziemlich anders aus. Mag sein, dass Rappi mehr Puckbesitz hatte. Aber die besseren Chancen hatte Kloten.
Optisch war Rappi sicherlich mehr in Puckbesitz, mehr in der gegnerischen Zone. Aber aus Sicht Klarheit der Torchancen war Kloten deutlich überlegen. Das Startdrittel hätte man deutlich höher für sich entscheiden müssen als nur mit 2-1. Der Sieg war deswegen überhaupt nicht gestohlen oder unverdient, das sehen auch die Rappi-Anhänger so.
 
Oben