Ausländerkontingent

Wie viele Ausländer sollten in der NL zugelassen werden?

  • 3

    Abstimmungen: 4 6,1%
  • 4

    Abstimmungen: 48 72,7%
  • 6

    Abstimmungen: 13 19,7%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • unbegrenzt

    Abstimmungen: 1 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66

fredyy

Hockeygott
#23
Wobei es ab dann keine „Lizenzschweizer“ mehr geben wird. Faktisch also keine massgebliche Erhöhung. Aber dann könnte man es ja auch gleich bleiben lassen
 
#24
Wobei es ab dann keine „Lizenzschweizer“ mehr geben wird. Faktisch also keine massgebliche Erhöhung. Aber dann könnte man es ja auch gleich bleiben lassen
Faktisch keine massgebliche Erhöhung?
Na dann schau mal Richtung Zug. Die können nächstes Jahr mit 8 Ausländern antreten. Zur Zeit steht bei denen nähmlich kein Auslandschweizer auf dem Gletscher. Die Situation bei Ambri sieht eher düster aus.
https://www.watson.ch/!623166726
 
#25
Einige der aktuellen Lizenzschweizer werden wohl ihren Job verlieren und durch bessere, „richtige“ Ausländer ersetzt. Ich denke da an Spieler wie Berthon, Douay, Payr, Wolf und Goi.
 

Manuel

Törliöffner
#26
Faktisch keine massgebliche Erhöhung?
Na dann schau mal Richtung Zug. Die können nächstes Jahr mit 8 Ausländern antreten. Zur Zeit steht bei denen nähmlich kein Auslandschweizer auf dem Gletscher. Die Situation bei Ambri sieht eher düster aus.
https://www.watson.ch/!623166726
Stimmt nicht ganz. Santeri Alatalo ist ein Auslandschweizer. Düster sieht die Lage vor allem bei Lausanne aus, denn die haben extrem viele Auslandschweizer, welche zum Grossteil mit der neuen Reform ersetzt werden. (schätze ich einmal) Das Geld haben sie immerhin.

Fakt ist, dass mit der neuen Reform die Schere zwischen den „reicheren“ Clubs wie im Moment ZSC, Zug und Lausanne, und mit den „ärmeren“ Clubs wie bspw. Ambri, Tigers oder Rapperswil sportlich gesehen immer mehr auseinandergeht. Denn ob man sich 1-2 hochkarätige Ausländer leisten kann oder 7 ist ein enormer Unterschied.
 
#27
Stimmt nicht ganz. Santeri Alatalo ist ein Auslandschweizer. Düster sieht die Lage vor allem bei Lausanne aus, denn die haben extrem viele Auslandschweizer, welche zum Grossteil mit der neuen Reform ersetzt werden. (schätze ich einmal) Das Geld haben sie immerhin.

Fakt ist, dass mit der neuen Reform die Schere zwischen den „reicheren“ Clubs wie im Moment ZSC, Zug und Lausanne, und mit den „ärmeren“ Clubs wie bspw. Ambri, Tigers oder Rapperswil sportlich gesehen immer mehr auseinandergeht. Denn ob man sich 1-2 hochkarätige Ausländer leisten kann oder 7 ist ein enormer Unterschied.
Ich denke sportlich wird +/- alles beim alten bleiben.. nur dass ein "ärmerer" Club gezielter Positionen besetzen können und nicht nur aus den "Restschweizern" das Team komplettiert. Ambri hatte mit Kubalik einen Ausländer der nicht viel gekostet hat, aber halt auch schon weg ist, weil sie eben gut gescoutet haben und er TOP war. Mit gutem Scouting wird es einfacher gezielt einen Spieler zu verpflichten, weil einfach das Angebot für 3 zusätzliche Spieler explodiert. Wenn er gut ist, wird er zwar nach 1-2 Jahren wieder wechseln zu einem finanzstarkem Team oder Nordamerika, das sieht man ganz gut in der DEL.
Zudem holt man bei 7 vielleicht nicht nur Scorer sonder auch mal einen Rollenspieler der nicht auf dem CH Markt zur Verfügung steht. Das Scouting wird weiter an Bedeutung gewinnen, und wird der Punkt sein ob die "ärmeren" Teams mithalten können. Zudem werden von den reichen Teams ein paar sehr starke Spieler frei.. Die Qualität der Liga wird nicht sinken, vermutlich aber die der Nati.. aber das ist ja den Clubs egal..
 
K

kovalev

Guest
#28
Kellenberger Linie hat es überhaupt nicht im Griff gegen Hazen
Katastrophale fehler
Jnnoetoge strafen
 

Deecee

Hockeygott
#31
Nur wird der Aufstieg nie wieder so „leicht“ wie diese Saison.
Nächste Saison wird er vermutlich genau gleich "leicht", bzw. vllt. sogar einfacher wenn z.b. Ajoie diese Saison aufsteigen würde und ein Hauptkonkurrent weniger vorhanden wär. Und in den Saisons danach kann man sich vermutlich einfach einkaufen.. also noch einfacher.

Es ist eine traurige Realisation - aber Kloten wird vermutlich nie mehr die Chance bekommen via. Ligaquali aufzusteigen.
 

Adagio

Hockeygott
#32
geiles zeichen, das die spieler in der NL abgelassen haben. genau deshalb sehe ich den aufstieg momentan nicht zwingend als erstrebenswert an.

Anhang anzeigen 173


Geiles Zeichen und sehr nötig, das find ich absolut auch. Dass bei einem allfälligen Aufstieg kein Stein mehr auf dem andern bleibt, ist ebenfalls anzunehmen, vor allem müssten wir dann wieder mit Serienniederlagen leben. Zuschauerschwund, höhere Löhne, fehlende sportliche Ziele (kein Absteiger), dies alles hätte finanzielle Folgen, zudem liegt der Transfermarkt glaub schon ziemlich trocken, die ungewisse Situation lässt auch nichts anderes zu; Dies alles lässt einem einem nicht gerade euphorisch stimmen. Und doch: Es wäre trotzdem so schön, wichtig, geil, cool und super, wenn wir es schaffen würden!
 
Oben