EHC Kloten - SC Langenthal 19.10.2021 19:45 Uhr

#1
Der eigenartige Spielplan will es so, dass wir bereits zum 2. Heimspiel gegen Langenthal antreten, währenddessen wir zum Beispiel gegen die EVZ Academy noch gar nicht gespielt haben. Sowieso haben wir alle "schweren" Gegner zuerst 1-2 zu Hause (auch Olten oder Visp), bevor es dann im Verlaufe der Saison in deren Stadien geht.
Langenthal ist im Moment gar nicht im Strumpf, zuletzt gab es eine 2-6 Heimniederlage gegen ein formstarkes Schodfo. Deshalb gehe ich mal von einem Heimsieg aus 4-1
 
#3
Wenn man die Konzentration aufrecht erhalten kann, sollte auch gegen Langenthal ein Heimsieg möglich sein. Auch auf die Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor, muss ein Augenmerk gelegt werden vom Trainerstaff.
 

Pasc94

Hockeygott
#4
Wenn man sich so im Langenthaler Forum umhört und die Resultate/Statistiken der letzen Spiele vom SCL gegen "Topgegner" anschaut, dann scheinen sie klar der Underdog zu sein. Wobei Langenthal immer für eine Überraschung gut ist.
Hoffentlich können unsere mal wieder über 60min konzentriert durchziehen, dann kommts gut.

Tipp: 4:2
 

Pasc94

Hockeygott
#7
Was für 2 Glanzparaden der beiden Goalies! Jetzt den Sack zu machen.

Santala auch wiedermal im Schluef.

Weiss eigentlich jemand was Janett hat? Eine ersichtliche Verletzung hat er jedenfalls nicht. Haben die letzten paar Spile jeweils auf der Tribüne gesehen.
 
#11
Langenthal war ganz ungewohnt schwach. Die langen Ausfälle von Elo und Tschannen scheinen sie aus der Bahn geworfen zu haben. Ich bezweifle, dass wir gegen einen guten Gegner mit der 0 hinten aus dem ersten Drittel gekommen wären.

Zurzeit lebt der Erfolg zu einem grossen Teil von der starken 1. Linie und unseren Topgoalies. Wenns denen mal nicht mehr so rund läuft können die Resultate rasch anders aussehen. Daher auch im Erfolg Augen auf die Probleme; die Center der Linien 2/3/4 haben bis jetzt je zwei Punkte geskort. Die Flügel auf diesen Linien holen ihre Tore und Assists meist aufgrund gelungener Einzelaktionen und erfolgreichen Kontern oder im PP wie Knellwolf heute. Defensiv funktionieren alle Linien tiptop, aber zumindest eine zweite Formation mit guter Offensivproduktion sollten wir uns schon noch zusammenbasteln. An den talentierten Flügeln wirds nicht scheitern.
 
#12
Herausheben aus dem Kollektiv möchte ich auch mal Ligatopscorer Marchon. Der bucht diese Saison als hätte er nie was anderes gemacht. Klar profitiert er von seinen Nebenleuten Faille und Figren, aber ich bin trotzdem mehr als positiv überrascht. Das kompensiert auch die fehlenden Skorerpunkte derjenigen Spieler, die letzte Saison in der Offensive deutlich sichtbarer waren wie Spiller oder Altorfer. Letzterer ist gestern verletzt ausgefallen.
 

Emptynet

Stammspieler
#13
Langenthal kann nicht, Kloten will oder weiss nicht wie sie das Spiel beginnen sollen - so habe ich dies vernommen.
Das von Spiller und Altorfer (gute Besserung) noch nichts kommt ist mir unerklärlich. Randegger kommt mir nervös vor, Reinbacher absolut abgeklärt und Dodo sackstark. Was Marchon momentan für Tore schiesst ist unglaublich.
Ich erwarte von Meyer noch mehr - dieser Typ hat einen unglaubliche speed und eine sehr starke Stocktechnik - ihm fehlt nur noch der Abschluss.
 
Oben