Dies & Das

Ja, kann verstehen dass das für dich nervig ist zu merken dass du die ganze Zeit komplett falsch lagst. Du hast im Sommer noch die desaströse Preispolitik verteidigt bzw. Kritik an ihr diffamiert und nun musst du ihre Konsequenzen mit eigenen Augen sehen wenn gegen Genf nur 3721 Tickets verkauft wurden.
Nach Euer Logik würde das bedeuten, wenn gegen den ZSC das Stadion fast voll ist, dass Alle glücklich sind mit den Entscheidungen der EHC Kloten-Verantwortlichen.... Schön, wenn man in einer Welt leben kann, wo alles nur weiss oder schwarz ist. Keine Grautöne existieren....
Leider ist es hier so, dass wirklich an allen Entscheidungen rumgemäkelt wird. An wirklich allem. Ok. Das ist ein Forum und da darf man nörgeln, soll auch so sein. Aber IMMER? Bei ALLEM? Häufig getrieben von purem Eigeninteresse? Ich weiss nicht.
Bin auch nicht mit allem einverstanden, was Ticketing betrifft. Familien-Tickets wären eigentlich ganze Saison Pflicht.
Aber ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen schon realisieren oder realisiert haben, wie sensitiv sich welche Massnahmen in welche Richtung auswirken. Und nochmals gerne auch für Dich:
Die tiefen Zuschauerzahlen gegen Genf dürften hauptsächlich wie folgt begründbar sein:

- Gegner Genf zieht nie viele Fans an. Dann noch an einem regnerischen Dienstag-Abend!
- Das Derby gegen den ZSC steht am Samstag an - nicht alle wollen zweimal in der Woche an einen Eishockeymatch
- Die jüngsten sportlichen Ergebnisse waren nicht Werbung in eigener Sache.

Aber eben: wenn nun die Hütte gegen die Lemurensöhne aus der Kläranlage (fast) voll ist, ist das nach Euer Logik der Beweis, dass alles gut ist.

Nach Euer Logik würde das bedeuten, wenn gegen den ZSC das Stadion fast voll ist, dass Alle glücklich sind mit den Entscheidungen der EHC Kloten-Verantwortlichen.... Schön, wenn man in einer Welt leben kann, wo alles nur weiss oder schwarz ist. Keine Grautöne existieren....
Du weisst doch selber dass das Genf-Spiel nur ein Beispiel war😂

Schau dir mal die durchschnittliche Zuschauerzahl dieser Saison an und vergleiche sie mit den letzten Saisons seit dem Aufstieg. Kannst du von mir aus auch erst nach dem Derby machen. Ob alles gut ist oder nicht wirst du dann selber merken.

Du weisst doch selber dass das Genf-Spiel nur ein Beispiel war😂

Schau dir mal die durchschnittliche Zuschauerzahl dieser Saison an und vergleiche sie mit den letzten Saisons seit dem Aufstieg. Kannst du von mir aus auch erst nach dem Derby machen. Ob alles gut ist oder nicht wirst du dann selber merken.
Ach komm schon. Jetzt enttäuscht Du mich mit deinen Argumenten. Jeder weiss das wegen dem Boykott der Stehplätze der Schnitt in den Keller ging.

Ach komm schon. Jetzt enttäuscht Du mich mit deinen Argumenten. Jeder weiss das wegen dem Boykott der Stehplätze der Schnitt in den Keller ging.
Nicht ganz, die Saisonkarte inhaber werden ja immer gezählt, auch wenn man nicht im Stadion ist😉

Zuschauerschnitt 24/25 = 5449
Zuschauerschnitt 25/26 bis jetzt = 4613

Gegen Rappi 5090
Gegen Zug 4482
Gegen Tigers 4200*
Gegen Biel 4053*
Gegen Ajoie 3725*
Gegen Davos 6151
Gegen Ambri 5474 (auch nur dank 700 Ambri fans im Gästesektor)
Gegen Genf 3721

*Boykott, die keine Auswirkung haben auf die Zuschauerzahlen da sie miteinberechnet werden (Saisonkarte).
Klar könnte 100-200 mehr sein im schnitt wenn die 3 Spiele im Gästesektor paar mehr gekommen wären.

Aber jetzt schon im schnitt 800 weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Was wir auch nicht vergessen dürfen. Ab November 2024 wurde "Early-Bird Mittwoch" (25% Rabatt auf alle Saisonspiele die dann gekommen sind) eingeführt.. das waren 17 Heimspiele was natürlich auch den schnitt nach oben gepusht haben wird..

