Ende der Quali/ EVZ Academy (h) 5.3. und Schodfo (a) 7.3.

Aufgepasst! So wie wir momentan Spielen sind wir für jeden Gegner schlagbar. Wir treten in keinster Weise unwiderstehlich auf und fegen die anderen Teams vom Eis. Nein, so sind wir in den kommenden Spielen nicht in der Favoriten Rolle.
 
Nicht einverstanden. Wer nach 46 Spielen oben ist, ist nicht nur mehrheitlich aus Glück da oben. Klar kam es uns entgegen, dass Ajoie noch einen Mini-Einbruch erlitt (sicher auch aufgrund des vollgepackten Programms), aber wenn ich mir die Spiele gegen Ajoie, Langenthal und Sierre ansehe (also Nr. 2 /3 und 4) stehen wir souveran da.

Jeder der von Glücks-Qualisieger spricht: Wo waren denn die Gegner, als wir schwächelten? Wir haben die zweitbeste Offensive, die beste Defensive (nicht das bessere Torverähltnis), keiner hat mehr Punkte geholt als wir und keine andere Mannschaft hat gegen die Sierre, Langenthal und Ajoie mehr Punkte geholt als wir! Das ist nicht hauptsächlich Glück!

Aber: Wenn wir diese Meisterschaft gewinnen wollen, müssen wir uns noch einiges mehr zeigen als die letzten zwei Spieltage! Jetzt mal zehn Tage gut und hart trainieren, fokussieren und dann angreifen! Bin zuversichtlich! Aber ein Spaziergang wirds nicht!
 

einsiedler

Lückenfüller
Nicht einverstanden. Wer nach 46 Spielen oben ist, ist nicht nur mehrheitlich aus Glück da oben. Klar kam es uns entgegen, dass Ajoie noch einen Mini-Einbruch erlitt (sicher auch aufgrund des vollgepackten Programms), aber wenn ich mir die Spiele gegen Ajoie, Langenthal und Sierre ansehe (also Nr. 2 /3 und 4) stehen wir souveran da.

Jeder der von Glücks-Qualisieger spricht: Wo waren denn die Gegner, als wir schwächelten? Wir haben die zweitbeste Offensive, die beste Defensive (nicht das bessere Torverähltnis), keiner hat mehr Punkte geholt als wir und keine andere Mannschaft hat gegen die Sierre, Langenthal und Ajoie mehr Punkte geholt als wir! Das ist nicht hauptsächlich Glück!

Aber: Wenn wir diese Meisterschaft gewinnen wollen, müssen wir uns noch einiges mehr zeigen als die letzten zwei Spieltage! Jetzt mal zehn Tage gut und hart trainieren, fokussieren und dann angreifen! Bin zuversichtlich! Aber ein Spaziergang wirds nicht!
War nicht auf die ganze Quali bezogen, sondern vor allem auf den Endspurt. Hätte Ajoje am Schluss nicht so ein Mammutprogramm hinlegen müssen, hätte es kaum gereicht. Hetti hetti Velochetti, für die Playoffs ist eine massive Leistungssteigerung nötig und vor allem Konstanz.
 

tri

Törliöffner
Nicht einverstanden. Wer nach 46 Spielen oben ist, ist nicht nur mehrheitlich aus Glück da oben....
Das sehe ich auch so. Unsere Jungs dürfen deshalb die Brust rausstrecken und sollen den PO-Gegnern ab jetzt voll entschlossen sowie konzentriert (60') IHR Spiel aufs Auge drücken.
Weil sie gegen die Topteams meistens gute Leistungen zeigten, schaue ich positiv der jetzigen Druckphase entgegen, wo es keinen Raum mehr für mentale Abschweifungen geben dürfte.
 

tri

Törliöffner
Ich finde es sinnvoll, wenn die Lizenzkommission in der aktuellen Phase nicht zu stark auf Ihren eh noch zu überarbeitenden Paragraphen herumreitet.
Die fehlenden 239 Zuschauerplätze in Ajoie sollten nicht in die Waagschale geworfen werden und auch die "Konkurrenzfähigkeit" der Budgets wird im Rahmen der diskutierten Ausländerregelung sowie allfälliger Aufstockung noch neue Massstäbe bekommen.

Unsere Jungs sollen also endlich diesen Meistertitel holen und der Lizenzkomission unangenehme Fragen ersparen :cool:
 
Oben