Doppelrunde Ambri 20.1. (a), 21.1. (h)

"Wer die Treffer Vorne nicht macht, macht sie halt ins eigene Tor"

Ich konzentrier mich mal aufs Positive: Man hat einmal mehr Moral bewiesen, den Vorsprung auf Ambri um 2 Punkte erhöht und nun zum achten Mal hintereinander gepunktet.
 
Der Match heute hat einiges deutlich gemacht:

- Aaltonen ist das Hirn der Mannschaft. Sieht man deutlich und erst recht im PP.
- Ang hat - wenn auch auf hohem Niveau - eine kleine Formkrise (ob das der negative Einfluss des Vetragspokers ist?)
- Die Ausländer haben sehr, sehr grossen Einfluss auf das Niveau der Nati A. Ambri hat mit 6 Ausländern gespielt. Kloten nur mit 4. Weil die Qualität der Imports so hoch ist, wurde Kloten in den Phasen mit praktisch allen Ambri-Imports auf dem Eis richtiggehend erdrückt. Umso mehr muss man die Leistung von Kloten respektieren. Zwei Imports weniger auf dem Eis. Trotzdem unentschieden nach 60 Min.
- Mannschaft zeigt viel Moral - wie bereits während der ganzen Saison

4 Punkte aus diesem Back-to-Back Wochenende ist sehr erfreulich. Jetzt geht es in ein ziemlich anspruchsvolles Finish. Mit Schlüsselspielen gegen Ajoie, Lugano, Langnau und Lausanne.
 
K

kovalev

Guest
Hoffe Kloten sollte definitiv mit Ruotsalainen & Faille verlängern... auch wenn viele Faille nicht würdig sehen, er trägt einen grossen Anteil an der Stabilität der Mannschaft dazu bei... R2 sowieso, wird immer besser
Im Hinblick auf nächste Saison sollte man versuchen, das Team zu verstärken, dort wo es möglich ist.
Faille in Ehren, aus Sympathiegruenden (guter Kerl, Kloten DNA) sollte man nicht verlängern.
0.4 Pkt. pro Spiel für einen ausländischen Center sind einfach zu wenig, auch wenn er defensiv gut ist (nicht überragend)
 
Im Hinblick auf nächste Saison sollte man versuchen, das Team zu verstärken, dort wo es möglich ist.
Faille in Ehren, aus Sympathiegruenden (guter Kerl, Kloten DNA) sollte man nicht verlängern.
0.4 Pkt. pro Spiel für einen ausländischen Center sind einfach zu wenig, auch wenn er defensiv gut ist (nicht überragend)
Faille als 7e Ausländer finde Ich OK. Ich glaube nicht dass Kloten das Geld für 7 starke Imports hat.
Noch einige Bemerkungen:

R2 wird tatsächlich immer besser, gut jetzt aber auch schlecht für die Vertragsgespräche.

Simic hat gute Skills macht aber viele Fehler.

Reini immer besser, wird auch schwierig ihn zu behalten.

Die Ness Linie macht einen guten Job, es wäre Schade sie zu verlieren.

Allgemein, es wäre Zeit die Kader Situation der Stammspieler abzuklären: R2, Ang, Reini, Ness, Obrist
 

Hockay

Lückenfüller
Im Hinblick auf nächste Saison sollte man versuchen, das Team zu verstärken, dort wo es möglich ist.
Faille in Ehren, aus Sympathiegruenden (guter Kerl, Kloten DNA) sollte man nicht verlängern.
0.4 Pkt. pro Spiel für einen ausländischen Center sind einfach zu wenig, auch wenn er defensiv gut ist (nicht überragend)
Mir geht es nicht um die Sympathie, aber aktuell einen ausländischen Stürmer zu finden der besser performt zu einen ähnlichen Preis wird nicht einfach. Zudem Faile kennt die Mannschaft und umgekehrt, was nicht zu unterschätzen ist... lasse mich aber gerne überraschen.
 
Sind wir ehrlich, es ist ein sehr schnell lebiges Geschäft...Figren trauert jetzt auch niemanden mehr nach, obwohl er ein geiler typ war. Wir sind diese Saison vorallem erfolgreich, weil das Team harmoniert... Wir als "Fans" sehen jeweils nur die Leistung auf dem Eis, sehen aber nicht in die Kabine...Vielleicht ist Faille eine Granate fürs Team? Wir wissens nicht...
Auf jeden Fall würde ich es begrüssen, wenn der neue Trainer Einfluss haben kann...betreffend Faille als 7 Ausländer, Ich wäre schon froh wenn wir regelmässig mit 6 Ausländer spielen könnten.....😉

Gester Pleiten, Pech und Panne und Chancenauswertung war schlecht. Moral super, bin mit 4 Pkt zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auch immer der Trainer Nachfolger von Tomlinson wird. Er wird sicherlich auch noch ein gewisses Mitspracherecht in Sachen Ausländer haben dürfen. Ich vermute im Hintergrund ist schon etwas am laufen. Dass unsere beiden Finnischen Assistenten ihre Verträge verlängert haben verstärkt meine Meinung. Es ist ja meistens so, dass der neue Head Coach seine Assistenten selber mitbringt, oder bestimmt.
 
