Genf (a) 28.1. + Ajoje (a) 31.1.

5 Niederlagen in Serie sind einfach deftig. Und Kloten war und ist schon immer eine Psycho-Mannschaft gewesen. Druck scheint in Kloten immer negative Energie zu erzeugen. Hoffen wir, dass Tomlinson hier erneut die richtigen Knöpfe drückt. Er hat bewiesen, dass er es kann. Aber irgendwann ist dann halt auch jeder Knopf einmal ausgeleiert.
 

Adagio

Hockeygott
5 Niederlagen in Serie sind einfach deftig. Und Kloten war und ist schon immer eine Psycho-Mannschaft gewesen. Druck scheint in Kloten immer negative Energie zu erzeugen. Hoffen wir, dass Tomlinson hier erneut die richtigen Knöpfe drückt. Er hat bewiesen, dass er es kann. Aber irgendwann ist dann halt auch jeder Knopf einmal ausgeleiert.
Jede Mannschaft, aber auch wirklich jede geht jeweils mal eine Negativ-Serie durch. Das ist beim Meister, bei Meisterschafts-Favoriten und eben auch beim Aufsteiger(!) nicht anders. Oder haben wir etwa vierzehn Psycho-Mannschaften?:oops:
 
Jede Mannschaft, aber auch wirklich jede geht jeweils mal eine Negativ-Serie durch. Das ist beim Meister, bei Meisterschafts-Favoriten und eben auch beim Aufsteiger(!) nicht anders. Oder haben wir etwa vierzehn Psycho-Mannschaften?:oops:
1) Kloten hatte schon zu Beginn der Saison seine negativ-Serie
2) Psycho-Mannschaft bezieht sich auf den Umgang mit Druck. Und da hat Kloten einfach eine ganz schlechte Vergangenheit, was das Thema "Umgang mit Druck" betrifft. Es gibt Mannschaften, bei welchen Druck durchaus positive Energie auslöst (z.B. der HCD unter Arno del Curto, der SCB zu Zeiten der Big Bad Bears usw.) Und dann gibt es Mannschaften, wo der Druck zu viel negativer Energie führt. Und da hat der EHC Kloten wie erwähnt eine lange, lange Liste an Beispielen.
 
Wenn jemand Druck hat is es Bern. Die haben aus den letzten 8 Spielen 7 verloren! In den letzten 10 Spielen gar nur 6 Punkte geholt.
Da brennt der Baum aber wirklich... und wie sie mit dem Druck damit umgehen können, haben sie letzte Saison schon bewiesen, ganz gefährlich, was da beim SCB abgeht.
Druck haben alle, aber bei Kloten ist er ganz sicher nicht so hoch, wie bei andere Teams, die noch hinter uns liegen. Und dass Kloten unter Jeff besser damit umgehen wird als früher, bin ich überzeugt!
 
Das "alte" Kloten, welches dreimal im Final in der Meisterschaft und einmal im Cup verloren hat, hat mit dem aktuellen Kloten nicht mehr viel zu tun. Oder wollen wir die Geschichte noch ein wenig weiter aufrollen und unsere Meisterjahren in den 90er Jahren ebenfalls noch miteinbeziehen? Viermal hintereinander Meister zu werden, entsprach dazumal wohl schon nicht ganz dem Kräfteverhältnis in der Liga und zeigt, dass Kloten zu dieser Zeit immer geliefert hat, als es darauf ankam. Aber natürlich ist auch diese Zeit schon lange vorbei und hat mit dem aktuellen Kloten nichts mehr zu tun.

Der HCD hat seine glorreiche Zeit hinter sich. Es war definitiv eine unglaubliche Ära unter Del Curto und irgendwie hat er es geschafft, dass alle 2-3 Saisons die Mannschaft in den entscheidenden Phasen über sich hinausgewachsen ist. Man muss aber anfügen, dass Davos dazumal ein wirklich starkes Kader hatte. Das Gleiche gilt auch für den SC Bern, welcher in den Meisterjahren teilweise Spieler in der dritten Linie hatte, welche bei vielen Konkurrenten in der ersten Linie Leistungsträger gewesen wären. Zu dieser Thematik kommt mir dann auch so gleich ein Leonardo Genoni in den Sinn, welcher mit Davos, Bern und nun Zug bereits sieben Meistertitel geholt hat. Eigentlich schade, dass er es nie in der NHL versucht hat, dafür hatte er wohl mit "nur" 183 cm Körpergrösse für viele Scouts die falschen Werte...

Ein wenig vom Thema abgekommen, komme ich zurück zu Kloten. Man hat den Abstieg genutzt und baut nun wieder eine Mannschaft in der höchsten Liga auf. Die Entwicklung ist gut. Man wird ohne grosse Geldgeber selten bis vielleicht gar nie bis zu den entscheidenen Spielen (Final) in den Playoffs kommen, ausser wir haben alle wieder Lust für unseren Verein zu sammeln, weil man sich wieder "übernommen" hat. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
 
Grundsätzlich muss man sagen nach 43 Spielen noch im Rennen zu sein hätte ich nach dem Saisonstart sofort unterschrieben. Es ist aber auf der anderen Seite der Medaille frustrierend sollte es jetz doch in die Playouts gehen wenn man es noch vergeigt.
 

Schweri

Lückenfüller
Bemerkenswert, trotz den 4 Niederlagen in Serie, ist die Moral von der Mannschaft. In jedem Spiel kam man wieder zurück und liess sich nie gehen. Ntürlich zählen schlussendlich die Punkte, aber mich stimmt es trotzdem zuversichtlich.
 
Bin bei Dir Forever EHC!. Der Fahrplan stimmt und wir können keine Meistermannschaft erwarten. Die gelieferte Arbeit ist grundsolide. Darauf ist aufzubauen und eine Mannschaft (inkl. eigenen Junioren) aufzubauen, welche ab und zu um die Play Offs spielen kann.
 

oliver65

Lückenfüller
ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber in der Zeitung gelesen, dass Tomlinson im letzten Drittel die Flügel gewechselt hat. Weiss Jemand wie das ausgesehen hat?
 
Oben