Man verzichtet jetzt auf dies, aber nehmen die Studenten die älter sind, seine ermässigung weg..
Stehplatz Erwachsen ist das 3 Teuerste der Liga (550.-), nur Zug mit 635.- (ausverkauft) und Ambri mit 590.- (praktisch ausverkauft)
mit 50 SFr. Differenz als die nachfolgende 11 Teams.. Langnau 500.- Lausanne 497.- ect.
Rappi 490.- oder ZSC 430.-

Ein Hamburger auf Take Away basis die mehr als 10 SFr. glaube kaum das Schälchi die Tiere höchst Persönlich schlachtet. Da müsst ihr ja ein übelsten Gastro-deal abgeschlossen haben..

Wir haben ja ein App, dort kann man den Best-Player ganz simpel auswählen.. warum können die nicht mal eine umfrage starten, mit ein paar antwort möglichkeiten, oder eine Benachrichtigung und ein Link zu eine Umfrage, z.b. warum kommen deine Freunde oder du nicht an den Match...

Fragt mal die Leute was der grund ist

Nach viel meiner Meinung nach berechtigter Kritik auch wieder mal ein Lob an die GL: Spiel der Nationen finde ich einerseits eine coole Idee und was von der Umsetzung bisher bekannt ist regt meine Vorfreude ebenfalls an. Ticketverkauf ist für den Stand rund zweieinhalb Wochen vorher auch bereits auf gutem Weg. 👍🏼

J

Jame Pollock

Guest
Nach viel meiner Meinung nach berechtigter Kritik auch wieder mal ein Lob an die GL: Spiel der Nationen finde ich einerseits eine coole Idee und was von der Umsetzung bisher bekannt ist regt meine Vorfreude ebenfalls an. Ticketverkauf ist für den Stand rund zweieinhalb Wochen vorher auch bereits auf gutem Weg. 👍🏼
Gehts eigentlich noch? Halte dich bitte an die Forumsregeln. Hier MUSS alles was vom vom EHC kommt schlecht geredet und für Scheisse befunden werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooh gibts evtl die ikea Hotdog für 1fr. Oder diese Surströmming (stinke-fisch)?
Wienerschnitzel 🙌🏻
Kaiserschmarn 🙌🏻
Und ein anderes Bier?!

Mal schauen was sie sich überlegt haben.

Ah und ich schreibe es jetzt schon mal, mit der Hoffnung, das sie evtl. doch noch an die Stehplätz-Verpflegungs-stände denken 😉

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/ehc-kloten

Finde es noch irgenndwie Witzig das der Tagesanzeiger von "Tiefpunkt erreicht" schreiben.. glaube es ist erst der Anfang
Das ist eine weitere Baustelle oder ein Indiz dafür, dass der EHCK ausser uns Nerds keine Sau mehr interessiert. Im Tagi Universum schreibt sich ZSC Fan Simon Graf nach jedem Spiel die Finger wund, berichtet neben dem Spiel auch über Hintergrundgeschichten der H...söhne und über uns erscheint ein magerer KI-Text, der eigentlich nichts anderes ist, als eine Zusammenfassung des Match-Telegramm in ein paar wenigen 08:15 Sätzen. Vorbei sind die Zeiten, wo Roli Jauch pointiert und durchaus auch einmal kritisch über die Vorkommnisse im und rund um den Schluefweg berichtet hat. Der wäre auch jemand, welche der GL einmal ein paar kritische Fragen stellen würde und diese könnten dadurch nicht permanent auf Tauchstation gehen... Stell dir vor, wir spielen (wobei im Moment der Begriff "arbeiten" wohl treffender wäre) Eishockey, und keiner geht oder schaut hin...

Dancer

Stammspieler
Das ist eine weitere Baustelle oder ein Indiz dafür, dass der EHCK ausser uns Nerds keine Sau mehr interessiert. Im Tagi Universum schreibt sich ZSC Fan Simon Graf nach jedem Spiel die Finger wund, berichtet neben dem Spiel auch über Hintergrundgeschichten der H...söhne und über uns erscheint ein magerer KI-Text, der eigentlich nichts anderes ist, als eine Zusammenfassung des Match-Telegramm in ein paar wenigen 08:15 Sätzen. Vorbei sind die Zeiten, wo Roli Jauch pointiert und durchaus auch einmal kritisch über die Vorkommnisse im und rund um den Schluefweg berichtet hat. Der wäre auch jemand, welche der GL einmal ein paar kritische Fragen stellen würde und diese könnten dadurch nicht permanent auf Tauchstation gehen... Stell dir vor, wir spielen (wobei im Moment der Begriff "arbeiten" wohl treffender wäre) Eishockey, und keiner geht oder schaut hin...
Nicht mal im Podcast Schliiiiiifts mit Raphi Walser sind wir ein Thema:sneaky:

Oben