Eishockey WM 2022 Helsinki/Tampere

#1
Josi ist auch raus. Wenn der jetzt auch noch zur Nati stösst, dann hat man da ein ziemlich krasses Kader beisammen. Fehlen nur noch Fiala/Niederreiter... ;)
 
#2
Einer der 2 wird‘s auch noch erwischen..
Nominell waren wir an einer WM noch nie so gut vertreten..
Die Frage ist wieviel die NHL er noch im Tank haben…gehe mal davon aus, dass alle motiviert sind…
 

Deecee

Hockeygott
#3
Josi wird nicht an die WM kommen, er will seine hochschwangere Frau nicht alleine lassen.
Natürlich sehr schade für die Nati.
Fiala vermutlich auch eher unwahrscheinlich wegen dem auslaufenden Vertrag?
 

Laie

Lückenfüller
#6
Habe nicht gewusst, dass Zurkirchen auch ein Nati-Aufgebot erhalten hat. Er kann die Torwartmaske, Rückennummer, ja selbst den Namen auf seinem Leibchen ändern, ich habe IHN im gestrigen Spiel trotzdem erkannt!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Habe nicht gewusst, dass Zurkirchen auch ein Nati-Aufgebot erhalten hat. Er kann die Torwartmaske, Rückennummer, ja selbst den Namen auf seinem Leibchen ändern, ich habe IHN im gestrigen Spiel trotzdem erkannt!;)
Muahahahahaha fiiiiiieeeeeees. Aber ja Aeschlimann hat beim 1. Gegentor nicht toll ausgesehen und der 2. Treffer der Kasachen war mehr als haltbar. Den hätte sogar Tinu Gerber gehalten.
 
#9
Ich werd irgendwie nicht warm mit dem Team…
Vielleicht liegt‘s am Coach, der mir einfach unsympathisch ist….
Und einen Scherwey hier drinnen zu feiern käme mir auch nie in den Sinn..
Ich habe FIN - SWE geschaut… geiler Match!
 
#10
Ich werd irgendwie nicht warm mit dem Team…
Vielleicht liegt‘s am Coach, der mir einfach unsympathisch ist….
Und einen Scherwey hier drinnen zu feiern käme mir auch nie in den Sinn..
Ich habe FIN - SWE geschaut… geiler Match!
Tja schade für dich. Bin auch kein Fan Scherwey, aber er ist halt der Typ Spieler den man lieber im eigenen Team hat, als im gegnerischen.
Was er beim SCB manchmal abzieht, da könnte ich ausrasten! Aber da es halt Sport ist und ich nicht nachtragend bin, macht es halt Spass ihn in der Nati zuhaben.

Ich finde der Teamgeist, den unsere Nati ausstrahlt echt bemerkenswert und bin gespannt, wie sie sich gegen Kanada schlagen werden.
 

Milchmann

Flaschenfüller
#11
Wenn man die Spiele und Bullys anschaut,stellt man fest das es viele Spieler in diversen Teams gibt, die bei den Bullys auf den Knien sind. Alle bei Ness abgeschaut oder ein neuer Trend?
 
#16
Genoni RAUS !
Der spielt wie ein Anfänger…
Zurkirchen würde besser aussehen …
Total overrated
7 Meistertitel, keine Final-Serie verloren, mit 3 verschiedenen Vereinen…jaja total overrated!😉 Und der Vergleich mit Zurkirchen…also bitte!😂🙈

Nur weil ein Genoni mal 1-2 "schlechte" Spiele abliefert, muss man nicht gleich alles in Frage stellen. Ist auch nur ein Mensch!

Aja, und 6:3 gg Kanada gewonnen!💪🏻
 

Deecee

Hockeygott
#17
Heute hätte man wohl wirklich auch mit Zurkirchen im Tor gewonnen ;)

Ist bislang ein starkes Turnier der Schweizer. Die Mannschaft scheint auch eine sehr gute Mentalität zu haben und ist fähig auf Rückschläge zu reagieren.
Die Goalieposition scheint sich aber tatsächlich immer mehr zu einer Schwachstelle zu entwickeln. Genoni und Berra sind beide schon im gehobenen Alter und bei den jüngeren sehe ich jetzt keinen welcher wirklich internationales Format hat.
 
#18
7 Meistertitel, keine Final-Serie verloren, mit 3 verschiedenen Vereinen…jaja total overrated!😉 Und der Vergleich mit Zurkirchen…also bitte!😂🙈

Nur weil ein Genoni mal 1-2 "schlechte" Spiele abliefert, muss man nicht gleich alles in Frage stellen. Ist auch nur ein Mensch!

Aja, und 6:3 gg Kanada gewonnen!💪🏻
Das war ja auch ironisch gemeint…
Die CH haben eine starke Mannschaft…
Was ein wenig beängstigend ist, kein Goalie scheint wirklich in Form zu sein..
Am ehesten vielleicht noch Berra…
1/4, 1/2 oder in einem Final sind wir auf einen starken, sicheren Schlussmann angewiesen
 
#20
Das war ja auch ironisch gemeint…
Die CH haben eine starke Mannschaft…
Was ein wenig beängstigend ist, kein Goalie scheint wirklich in Form zu sein..
Am ehesten vielleicht noch Berra…
1/4, 1/2 oder in einem Final sind wir auf einen starken, sicheren Schlussmann angewiesen
Warts ab was in 2-3 Jahren los sein wird, wenn jetzt alle Teams einen ausländischen Goaloe haben....🙈
 
Oben