Dies & Das

Emilius

Lückenfüller
Es zeigt halt einfach dass der Teufel los ist, wenn ein Watson Beitrag ausreicht, um alle nervös zu machen. Da ist zwischen NL, Swissleague und Verband nicht gerade ein Veetrauensverhältnis.

https://www.hockeyfans.ch/news/meldung/61208

Auch eine ziemlich lustige Schlagzeile. Chatelain managt lieber einen Golfplatz als die Hockeynati. Jetzt bleiben nur noch Duca und Von Gunten als Kandidaten für Weibels Nachfolge übrig.
Mit PVG habe ich gerade geschäftlich viel zu tun im Hinblick auf die Hockey-WM. Ein sehr angenehmer und aus meiner Sicht auch kompetenter Mann. Ich denke da würde man mit Duca und PVG mit beiden keinen Fehler machen. Hauptsache nicht Chatelain.

https://www.srf.ch/sport/eishockey/...t-coach-ireland-sportchef-vauclair-uebernimmt

Speziell. Für (wahrscheinlich) noch ein Spiel.
Ich hoffe La Chaux de Fonds holt sich den Titel im B.
Ja dachte ich auch.
Hoffe auch auf Auf-/Abstiegsspiele, obwohl ich es auch Sierre gönnen würde.
Das musste gestern ja ziemlicher Schlagabtausch gewesen sein; 39 - 53 Schüsse für Chaux de Fonds!!
Mal schauen wie lange die Neuenburger noch Luft haben nach den harten Halbfinals.

Ajoie bräuchte unbedingt einen neuen Sportchef anstatt jede Saison den Headcoach zu entlassen. Vauclair hat in 5 Jahren trotz von Saison zu Saison steigendem Budget rein gar nichts erreicht. Kontinuität ist eben nur dann gut wenn die Leute kompetent sind.

Ajoie bräuchte unbedingt einen neuen Sportchef anstatt jede Saison den Headcoach zu entlassen. Vauclair hat in 5 Jahren trotz von Saison zu Saison steigendem Budget rein gar nichts erreicht. Kontinuität ist eben nur dann gut wenn die Leute kompetent sind.
Die haben zu viel Geld um abzusteigen aber zu wenig Geld um etwas zu reissen.
Komische Gegend :LOL:

fredyy

Hockeygott
Dass wir von 7 auf 12 abgestürzt sind, hat in erster Linie damit zu tun, das gewisse Teams in dieser Saison so performt haben, wie sie es eigentlich auch in der Saison davor hätten tun müssen. Schödis Transfer sind nur ein Teil des Puzzels, aber halt der, den du sehen willst

Dass wir von 7 auf 12 abgestürzt sind, hat in erster Linie damit zu tun, das gewisse Teams in dieser Saison so performt haben, wie sie es eigentlich auch in der Saison davor hätten tun müssen. Schödis Transfer sind nur ein Teil des Puzzels, aber halt der, den du sehen willst
und das die CH-Spieler (Ausser Meyer, bitte bleibe uns) nicht performt haben.

Ekestahl67

Törliöffner
Zum Glück ist Eishockey ein unberechenbarer Sport auf rutschiger Unterlage (danke Klaus), dass man nicht pauschal sagen kann, Schödi hat schlechte Arbeit geleistet. Ja es waren nicht die besten Ausländer. Aber wie Freddy schreibt, gab es dieses Jahr keinen grossen der nicht performt hat. Das ein Ramel gefühlt drölfundfünzig spiele gebraucht hat um überhaupt mal aufs Tor zu schiessen etc.
Deshalb lieben wir doch diesen Sport, weil es unberechenbar ist. Wenn alles kalkulierbar wäre, wärs ja extrem langweilig.

Deecee

Hockeygott
Du meinst so wie Bern und Zug diese Saison? Welche beide weniger Punkte geholt haben als wir letzte Saison?

Es ist völlig offensichtlich, dass Schödlers Fehltransfer mit grossem Abstand der grösste Faktor sind wieso diese Saison sportlich so viel schlechter war.

Deecee

Hockeygott
Aber wie Freddy schreibt, gab es dieses Jahr keinen grossen der nicht performt hat. Das ein Ramel gefühlt drölfundfünzig spiele gebraucht hat um überhaupt mal aufs Tor zu schiessen etc.
Bern und Zug waren diese Saison ähnlich schlecht wie Genf und Lugano letzte Saison. Bern zwei Punkte mehr als Lugano und Zug vier Punkte mehr als Genf. Es gab also auch diese Saison zwei Grosse, welche nicht performt haben.
Unsere direkten Konkurrenten Langnau, Biel, Ambri und Ajoie waren diese Saison alle (teils sehr deutlich) schlechter als letzte Saison.
Freddys Theorie, dass Kloten hauptsächlich deshalb um 5 Ränge abgestürzt ist weil die Konkurrenz besser wurde, ist völlig realitätsfremd und kann durch einen kurzen Blick auf die Tabelle objektiv widerlegt werden.

Zum Glück ist Eishockey ein unberechenbarer Sport auf rutschiger Unterlage (danke Klaus), dass man nicht pauschal sagen kann, Schödi hat schlechte Arbeit geleistet. Ja es waren nicht die besten Ausländer. Aber wie Freddy schreibt, gab es dieses Jahr keinen grossen der nicht performt hat. Das ein Ramel gefühlt drölfundfünzig spiele gebraucht hat um überhaupt mal aufs Tor zu schiessen etc.
Deshalb lieben wir doch diesen Sport, weil es unberechenbar ist. Wenn alles kalkulierbar wäre, wärs ja extrem langweilig.
Sorry aber unsere Imports waren Katastrophe. Ich weiss auch gar nicht was man da schön reden will. Gewisse Dinge kann ich noch etwas mehr nachvollziehen als andere aber Schödi hat keine schlechte Arbeit geleistet? Dort wos bei uns in Kloten drauf ankommt, hat er verkackt. Das ist der Grund warum wir diese Saison fast bis zum Schluss gegen den Abstieg(bzw. Playouts) spielten.

Sorry aber unsere Imports waren Katastrophe. Ich weiss auch gar nicht was man da schön reden will. Gewisse Dinge kann ich noch etwas mehr nachvollziehen als andere aber Schödi hat keine schlechte Arbeit geleistet? Dort wos bei uns in Kloten drauf ankommt, hat er verkackt. Das ist der Grund warum wir diese Saison fast bis zum Schluss gegen den Abstieg(bzw. Playouts) spielten.
Die frage ist halt, was nützen Topimports wie bei Ajoie, wenn man trotzdem immer 14ter wird?

Oben