Dies & Das

Grubi

Flaschenfüller
260000 für Spieler mit Vertrag, zB Ang und max 40000 für Drafts, zB Reini. Fazit: wenn Reini heute "nur" einen Ausbildungsvertrag hat, hat die Klubführung tief geschlafen, Eber eben, kommuniziert wird nichts
Ein Ausbildungsvertrag ist auch ein Vertrag. Die 260'000.- haben mit den 40'000.- nicht direkt etwas zu tun. Die 40'000.- beziehen sich auf den Draft. Wird ein Spieler in der ersten Runde gedraftet, so erhalten die Ausbildungsclubs diesen Betrag. Wer wieviel bekommt, hängt glaube ich von der Anzahl Saison ab, die ein Spieler während seiner Ausbilungszeit gespielt hat.
Die 260'000.- bekommt der aktuelle Club, bei welchem der Spieler "vertragsbrüchig" wurde. Dies ermöglicht den NHL-Clubs jeden Spieler aus der NL vor dem 15. Juli zu verpflichten.
Dein Angriff auf die Clubleitung ist in diesem Fall sinnlos. Die haben keinen Fehler gemacht.
 
Ein Ausbildungsvertrag ist auch ein Vertrag. Die 260'000.- haben mit den 40'000.- nicht direkt etwas zu tun. Die 40'000.- beziehen sich auf den Draft. Wird ein Spieler in der ersten Runde gedraftet, so erhalten die Ausbildungsclubs diesen Betrag. Wer wieviel bekommt, hängt glaube ich von der Anzahl Saison ab, die ein Spieler während seiner Ausbilungszeit gespielt hat.
Die 260'000.- bekommt der aktuelle Club, bei welchem der Spieler "vertragsbrüchig" wurde. Dies ermöglicht den NHL-Clubs jeden Spieler aus der NL vor dem 15. Juli zu verpflichten.
Dein Angriff auf die Clubleitung ist in diesem Fall sinnlos. Die haben keinen Fehler gemacht.
Die Frage ist ob der Ausbildungsvertrag, etwas was in NA nicht gibt einen Vertragsbruch generiert. Es ist ein bisschen schräg dass der Bruch eines Vertrags in Wert von 40000 eine Entschädigung von 260000 zu Folge haben kann. Die Summe von 260000 war als Durchschnitt Europäischer Lohn festgestellt. Und die Leistung von Reini mit nur 3k im Monat zu honorieren wäre auch nicht sehr fair, besonders seit Januar. Ich hoffe es ist nicht der Fall.
 

Grubi

Flaschenfüller
Du brinst die 40'000.- mit den 260'000.- durcheinander. Die haben grundsätzlich nichts miteinander zu tun. Die 40'000.- sind eine Art Ausbildungsentschädigung, die 260'000.- ist eine Entschädigung für den Vertragsbruch.
 
Du brinst die 40'000.- mit den 260'000.- durcheinander. Die haben grundsätzlich nichts miteinander zu tun. Die 40'000.- sind eine Art Ausbildungsentschädigung, die 260'000.- ist eine Entschädigung für den Vertragsbruch.
Nur schnell um das Missverständnis aufzuklären... Null spricht von 40K, welche Reinbacher mit seinem Ausbildungsvertrag verdienen soll und nicht von der Draft Entschädigung, welche auch 40K beträgt.
Sein Argument ist, dass die 260K dafür da sind einen durchschnittlichen Vertrag zu ersetzen, wohl als eine Entschädigung um einen Ersatz verpflichten zu können oder so. Und dies im Falle eines Spieler, der 40K mit Ausbildungsvertrag verdient auch zieht oder nicht.
Die Frage ist aslo, ob man ein Ausbildungsvertrag mit einem Profivertrag gleichstellen kann?
Oder hebelt das der Draft sowieso aus und man kann mit max. 40K rechnen?
 

Grubi

Flaschenfüller
Ok... Das Reini 40'000.- verdient, stimmt schon mal nicht.
Ob bei einem Draft der aktuelle Club die 260'000.- bekommt, kann ich nicht sagen. Eventuell ist dies aber auch hinfällig, wenn sein NHL-Club ihn noch für eine Saison in Kloten platziert.
 
Nur schnell um das Missverständnis aufzuklären... Null spricht von 40K, welche Reinbacher mit seinem Ausbildungsvertrag verdienen soll und nicht von der Draft Entschädigung, welche auch 40K beträgt.
Sein Argument ist, dass die 260K dafür da sind einen durchschnittlichen Vertrag zu ersetzen, wohl als eine Entschädigung um einen Ersatz verpflichten zu können oder so. Und dies im Falle eines Spieler, der 40K mit Ausbildungsvertrag verdient auch zieht oder nicht.
Die Frage ist aslo, ob man ein Ausbildungsvertrag mit einem Profivertrag gleichstellen kann?
Oder hebelt das der Draft sowieso aus und man kann mit max. 40K rechnen?
Danke!
 