Wer auch immer der Trainer Nachfolger von Tomlinson wird. Er wird sicherlich auch noch ein gewisses Mitspracherecht in Sachen Ausländer haben dürfen. Ich vermute im Hintergrund ist schon etwas am laufen. Dass unsere beiden Finnischen Assistenten ihre Verträge verlängert haben verstärkt meine Meinung. Es ist ja meistens so, dass der neue Head Coach seine Assistenten selber mitbringt, oder bestimmt.
Typische optimistische Fan Einstellung, es läuft etwas, sie wissen was sie tun, usw. Hoffentlich has du Recht. Ich glaube eher dass die Gespräche mit R2 und Ang sind noch am laufen und man wartet die Konsequenzen und auch die Budgetzahlen nachher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auch immer der Trainer Nachfolger von Tomlinson wird. Er wird sicherlich auch noch ein gewisses Mitspracherecht in Sachen Ausländer haben dürfen. Ich vermute im Hintergrund ist schon etwas am laufen. Dass unsere beiden Finnischen Assistenten ihre Verträge verlängert haben verstärkt meine Meinung. Es ist ja meistens so, dass der neue Head Coach seine Assistenten selber mitbringt, oder bestimmt.
Ich habe es schon einmal geschrieben. Das wird eine sehr schwierige Situation für den neuen Trainer. Der Messias ist noch im Klub seine 2 Apostel sind bestätigt, der Sportchef ist neu und ist froh um jede Unterstützung die er erhält. Er wird sich hüten einen starken Mann an die Bande zu stelken. Es wird ein Kopfnicker werden, das deutet auf Liniger oder sonst einen no Name hin
 

Emptynet

Stammspieler
Kann man noch über die Schiedsrichterleistung sprechen?

Zusätzlich sollte Meyer endlich mal aus dem "Keine-Lust-Modus" kommen. Der Typ kann viel mehr, ist jedoch seit seiner Verletzung überhaupt nicht mehr der Gleiche.

Ansonsten abgeklärte Leistung. Trotz Rückstand noch in die Verlängerung gerettet.
Randegger und Kindschi... naja, hier kann man auch 2 Junioren spielen lassen.

P.s: R2 sollte sich eine neue Penalty-Variante einfallen lassen ;)
 
Die Frage ist sicherlich auch, welche Rolle Jeff schlussendlich einnehmen wird. Ich denke nicht dass er jahrelang Berater sein wird/möchte...
Denke vorallem, dass es sich um einen "feinen Zug" handelt, dass man ihn nicht wie eine heisse Kartoffel fallen lässt, was auch ziemlich assi gewesen wäre bei seinen Verdiensten.

Ich könnte mir Jeff auch als Nationalmannschaftstrainer vorstellen...Zum einen ist die Belastung für ihn nicht so hoch und in der kurzen Zeit kommt es vorallem auf die zwischenmenschlichen / motivierende Art drauf an und wie man hört, soll er wohl einer der besten sein....
 
Naja Randegger fand ich am Wochenende nicht mal so schlecht. Dann sprechen wir bitte vorher über unser Jahrhundert Talent. Reinbacher liess sich in zwei Spielen vier Mal überlaufen. Seit der WM leider nicht mehr derselbe. Hoffe er fängt sich bald wieder.
 
Ich habe es schon einmal geschrieben. Das wird eine sehr schwierige Situation für den neuen Trainer. Der Messias ist noch im Klub seine 2 Apostel sind bestätigt, der Sportchef ist neu und ist froh um jede Unterstützung die er erhält. Er wird sich hüten einen starken Mann an die Bande zu stelken. Es wird ein Kopfnicker werden, das deutet auf Liniger oder sonst einen no Name hin
Ich gebe dir Recht und es ist nicht gut. Es braucht eine klare Hierarchie un der Trainer ist der Chef. Noch zu sagen ist auch dass Schälchli sich überall mischt und das wird die Sache noch komplizierter machen. Wer weiss warum McIlvane nicht mehr im Rennen ist ?!
 
Die Frage ist sicherlich auch, welche Rolle Jeff schlussendlich einnehmen wird. Ich denke nicht dass er jahrelang Berater sein wird/möchte...
Denke vorallem, dass es sich um einen "feinen Zug" handelt, dass man ihn nicht wie eine heisse Kartoffel fallen lässt, was auch ziemlich assi gewesen wäre bei seinen Verdiensten.

Ich könnte mir Jeff auch als Nationalmannschaftstrainer vorstellen...Zum einen ist die Belastung für ihn nicht so hoch und in der kurzen Zeit kommt es vorallem auf die zwischenmenschlichen / motivierende Art drauf an und wie man hört, soll er wohl einer der besten sein....
Glaubt mir, Jeff wird keine andere Stelle mehr haben....
 
Naja Randegger fand ich am Wochenende nicht mal so schlecht. Dann sprechen wir bitte vorher über unser Jahrhundert Talent. Reinbacher liess sich in zwei Spielen vier Mal überlaufen. Seit der WM leider nicht mehr derselbe. Hoffe er fängt sich bald wieder.
Reini ist in einer euforische Phase wo er probiert Sachen die er (noch) nicht kann, es ist normal und er braucht diese Lizenz zum Fehler machen. Das wäre auch ein Grund in Kloten zu bleiben sonst geht er nach Schweden und lernt das solide Spiel....
 
Oben