Ersatzneubau Ausseneisfeld

#61
Genau, wir wollen ja nicht, dass subzero wieder so weit laufen muss :p
:) Das heisst effektiv, dass die Parkplätze dann unter dem Eisfeld sein werden und/oder direkt bei der Waldhütte (gibt es die noch?)? Ich hatte mir dieses Jahr ausnahmsweise den VIP-Parkplatz gegönnt, weil ich es zeitlich immer nur knapp auf Anpfiff hin in den Schluefweg geschafft habe. Wenn das aber nun so nahe am Stadion ist, werde ich es mir nochmals überlegen. Eigentlich habe ich den kurzen Weg vom Römerweg ins Stadion noch sehr geschätzt um zumindest etwas Bewegung zu haben und nach dem Match auch die Freudensprünge irgendwo ausleben zu können :)
 

Rippa

Lückenfüller
#63
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/54511

Da können wir uns glücklich schätzen, dass bei uns bisher alles reibungslos abläuft. War wohl noch genau zum richtigen Zeitpunkt.

Oh, der Ersatzneubau erstrahlt im Barockstil ;-)

Apropos Barock Zeitalter; Hat jemand News zum neuen Würfel? Hab mal hier drin gelesen, dass dieser nun erst im Früjahr 2024 kommt. Ist da was dran? Immerhin war der Zeitplan in der Ausschreibung der Stadt ziemlich klar.
 
#64
Den neuen Einsatzort unserer Webcam habe ich auch schon entdeckt; sie darf jetzt die Sanierung des Südtrakts am Züri HB begleiten. :)

Bezüglich Videowürfel gab es eine Neuausschreibung, die Frist ist soeben abgelaufen. Der Zuschlag soll im August erteilt werden. Also schon vorstellbar, dass das Ding noch 2023 hängt.

Details hier: Protokoll Stadtrat
 

Rippa

Lückenfüller
#65
Den neuen Einsatzort unserer Webcam habe ich auch schon entdeckt; sie darf jetzt die Sanierung des Südtrakts am Züri HB begleiten. :)

Bezüglich Videowürfel gab es eine Neuausschreibung, die Frist ist soeben abgelaufen. Der Zuschlag soll im August erteilt werden. Also schon vorstellbar, dass das Ding noch 2023 hängt.

Details hier: Protokoll Stadtrat
Die Neu-Ausschreibung ist schade aber gleichzeitig erfreulich. Der LED Screen wird grösser als angedacht. Schaut ein wenig aus wie das Ding, welches in Zug an der Decke hängt. Sieht gut aus. Gemäss Zeitplan scheint eine Realisation im November realisitisch zu sein.
 
#66
Die Neu-Ausschreibung ist schade aber gleichzeitig erfreulich. Der LED Screen wird grösser als angedacht. Schaut ein wenig aus wie das Ding, welches in Zug an der Decke hängt. Sieht gut aus. Gemäss Zeitplan scheint eine Realisation im November realisitisch zu sein.
Nur zum Vergleich: der Würfel in Rappi hat eine Fläche von 90m2, wenn man den Auführungen im Protkoll folgt, wäre der Würfel in Kloten 104m2.
Zu Bedenken ist aber, dass Rappis Würfel Abgerundet (360 grad Design) ist und keine "Ecken" hat. Der Form des Würfel's in Kloten wurde "an die maximal mögliche Grösse optimiert und es wird von abgeschrägten Varianten abgesehen". Sprich es wird wohl kein 360 Grad Design und sieht wohl weniger "modern" aus als andere, dafür sind die grossen Screens ein wenig grösser, wie bei vergleichbaren Würfeln. Finde ich legitim.

Kloten's neuer Würfel ist von der Form her also eher vergleichbar mit dem aus Langnau (114m2) oder Davos (125m2).
 
#67
Reicht ja auch, obwohl ich auch 360 cooler fände. Das ganze muss dann auch noch von jemandem bedient werden... Habe eher dort bedenken, wenn man sich an die Speakeranlage erinnert, die sie bis heute nicht richtig im Griff haben... Bin gespannt..
 
#68
Reicht ja auch, obwohl ich auch 360 cooler fände. Das ganze muss dann auch noch von jemandem bedient werden... Habe eher dort bedenken, wenn man sich an die Speakeranlage erinnert, die sie bis heute nicht richtig im Griff haben... Bin gespannt..
Klar, da mache ich mir auch eher Sorgen.. :LOL: und ja es reicht vollkommen, die neue Screens sind schätzungsweise 3-4 mal grösser (!) zusätzlich mit besserer Auflösung. Hilft mir persönlich sicher im 3. Drittel auch noch etwas zu erkennen, das war bislang manchmal schwierig nach ein paar Bierchen..
 
#69
Man muss den Leuten sicher eine Chance geben, reissen sich den Arsch auf, dass wir mit Bier auf einen geilen neuen Würfel gaffen dürfen, klar. Aber ja ich hoffe einfach dass man ihn dann auch richtig steuert. Das Speaker Problem ist ja auch noch aktuell. Nicht mehr so schlimm wie auch schon, aber es gab auch letzte Saison Spiele an denen man entweder kaum was hörte oder fast einen Hörschaden bekam. Schälchli hats sicher im Griff
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben