Doppelrunde Ambri 20.1. (a), 21.1. (h)

#1
Und weiter gehts mit einer Doppelrunde gegen Ambri, welche uns bis anhin als einziges Team noch keine Punkte zugestanden haben. Hoffe auf 4 oder mehr Punkte, dazu müsste man also auch auswärts wieder Punkte einfahren.

HCAP - EHC 3-4 nach OT
EHC - HCAP 4-2
 

Edgar

Lückenfüller
#2
HCAP - EHC 4-1
EHC - HCAP 4-2

Für die ersten 3 Punkte gegen Ambri sollte es reichen. Hoffe Ang hat wieder etwas mehr Glück!

Zudem: Daumen drücken für Langnau! Jeder Punkt, den Lausanne nicht macht, zählt für uns.
 

Deecee

Hockeygott
#3
Zudem: Daumen drücken für Langnau! Jeder Punkt, den Lausanne nicht macht, zählt für uns.
Nein, im Gegenteil. Jeder Punkt den Langnau nicht macht zählt für uns. Als Klotenfan darf man sich nun auf den Strich zwischen Rang 10 und 11 konzentrieren und da sind Ambri, Langnau und Lugano unsere Hauptkonkurrenten. Lausanne trau ich die Pre-Playoffs nicht mehr zu, dafür sind sie zu desolat.

Deswegen wird diese Doppelrunde auch extrem wichtig. Mindestens drei Punkte muss man holen, dann kann man den Abstand auf Ambri bei guten 10 Punkten halten. Mehr wäre natürlich grandios..
 
#4
Nein, im Gegenteil. Jeder Punkt den Langnau nicht macht zählt für uns. Als Klotenfan darf man sich nun auf den Strich zwischen Rang 10 und 11 konzentrieren und da sind Ambri, Langnau und Lugano unsere Hauptkonkurrenten. Lausanne trau ich die Pre-Playoffs nicht mehr zu, dafür sind sie zu desolat.

Deswegen wird diese Doppelrunde auch extrem wichtig. Mindestens drei Punkte muss man holen, dann kann man den Abstand auf Ambri bei guten 10 Punkten halten. Mehr wäre natürlich grandios..
Ambri spielt heute gegen Lausanne. Also kann der Abstand unter Umständen auch nur noch 7 betragen und plötzlich gehts dann schnell. Auch wenns keiner gerne hört es ist weiterhin nicht die Zeit sich bereits in Sicherheit zu wiegen.
 
#5
Ambri spielt heute gegen Lausanne. Also kann der Abstand unter Umständen auch nur noch 7 betragen und plötzlich gehts dann schnell. Auch wenns keiner gerne hört es ist weiterhin nicht die Zeit sich bereits in Sicherheit zu wiegen.
Auch wenn Lausanne heute gewinnt bleiben 12 Punkte Vorsprung bei noch 15 Spielen, es ist praktisch nicht mehr möglich dass Lausanne uns überholt, die Playouts sind kein Thema mehr. Das neue Ziel sind klar die PPO und die Karten sind nicht schlecht, dort sind aber die Ambri Spiele wichtig.
 

fredyy

Hockeygott
#6
Ambri spielt heute gegen Lausanne. Also kann der Abstand unter Umständen auch nur noch 7 betragen und plötzlich gehts dann schnell. Auch wenns keiner gerne hört es ist weiterhin nicht die Zeit sich bereits in Sicherheit zu wiegen.
Ambri und Lausanne nehmen sich gegenseitig Punkte weg. So oder so gut für Kloten
 
#10
Ambri lässt sich heute 3 Punkte gutschreiben. Lausanne und Lugano sind weiterhin im Tief. Eine weitere Runde, die ganz nach dem Gusto von Kloten verlaufen ist.
 
#11
Formenton gesperrt? Er hatte schon 1 DS und heute wieder eine..Gab es nicht mal eine Regel, dass wenn man die 2te DS erhält, automatisch eine Sperre erhält?
 

fredyy

Hockeygott
#12
Eine Niederlage von Ambri wäre auch nicht schlecht gewesen.

Jetzt sinds 15 Punkte auf Platz 13 bei noch 15 Spielen. Ich glaub, wir können uns die PrePlayoffs als neues Ziel nehmen
 
#16
Erinnert mich ans Abstiegsjahr von Kloten....
Wollte ich auch gerade schreiben. Sollte Lausanne gegen Ajoie in den Playouts landen, beginnt das grosse Zittern. Denn wenn man diese Playouts verliert (und Ajoie ist mittlerweile ein ziemlich mühsamer Gegner), steht der Gang in die Ligaquali an, wahrscheinlich gegen Olten oder Chaux. Auf Papier eine klare Sache für Lausanne, aber die sind derzeit in einer negativen Spirale. Sie waren gestern 40 Minuten die aktivere und bessere Mannschaft und haben sich mit dummen Strafen selbst geschlagen.

Ich habe das Spiel gestern vor allem aus Klotener Sicht geschaut und beobachtet. Ambri darf man nicht in Fahrt bringen, denn wenn sies mal in die Gänge kommen, werden sie vor heimischem Publikum dazu angetrieben, über sich hinaus zu wachsen, ist ja bei uns sehr ähnlich. Ambri ist zweimal schlagbar, einfach diszipliniert spielen, keine unnötigen Strafen nehmen und vorne konsequent sein, dann liegt vieles drin.
 

Rothen76

Lückenfüller
#20
Wichtige 2 Spiele gegen Ambri. Das einzige Team welches wir noch nicht schlagen konnten.

Ich denke es kommt nicht von ungefähr, dass wir Ambri noch nie schlagen konnten. Jeff stellt sein Team immer auf den Gegner ein.
Wer auch die letzten Jahre die NL beobachtet hat weiss, dass Ambri einfach eine Wundertüte ist. Die können am Freitag katastrophal verlieren und am Samstag wie verwandelt ein Top Team schlagen. Da hat Jeff wohl noch kein Rezept gefunden.
 
Oben