Thural

Lückenfüller
JA, bravo du has(s)t es ertaten! HAU AB! Sperrt den User endlich!
Chill mal, muss doch echt nicht sein. Ja Subzero ist sehr kontrovers und ich bin selten seiner Meinung, kann sie sogar oft nicht verstehen und ja, der Zeitraum wo er plötzlich aktiv geworden ist, lässt Spielraum für Spekulationen offen. Aber beleidigend ist er, soweit ich mich erinnern kann, nicht und zudem war das eine ganz normale Antwort von ihm. Seine Meinung halt.

Es gibt ne Ignore Funktion, wenn er dir so auf den Geist geht, kannst ihn ja einfach ignorieren.
 
Ich kann zudem auch nichts mit den Spekulationen um den Zeitpunkt seines Erscheinens anfangen. Dass man Bärtschi gut fand und die ganze Geschichte um seinen Abgang als ärgerliche Episode erlebt hat, ist keine Meinung, die er exklusiv hat. Man kann den gut erkennbaren Spass an der Provokation auch mal gut sein lassen und muss nicht über jedes hingehaltene Stöckchen springen. Sein unverkennbarer Stil ist der gleiche wie beim zuletzt im Sommer 2021 aktiven User „Hockeyfan“. Aus welchem Grund auch immer er ein „neues Leben“ begonnen hat.
 
Chill mal, muss doch echt nicht sein. Ja Subzero ist sehr kontrovers und ich bin selten seiner Meinung, kann sie sogar oft nicht verstehen und ja, der Zeitraum wo er plötzlich aktiv geworden ist, lässt Spielraum für Spekulationen offen. Aber beleidigend ist er, soweit ich mich erinnern kann, nicht und zudem war das eine ganz normale Antwort von ihm. Seine Meinung halt

Es gibt ne Ignore Funktion, wenn er dir so auf den Geist geht, kannst ihn ja einfach ignorieren.
Zsc hass als Kloten Fan ist für mich eine Bedingung, ja, aber vermutlich bist du und andere aus der heutigen regenbogen generation und sehen das anders, sprich klatschen denen noch zu was sie für super transfers machen. Ich muss hier nicht lesen dass der zsc gute transfers gemacht hat sorry. Wenn du seine beiträge liest (vorallem die bevor er von der administration gewarnt wurde) und wie du richtig sagst den zeitpunkt, dann ist klar dass er aus dem zsc haus ist und bei uns entlassen wurde und alles negativ sieht was nach seinem rauswurf passiert ist. Für mich haben solche leute hier nichts verloren auch wenn 2023 ist und alles judihudigeissefudi ist.
 
Und die 45er Bewegung von Rappi ruft zum Boykott des ersten Auswärtsspiels in Ambri auf.
Finde ich grundsätzlich richtig, leider ist damit das Problem aber nicht gelöst und ist schlussendlich das, was Ambri will. Keine Gästefans.

Würde von den Ambriden nun auch 40 vlt. sogar 45 Stutz verlangen und die Auswärtsfahrer subventionieren. Dann stehen vielleicht auch die Ambrifans auf die Hinterbeine. Gerade im Raum Zürich hat es ziemlich viele Ambri Sympathisanten, die gegen Kloten, Z oder Rappi "ihr" Ambri sehen wollen. Nicht die feine Art, aber evt. bewirkt das ja etwas.
 

Emptynet

Stammspieler
Finde ich grundsätzlich richtig, leider ist damit das Problem aber nicht gelöst und ist schlussendlich das, was Ambri will. Keine Gästefans.

Würde von den Ambriden nun auch 40 vlt. sogar 45 Stutz verlangen und die Auswärtsfahrer subventionieren. Dann stehen vielleicht auch die Ambrifans auf die Hinterbeine. Gerade im Raum Zürich hat es ziemlich viele Ambri Sympathisanten, die gegen Kloten, Z oder Rappi "ihr" Ambri sehen wollen. Nicht die feine Art, aber evt. bewirkt das ja etwas.
"Du, s'wird immer schlimmer"
Eigentlich ein Armutszeugnis, dass die Gästefans immer weniger Willkommen sind.
Es gehört doch einfach dazu? Siehe die Stimmung in Zug. Die haben eigentlich keine Gästefans mehr (welche Supporten),
was sich auch auf die unterirdische Stimmung in Zug auswirkt.
 

Rippa

Lückenfüller
Ambri verlangt kommende Saison für das Stehplatzticket 40.-. Ausserdem wurde die Kapazität des Sektors nochmals verringert.

Quelle
Bin per Zufall auf diese Grafik gestossen in welcher der Preis pro Bratwurst aufgelistet wird. Krass wie sich dieser Verein entwickelt hat. Vom sympathischen Dorfverein zur geldierigen Unternehmung, welcher Gäste lieber dem Stadion fern halten will. Der Mythos Ambri ist mittlerweile auch nicht mehr, als ein Marketing Gag.

 
Oben