Eishockey WM 2023 Riga / Tampere

Hockay

Lückenfüller
#1
Hier alles zur aktuellen WM in Lettland & Finnland.

Update: Fiala kommt (Di.) + Siegenthaler und Hischier sollen auch kommen laut NJD,

Update II: Schmid erhält keine Freigabe (wegen einer kleineren, nicht näher erwähnten Verletzung(?))
 
Zuletzt bearbeitet:

Hockay

Lückenfüller
#2
Reini hat sich im Spiel gegen SWE möglicherweise am Knie verletzt, nicht mehr aufs Eis gekommen im 3.Drittel
 
#3
Krone.at meldet

Reinbacher verletzt
Ins dritte Drittel startete Österreich ohne David Reinbacher: Der 18-Jährige war Ende des zweiten Drittels bei einem Vorstoß von den schwedischen Verteidigern Sandin und Tommersen in die Mangel genommen worden, in hohem Bogen über das Duo hinweg geflogen. Der 18-Jährige humpelte vom Eis, kam im letzten Drittel nicht mehr zum Einsatz.
 

Rippa

Lückenfüller
#7
Übrigens; Bei einem allfälligen Medaillengewinn der Schweiz, findet der Empfang der Mannschaft und ein ca. zweistündiges Fest im Schluefweg statt. Scheinbar auf dem Dach/Terrasse der neuen Halle.
 
K

kovalev

Guest
#10
Mit Fiala greift heute der 2. Superstar der WM ins Turnier ein (Rantanen der andere).
Mit Hischier sind es dann drei..
Schon extrem; 2 der 3 größten Stars dieser WM sind Schweizer
 
#12
Mit Fiala greift heute der 2. Superstar der WM ins Turnier ein (Rantanen der andere).
Mit Hischier sind es dann drei..
Schon extrem; 2 der 3 größten Stars dieser WM sind Schweizer
Ja, das SRF wird auch nicht müde den Fiala zu hypen. Er ist ja schon saugut und er hat auch am letzten Allstar-Weekend teilgenommen, aber etwas schmunzeln muss ich schon, wenn man Fiala als "Superstar" bezeichnet. Superstars sind für mich eher Leute die schon was Grosses gewonnen haben und/oder über einen längeren Zeitraum das Spielgeschehen dominieren und regelmässig punkten. Das kann bei Fiala alles noch eintreten, aber noch finde ich das Label "Superstar" für Fiala 1-2 Nummern zu gross.
Wenn man aber sieht wer an der diesjährigen WM auftaucht, dann gebe ich Dir Recht. Da sticht dann auch der Uzwiler Sunnyboy aus der Masse heraus.
 
K

kovalev

Guest
#13
Ich finde Hischier noch eine kleine Spur besser, weil kompletter als Fiala.
Hat auch fast 1 Pkt pro Spiel gemacht, wurde für die Selky Trophy nominiert (bester defensiver Stürmer), musste in jedem Spiel gegen die beste Linie des Gegners antreten ...
Captain ..
Für mich der beste CH Eishockey Spieler zur Zeit.
 

Deecee

Hockeygott
#14
Man muss schon sagen, einfacher als dieses Jahr war es wohl noch nie Weltmeister zu werden. Einerseits weil die Russen ausgeschlossen sind, andererseits weil die anderen Top-Teams alle vergleichsweise schwach besetzt sind. Zudem ist die Schweiz ganz ordentlich besetzt und spielt bislang auch eine sehr überzeugende WM. Mal schauen.. wäre sehr enttäuschend wenn wieder im VF Schluss ist.
 
#16
Mit Jenny haben wir wenigstens eine ehemalige Klotener Legende am Start.
Leider nur im Staff, bis ein Chlotener Spieler wieder einmal an einer WM für die Nati auflaufen darf, wird es wohl noch etwas dauern.
Time goes by, :cry:
 
Oben