Dies & Das

Ich glaube nicht, dass er deswegen das Tor nicht gab, die Strafe wäre ja sowieso nichtig geworden, weil das Tor erst nachher fiel.

Aber ja finde es auch ziemlich interessant, denn im Detail steckt der Teufel.. so einfach ist es eben nicht.
 

Manuel

Törliöffner
Ich glaube nicht, dass er deswegen das Tor nicht gab, die Strafe wäre ja sowieso nichtig geworden, weil das Tor erst nachher fiel.

Aber ja finde es auch ziemlich interessant, denn im Detail steckt der Teufel.. so einfach ist es eben nicht.
Ja, da hast du auch wieder recht, gar nicht daran gedacht.

Ich versuche einfach nachzuvollziehen, weshalb Tscherrig sich so sicher war, dass Hrubec sich positionieren wollte - weil anhand der Bilder ist das nicht erkennbar, eher sogar das Gegenteil. Und er musste sich ganz sicher sein - denn wenn er sich unsicher gewesen wäre, ob es absichtlich/unnötig oder eine Positionierung ist, dann hätte er die Situation ja als inconclusive werten müssen und bei invonclusive Fällen zählt der On-Ice-Entscheid und der war Goal. Anyways, ist sowieso Schnee von gestern, aber trotzdem noch interessant.

Und selbst wenn der Entscheid letztendlich falsch gewesen wäre.. Das ist eine Zumutung für die Schiedsrichter all die Details auswendig zu kennen. Und im Grossen und Ganzen machen sie es sehr gut.
Wenn man als Zuschauer bei einem Coaches-Challenge-Entscheid im Schiribuch nachlesen geht, wie die Regelung aktuell genau ist, dann würde man bei den allermeisten Fällen gleich handeln wie die Schiedsrichter oder es ist Ermessenssache. Oft ist es einfach für die Zuschauer „nicht logisch“. Und wenn es für den Normalzuschauer nicht logisch ist, die Regeln aber richtig umgesetzt werden, dann ist die Regelung einfach💩
 
Signer jetzt im Hockeyhimmel der Schweiz.


Neuer Chief Operating Officer (COO) und neues GL-Mitglied des SCB wird ab 1. Mai 2023 Pascal Signer. Der 33-jährige Ostschweizer war von März 2018 bis November 2021 beim EHC Kloten als Geschäftsführer und später als Direktor der Swiss League tätig. Zurzeit arbeitet Signer in der Geschäftsleitung eines Business-Software-Unternehmens.
 
Signer jetzt im Hockeyhimmel der Schweiz.


Neuer Chief Operating Officer (COO) und neues GL-Mitglied des SCB wird ab 1. Mai 2023 Pascal Signer. Der 33-jährige Ostschweizer war von März 2018 bis November 2021 beim EHC Kloten als Geschäftsführer und später als Direktor der Swiss League tätig. Zurzeit arbeitet Signer in der Geschäftsleitung eines Business-Software-Unternehmens.
Der hat jetzt doch innert relativ kurzer Zeit eine imposante Karriere im CH-Eishockey hingelegt. Nicht schlecht. Da stehen beim SCB mit Raffainer und Signer gleich zwei ambitionierte sog. "Jungfunktionäre" auf der Lohnliste.
 
Der hat jetzt doch innert relativ kurzer Zeit eine imposante Karriere im CH-Eishockey hingelegt. Nicht schlecht. Da stehen beim SCB mit Raffainer und Signer gleich zwei ambitionierte sog. "Jungfunktionäre" auf der Lohnliste.
vorallem wenn man bedenkt woher er kommt. Fussballer mit bescheidenem Palmares, E-Sport Verantwortlicher beim FCSG, GF bei NLB Klub Kloten. Hat schon was gemacht aus seiner „Ausbildungszeit“
 
Das wars dann auch schön für diesen Unruhestifter. Erstaunlich, wie lernresistent er zu sein scheint. Oder aber er hält sich für den Grössten und muss sich folgedessen aus eigener Sicht nie irgendwo unterordnen.

https://www.blick.ch/sport/eishocke..._campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios
Man kann sich aber auch ab Ebbet/Raffainer fragen...DIDO wäre perfekt für Ajoie oder Langnau..Dort kann er machen was er will und er würde es mit vielen Punkten danken
 

Rothen76

Lückenfüller
Lausanne hat schon 9! Ausländer für die nächste Saison unter Vertrag.
Suomela wurde nun offiziell.
Hört dort der Wahnsinn irgendwann mal wieder auf?
 
Richtig, weil irgendwann wird der Schuss nach hinten los gehen und Lausanne ist weg.
Der Hauptsponsor und auch ansonsten stark mit Lausanne verbandelt ist INEOS. Die haben nicht nur viele Schüsse im Magazin sondern mehrere Waffenfabriken. Allerdings macht ja die Runde, dass INEOS einen Fussballclub in der Premier League (zumindest teilweise) übernehmen will. Allenfalls erlischt dann die Freude am Spielzeug in Lausanne.
 

Rothen76

Lückenfüller
Andreas Camenzind, mittlerweile 41 Jahre alt, spielt momentan für Australien an der WM Div 2A :)

Für die Jungen: Er spielte anfangs 2000er 2 Saisons bei uns bevor er zum Z wechselte. Hatte eine ansprechende 2. Saison bei uns mit 21 Skorerpunkten.
Hatte sogar 5 Einsätze in unserer A Nati.
 
Ach Du heilige Scheisse. Wo hast Du denn das ausgegraben? Ich glaube der hatte bei uns so ziemlich die beste NLA Saison seiner Karriere. Danach zum Z. wenn mich nicht alles täuscht...
 

Rothen76

Lückenfüller
Ach Du heilige Scheisse. Wo hast Du denn das ausgegraben? Ich glaube der hatte bei uns so ziemlich die beste NLA Saison seiner Karriere. Danach zum Z. wenn mich nicht alles täuscht...
:ROFLMAO: Das wusste einer im Hockeyforum. Musste auch schmunzeln und nachschauen ob es wirklich "der" Camenzind ist.
Ist immer noch ein guter Skorer in der Australischen Liga. In der Saison 21-22; 38 Punkte in 15 Spielen!!:D
 
Oben