Dominic Forget

El Camino

Lückenfüller
#41
Ab 09:00 im live ticker 😂

https://www.flashscore.com/team/high1/vVRo8aUl/

Nochmals die Tabelle angeschaut, die Eagles spielen noch je 2 mal gegen den ersten und zweiten der Liga mit 7 Punkten Rückstand auf den PO Platz.. Somit ist für mich klar dass Forget im Februar für Kloten spielen wird. Kann die PO nicht mehr erwaten 😁
Wurde das irgendwo kommuniziert? Spielt er bei einem allfälligen Ausscheiden seiner Mannschaft sicher bei uns?
 
#42
Nein, offiziell kommuniziert wurde es nicht. Wäre vermutlich auch nicht die beste Idee gewesen, wenn sein Team noch Playoff Chancen hat, dies offiziell zu machen. Ich denke aber, dass die unter 4 Augen vereinbart wurde. Natürlich gibt es dazu keine Fakten, aber scheint auf der Hand zu liegen.
So viel ich verstanden habe, würde er für die Playoffs in die Schweiz kommen und sich die Teams um ihn streiten. Mit dem Vertrag über 2 Jahre gehe ich in dem Fall schwer davon aus, dass wenn er kommt für Kloten spielt.
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#47
Nein, offiziell kommuniziert wurde es nicht. Wäre vermutlich auch nicht die beste Idee gewesen, wenn sein Team noch Playoff Chancen hat, dies offiziell zu machen. Ich denke aber, dass die unter 4 Augen vereinbart wurde. Natürlich gibt es dazu keine Fakten, aber scheint auf der Hand zu liegen.
So viel ich verstanden habe, würde er für die Playoffs in die Schweiz kommen und sich die Teams um ihn streiten. Mit dem Vertrag über 2 Jahre gehe ich in dem Fall schwer davon aus, dass wenn er kommt für Kloten spielt.
Nur mal so: Müsste das nicht in den nächsten 6 Tagen definitiv sein? Meines Wissens kann man für diese Saison doch nur noch bis zum 31. Januar Spieler verpflichten? Oder gilt dies nur für Transfers von Team zu Team und nicht für Spieler, die vertragslos sind resp. den Vertrag mit ihrem bisherigen Club auflösen können?
 
#48
So wie ich das gesehen habe, hat sein Team im Januar noch 2 von 4 Spielen gegen den Leader bei 7 Punkten Rückstand auf den 5ten.
Bei 2 Niederlagen sind sie raus. Bei einer Niederlage und einem Sieg des 5ten sind sie auch raus. Es ist also durchaus möglich, dass am 28.1. die Sache klar ist.

Da man ja unbegrenzt Lizenzen lösen kann im B, weiss ich nicht, ob man prophylaktisch eine lösen könnte (im gegenseitigen Einverständnis natürlich). :unsure:
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#50
Forget müsste bis am 31.1. 23:59 für uns lizenziert sein und dürfte ab dann nicht mehr für andere Mannschaften spielen. B-Lizenzen für ausländische Teams gibt es nicht.
 
#51
Ooops ja klar... :LOL: Vergesse sicher schon zum 5. Mal, dass er ja nicht als Ausländer gilt... :rolleyes: naja egal.. spielt ja eigentlich keine Rolle ausser, dass der Lizenzierungsprozess bei einem "Schweizer" Spieler evt. ein Wenig schneller gehen würde... aber ab Montag sollte der Fall klar sein, dann hätte man sowieso genug Zeit dafür. Vorausgesetzt das ist er Plan.
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#52
So wie ich das gesehen habe, hat sein Team im Januar noch 2 von 4 Spielen gegen den Leader bei 7 Punkten Rückstand auf den 5ten.
Bei 2 Niederlagen sind sie raus. Bei einer Niederlage und einem Sieg des 5ten sind sie auch raus. Es ist also durchaus möglich, dass am 28.1. die Sache klar ist.

Da man ja unbegrenzt Lizenzen lösen kann im B, weiss ich nicht, ob man prophylaktisch eine lösen könnte (im gegenseitigen Einverständnis natürlich). :unsure:
Stimmt, wenn sie die nächsten beiden Spiele verlieren, wirds nichts mehr mit den Playoffs. Dann wäre es theoretisch möglich, dass Forget vorzeitig aus dem Vertrag entlassen wird und zu uns kommt.

Schon herrlich wenn man sich plötzlich mit der Asia League beschäftigt :D
 

Pasc94

Hockeygott
#53
Kann jemand gut französisch? Tönt so als ob Forget diese Saison nicht mehr in der Schweiz spielt.

L'attaquant Dominic Forget, dont on avait pensé qu'il pourrait venir disputer les play-off en Suisse cette saison, ne viendra finalement pas, annonce "Arcinfo". Le joueur de 37 ans, qui sera présent dans le championnat de Suisse lors du prochain exercice avec le EHC Kloten, sera finalement engagé dans la course au titre avec sa formation des Oji Eagles, au Japon.

Plusieurs formations suisses, dont le HCC, espéraient pouvoir profiter des services du Canado-Suisse pour les play-off qui arrivent.
 
#56
Oder wir 'Fans' verstehen das System nicht. Hoffe Fige & Co haben sich besser informiert, sonst wäre der 2 Jahre deal auch nicht unbedingt notwendig gewesen...Vielleicht wurde der Text von einem frustrierten Chaux fonds Fan geschrieben 😂
 

Dude

Flaschenfüller
#58
Heisst das nun Playoffchance bereits gleich Null für die Eagles?!...
Hoffe schwer, dass wirklich soweit gedacht wurde und nun Forget sofort kommt.
 

Pasc94

Hockeygott
#59
Heisst das nun Playoffchance bereits gleich Null für die Eagles?!...
Hoffe schwer, dass wirklich soweit gedacht wurde und nun Forget sofort kommt.
Nein noch bestehet eine Chance. Sie haben noch 3 Spiele. Eins davon morgen, wenn sie das verlieren oder High1 gewinnt sind sie definitiv aus dem Playoffrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Corb1o

Guest
#60
Das Spiel morgen ist gegen den aktuellen Tabellenführer Daemyung Killer Whales. Anschliessend spielt man noch zwei mal gegen den zweitplatzierten Anyang Halla. Übrigens beides südkoreanische Teams. Die Chance, dass sie in die Playoffs kommen, sage ich jetzt mal so, ist praktisch gleich null. Das letzte Spiel ist am 2. Februar.
 
Oben