Eishockey WM 2023 Riga / Tampere

Deecee

Hockeygott
#42
Das war wirklich sehr, sehr attraktives Hockey der Schweizer Nati. Sie spielen ein sehr starkes Turnier bislang, sowohl rein optisch wie auch resultatmässig. Das einzige Manko ist eigentlich trotz der vielen Toren die Chancenauswertung. Sie haben nun über drei WM gesehen 15 Gruppenspiele hintereinander gewonnen, wird Zeit auch wieder einen VF zu gewinnen..

Die Aktion von Veleno war vermutlich das Erbärmlichste was ich je live in einem Hockeyspiel gesehen habe. Eine Schlittschuhkufe als Waffe einzusetzen ist ein völliges No-Go. Die Schwalbe danach war dann noch das Sahnehäubchen auf dem Kackhaufen. Die Szene hat auch in Nordamerika Wellen geschlagen, praktisch jeder aus der youtube Hockey-bubble hat nun ein Video dazu gemacht und es herrscht eigentlich Einigkeit, dass er für den Rest des Turniers gesperrt gehört.
 

Adagio

Hockeygott
#43
Das war wirklich sehr, sehr attraktives Hockey der Schweizer Nati. Sie spielen ein sehr starkes Turnier bislang, sowohl rein optisch wie auch resultatmässig. Das einzige Manko ist eigentlich trotz der vielen Toren die Chancenauswertung. Sie haben nun über drei WM gesehen 15 Gruppenspiele hintereinander gewonnen, wird Zeit auch wieder einen VF zu gewinnen..

Die Aktion von Veleno war vermutlich das Erbärmlichste was ich je live in einem Hockeyspiel gesehen habe. Eine Schlittschuhkufe als Waffe einzusetzen ist ein völliges No-Go. Die Schwalbe danach war dann noch das Sahnehäubchen auf dem Kackhaufen. Die Szene hat auch in Nordamerika Wellen geschlagen, praktisch jeder aus der youtube Hockey-bubble hat nun ein Video dazu gemacht und es herrscht eigentlich Einigkeit, dass er für den Rest des Turniers gesperrt gehört.
Das kanadische Team würde viel Achtung ernten, wenn sie den Typen gleich von sich aus nach Hause schicken würden.
 
K

kovalev

Guest
#45
Ja sie spielen gut.
Aber haben sie das nicht auch jeweils immer in jüngster Vergangenheit in der Gruppenphase?
Lasst euch nicht blenden.
Was zählt ist der nächste Mittwoch; da bin ich eher pessimistisch , egal ob gegen Finnland, Schweden, USA oder Angstgegner Deutschland
 
#48
Ja sie spielen gut.
Aber haben sie das nicht auch jeweils immer in jüngster Vergangenheit in der Gruppenphase?
Lasst euch nicht blenden.
Was zählt ist der nächste Mittwoch; da bin ich eher pessimistisch , egal ob gegen Finnland, Schweden, USA oder Angstgegner Deutschland
Nur sind wir dieses Jahr meiner Meinung das nominell beste Team an dieser WM!!!
 
#50
Das stimmt.
Aber ein 1/4 Final wird im Kopf entschieden..
Und ob nach 7 spielen noch genügend power da ist..
Es wäre schön mal eine andere Platte zu hören bekommen.. als sensationelle 7 Gruppenspiele und dann out im 1/4 final gegen starken Gegner
Ja stimmt schon, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die Schweiz es dieses Jahr nicht packt... aber ja, eine doofe 5min Strafe, 1-2 verletzte etc. und schon siehts anders aus
 
K

kovalev

Guest
#51
Ich hoffe sie werden Gruppensieger und geben dann den Deutschen eine wohl verdiente Packung..
 
#54
Ja, das kennen wir doch schon zur Genüge. Mit scheinbarer Leichtigkeit die Pflicht erfüllt und die Viertelfinals erreicht und dann stockt der Motor plötzlich. Dieses Jahr bitte wieder mal mindestens Halbfinale. Wenn man Schland rauskegelt, dann ist alles möglich! Aber zuerst muss diese mentale Knacknuss gemeistert werden! Why not??? :)
 

Emptynet

Stammspieler
#55
Was mir bei der Nati-Ausgabe dieses Jahr aufgefallen ist, dass die Stürmer extrem auch Defensiv arbeiten und sich die Verteidiger sehr in die Offensive einbringen.
Ambühl ist ein Phänomen für sich. Auch bei Malgin verstehe ich nicht wieso er sich nicht so richtig durchsetzen kann in der NHL.
Meiner Meinung nach ist er zu stark für unsere Liga.

Hopp Schwiz!
 
#56
Allgemein scheint das Team ziemlich reif und auch Linienumstellung funktionieren sofort, das fand ich ziemlich beeindruckend.
Man versucht wohl immer wieder neue Reize zu setzen, dass man fokusiert bleibt und in den KO-Spielen auf dem Peak ist, aber schwierige Aufgabe. Aus meiner Sicht ist man da als Coach aber limitiert und zwar weil ich glaube, dass es von Anfang an in den Köpfen der Spieler stimmen muss mit den richtigen Mindsets.
Und mit dem Mindset, welches die neue Generation daher kommt, ist dies auch möglich. Man spielt um das Turnier zu gewinnen und nicht um die Gruppenphase zu überstehen und sagt das nicht nur, sondern das ist fest in den Köpfen verankert.
Ich möchte keinem früheren Nati Spieler zu nahe treten, aber ich glaube, dass vor ein paar Jahren mit der Viertelfinalquali der must-job erledigt wurde und alles was dazu kam noch Zugabe war (was auch befreiend wirken konnte). Und damals auch voll OK war, aber halt doch typisch Schweizerisch. In den letzten Jahren hat sich das geändert und noch nie so spürbar wie in diesem aktuellen Team, dass man den Chübel holen möchte und dafür an dem Turnier antritt. Alles andere ist nicht erfüllt. Darum glaube ich auch, dass dieses Team automatisch nochmals stärker wird, wenns drauf an kommen wird und auch ein Deutschland einmal wegarbeiten kann, wenns spielerisch nicht geht.
Let's go!
 

Deecee

Hockeygott
#57
Reinbacher hat Heute seinen ersten Skorerpunkt an der WM erzielt. Beim wichtigen 3-3 Ausgleich gab er den zweiten Assist.
Er scheint in der Ösi-Nati jetzt schon ein Leistungsträger zu sein. Er wird auch im Powerplay eingesetzt und in diesem wichtigen Spiel, wo es um den "Ligaerhalt" geht wird er stark forciert im Schlussdrittel. Steht in den wichtigsten Minuten auf dem Feld.

Bald beginnt die Verlängerung. Ungarn vs. Österreich, der Verlierer steigt ab.
 

Deecee

Hockeygott
#59
Reini hatte heute im wichtigen "quasi Relegationsspiel" mit 23 Minuten am zweitmeisten Eiszeit der Ösis, er beendet das Turnier nun mit 4 Spielen, einem Assist und der besten +/--Bilanz seiner Mannschaft (+1).
 
K

kovalev

Guest
#60
Und jetzt? So what ?
Nicht sehr überragend , als 1st rounder müsste er viel auffälliger und dominanter spielen ...
Wenn er bei uns der 1. ode 2. Verteidiger war, ist ja wohl logisch, dass er bei den Oessis auch der 1. oder 2. beste ist..
Diese Reinbacher Hysterie finde ich zum Kotzen..
Wenn er jetzt in 4 Spielen 3 Tore und 6 Assists hingeblättert hätte , cool, einen Beitrag wert..
Aber so..
 
Oben