Genf (a) 28.1. + Ajoje (a) 31.1.

#1
Nach dem Doppel-Derby folgen 2 Auswärtsspiele bei Gegner, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Auf der einen Seite der Leader aus Genf, der eine tolle Saison spielt. Hält sich wacker an der Spitze dank fantastischen Ausländern und diversen Spieler mit CH-Lizenz, welche zum Teil nach Krisenjahren so richtig aufblühen (z.B. Praplan). Zu Punkten wird extrem schwierig, aber es ist nicht unmöglich, wie die tolle Leistung beim letzten Heimspiel gegen Genf gezeigt hat.

Am Dienstag dann das Auswärtsspiel in Ajoje beim Tabellenletzten, welcher allerdings in den letzten Wochen Aufwärtstendenz gezeigt und einige Punkte eingefahren hat.

Für Kloten wird es wichtig sein, in Ajoje einen Sieg einzufahren nach den schweren Spielen in den Derbys und beim Leader.

Servette - EHC 5-2
Ajoje - EHC 2-3 nach OT
 
#2
Nachdem man jetzt eher Pech hatte, sollte es wieder mal für uns laufen dürfen. Nach de gestrigen Moral bin ich zuversichtlich, dass man in deinen Spielen punkten kann. Ich rechne daher mit 3 Punkten im Jura und einen bis zwei heute in Genf.
 
#3
Off topic: Aaltonen und Ang sind skorerpunktemässig gleichauf, Aaltonen hat aber ein Spiel weniger absolviert, ergo den höheren Punkteschnitt pro Spiel. Ist er damit Topskorer oder weiterhin Ang wegen mehr erzielten Toren? Weiss das jemand?
 

fredyy

Hockeygott
#7
In Genf sehe ich heute schwarz. Wir hatten gestern ein schwieriges Spiel plus die lange Anreise, während Genf ausgeruht ist.

Am Dienstag im Jura muss man punkten, es müssen ja nicht grad 3 sein.
 
#8
Ich traue der Mannschaft heute durchaus einen Coup zu. Auch auswärts gegen Ajoie sind drei Punkte gut möglich. Wichtig ist es, wieder einmal in Führung zu gehen. Heute wäre der ideale Tag, eine Siegesserie zu starten (danach folgen wieder wichtige Spiele gegen Lugano und Bern).
 
#9
Langnau gewinnt auswärts gegen Biel 1:3. Wieso sollte uns das nicht auch gelingen? Genf hat viele Verletzte und wir hatten die letzten Spiele mächtig Scheisse am Schuh.... wenn das Puckluck zurückkehrt sehe ich das durchaus positiv😁
 
#10
Der Coachingstaff gibt sich nach 3 Niederlagen punkto Sturm-Aufstellung sehr kreativ. Kein Stein bleibt auf dem anderen.

Aaltonen mit Loosli/Faille
Ruotsalainen mit Meyer/Ang
Lindemann mit Schreiber/Simic
Ness mit Derungs/Obrist

Why not? Ein Versuch ists sicher wert. 👍😁
 
#13
Zwei völlig dumme und unnötige Strafen führten zu zwei Gegentoren. So nimmt man sich selbst die Chance.
Die Mannschaft zeigte zuletzt immer wiedee Moral! Heute brauchts sehr viel davon, wenns mit Punkten noch etwas werden soll.
 

einsiedler

Lückenfüller
#16
Gute Steigerung im zweiten Drittel. Der Ausgleichstreffer leider ein paar Zehntelsekunden zu spät. Dranbleiben, da ist noch nichts verloren!
 
Oben